Deutsche Bank (moderiert)
Also ich fand den Thread auch gut, bis die DB bei 48 Euro abgepallt ist und auf 39 Euro gefallen ist. Ab dann ging es hier auch mit dem Threas bergab, leider.
Vor allem die Chartformationen waren immer wieder interessant.
habe hier eigentlich nur mitgelesen.....
Werde diesen thread vermissen, da ich überzeugt bin, dass die Qualität durch das Auftauchen etlicher gesperrrter Querulanten (Toomek und Konsorten) leiden wird....
Danke, Alles Gute und Ciao
DB als Anlage kommt für mich nicht in Frage. Die ist das falsche Forum für mich, wie ich nun feststellen muss. Ich bin primär daran interessiert mit Aktien / Scheinen Geld zu verdienen und Alternativen kennenzulernen UND NICHT an einer Diskussion über den fairen Unternehmenswert und dessen zukünftige Entwicklung.
Viel Erfolg mit der DB
warum bleibst du nicht dabei und sperrst halt die ueblichenverdaechtigen....
wie in den letzten posts gesehen finden die eh alles schlecht hier - es wuerde also kein schade fuer sie entstehen.
ansonsten viel erfolg!
Danke an dein großes Engagement. Da sind natürlich noch etliche andere zu nennen.
War total interessant und sehr hilfreich mitzulesen. Habe sehr viel gelernt immer ganz begeistert alles verfolgt.
Vielleicht entwickelt sich ein solcher thread mal wieder.
Viele Grüße
Und kann mir mal einer erzählen warum hier (fast) jeder meint es geht lediglich nur bis zur HV hoch???
Irgendwelche Begründungen???
Nach der HV wirds meiner Einschätzung nach erst richtig losgehen.
Wenn die DB die 10 Mille knackt steppt der Bär.
Da hat kaum ein Analyst dran geglaubt, Regionen von 8,XX waren das höchste der Gefühle.
Nur mir war damals schon bewusst, wenn sich der Herr Ackermann was sagt wirds zutreffen.
Und das kann er auch mit seiner gesunden Arroganz von sich geben, denn die DB hats nach der Postbank Übernahme jetzt einfach in so ziemlich jedem Geschäftsfeld drauf!
Also mir fällt keine Bank ein die so gut aufgestellt ist und das wird früher oder später auch noch den Marktteilnehmern klar werden.
Nur dann wird wieder rumgememmt, dass die Gute schon wieder so teuer ist und man hätte das doch schon damals sehen müssen und so weiter und sofort.
Meine Einschätzung keine Empfehlung!!!
Hoffen wir mal, dass sie bis zur HV überhaupt ansteigt. Heute ging es nach dem Fehlausbruch ja schon mal wieder steil bergab!
Naja Fehlausbruch würd ich jetzt nicht unterschreiben.
Bis die Nachricht mit dem erneuten Japanbeben kam war alles Bestens.
Die hätte sich über der 43 gehalten, was die kleine Hausse eingeleitet hätte, denn die 43 sind ein guter Widerstand.
Wiedermal keine Empfehlung!!!!
Das ist alles wunschdenken. Erstmal vielen Dank an cage für seine erstklassigen stimmigen chartanalysen. Schade das es so enden muss. Ich kann aber auch hias verstehen und für die, die es nicht wissen, hias hält nen posten mit 45€ einstiegskurs (ich hoffe ich durfte das sagen) also vonwegen der tut seinen put pushen. Ich kann verstehen das hias gefrustet ist. Ich bin die letzten wochen 3 mal bei der DeBa eingestiegen und war jedesmal davon überzeugt jetzt kriegen die die Kurve nach oben. Ich musste aber jedesmal nen paar Tage warten um zumindest mit +-Null aussteigen zu können. Klar ist die DeBa chronisch unterbewertet und schreit regelrecht nach nem Ausbruch nach oben. Der wird auch irgendwann kommen nur ich hab da mittlerweile keinen Bock mehr darauf zu warten. Nach dem 15.3 war ich insgesamt 1 Woche in der DeBa gefangen, während der Dax von 6500 auf knapp 7000 kletterte. Heisst ich hätte mit jeder Aktie ausm DAX ausser Versorger, Versicherungen und der DeBa nen dickes Plus gemacht. Ich mag nicht mehr auf den Ausbruch der DeBa warten und kann daher auch gut HIAS verstehen... Die DeBa ist für mich zur Zeit nur totes Kapital... ...und seit 2008 ist die DeBa zumindest langfristig auch nichts anderes gewesen. Da hohl ich mir lieber nen dicken posten vw-Aktien. Charttechnisch geht immer was, nur bei der DeBa nicht!
mich interessiert aber nicht irgendwelches frust geheule...!
geht doch bitte in den toomek thread. da kommt das gut an!
... wir sprechen uns im September nochmal.
Falls jetzt jemand sich einen genauen Kurs von mir erhofft kann er das knicken ;)
Du mit frustgeheule hat das wenig zu tun. Hätte ich mein Kapital seit dem 15.3 in zB Siemens investiert so wär ich jetz 12% reicher. Was ich sagen will ist, ich binde mein Kapital in der DeBa und weiss nicht wann diese abgeht. Das sie abgeht und mittelfristig wieder auf über 45€ und mehr steigen wird, davon bin ich ich auch überzeugt und ich hoffe ihr kommt auch auf eure kosten. Nur ich verdiene lieber zwischendurch anderswo meine Bröttchen und ich glaub das ist auch der Grund warum Hias und andere gefrustet sind...
das geht hier konstant nach oben (in kleinen schritten) und wir prallen jedes mal bei ca. 43,30 ab...
ich gehe davon aus, dass wir ende dieser woche bis anfang/mitte naechster woche die marke knacken und danach durchstarten.
meine meinung...
Also in den letzten Tagen seh ich auch wieder, das die DeBa nach oben will. Aber den großen Durchbruch kann ich nicht erkennen zumindest gehts beim kleinsten pups immer wieder überproportional nach unten. Ich werd aber auch nicht mehr viel schreiben, dafür hab ich zu wenig Ahnung. Ich hoffe die DeBa macht bis zur HV noch nen guten Sprung nach oben!!!
http://www.centralact.com/buy-trade/prognosen-2010/deutsche-bank/
ist zwar eine ältere Chart Analyse vom Nov 2010, die hat immer noch ihre Gültigkeit.
Ich habe versucht diese Linien in den neuen Chart zu übernehmen, ist doch erstaunlich oder ?
Ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
Hier mein Chart
http://www.centralact.com/buy-trade/prognosen-2009/dt-bank-update/
Quelle: centralact.com
ich drück euch die Daumen - wirklich!!! Also die DeBa wird kommen, da bin ich überzeugt von. Dafür gibst zuviele Grunde die dafür sprechen! Also Ende 2010 war vw bei 125€ und die Luft war da raus. Die leuts suchen immer nach ne Chance money zu machen. Also vw ist zur Zeit bei 110€ mit vollen Auftragsbüchern, aber das hat ja nichts zu sagen 8;
Interessant finde ich auch, wie einige gegen meine Meinung eines Gaus in Japan gewettert haben, und jetzt kommen mit der japanischen Salamitaktik auf einmal doch eine Hochstufung auf Stufe 7, also die höchste Stufe und die von Tschernobyl. Welche Auswirkungen dies auf dei DB haben wird, werden wir noch erfahren. Nicht ohne Grund ist nach einer japanischen Studie von Dezember die DB die systemrelevanteste der Welt, da sie auch stark im japanischen Markt aktiv ist.
Bin aber gespannt, wie lange die DB noch Kurse unter 50 als normal hingenommen wird. Alles hat seine Zeit und die meisten Branchen im Dax sind schon wieder auf alten Niveaus, nur die Finanzwerte und besonders die Banken dümpeln so vor sich hin. Wenn das so weiter geht, wird die DB noch zum Übernahmekandidaten. Glaube allerdings, wenn der Kurs auf die 10 Mrd. Gewinn weiter eingehalten wird, gibt es bald einen Ausbruch aus diesen niedrigen Kursen, nur die Frage ist, wann die DB an der Reihe ist. Bei der HV? frher bei den Quartalsbericht? Später beim nächsten Quartalsbericht? Who ever knows....
Genauso interessant wird diese MegaKE der Comerzbank: Wird es der große Befreiungsschlag oder kommt es zu einem großen Desaster? Ich persönlich vermute ein schmerzhafter Befreiungsschlag. Gab es das eigentlich schon mal in der Börsengeschichte, eine KE die ca. doppel so hoch ist wie die aktuelle Marktkapitalisierung des Unternehmens? Wird den Besitzern, also den Investoren nicht das gleiche Unternehmen ein zweites Mal verkauft? Es kommt schließlich nicht wie bei der DB zu einem Substanzzuwachs...
@shnuggle
"Nicht ohne Grund ist nach einer japanischen Studie von Dezember die DB die systemrelevanteste der Welt, da sie auch stark im japanischen Markt aktiv ist."
das eine hat mit dem andere GAR NIX zu tun. nur weil eine bank stark in einem land engagiert ist, ist sie nicht weltweit systemrelevant. ausserdem bezweifle ich, dass sie stark in japan involviert ist. wenn doch, LIEFER ZAHLEN!
uebernahme kandidat???? durch wen denn???
DB bei unter 28??? na klar....
ich kann schon verstehen warum cage draussen ist...
http://www.db.com/japan/
Grins!
Da aber nach einer japanischen Studie die DB z.B. bedeutender bzw. systemrelevanter ist als eine Bank of Americ oder eine Goldman Sachs haben bei dieser Bewertung sicherlich nationale Interessen auch mit Einlfluss erhalten. Doch die Größenordnung ist mir leider nicht bekannt. Aber Kommentare wie: "Der Japanische Markt ist für uns sehr wichtig." oder "die DB ist die am stärksten engagierteste Ausländische Bank!" machen mich um so neugieriger auf die Dimension. Das sind halt Dinge, die ich in den vergangenen Monaten gelesen habe, sie jedoch nicht konkret einordnen kann um deren Auswirkungen abzuschätzen. Glaube allerdings nicht, dass die DB wegen Japan so tief steht, sondern dies ein Problem der Banken allgemein ist. So richtig hoch ist doch momentan eigentlich keine einzige Bank bewertet, oder? Eine BoA steht bei einem Viertel gegenüber der Bewertung vor der Finanzkrise, eine UBS aus der Schweiz auch, eine Credit Swiss ist immerhin nur bei ca. halber Bewertung, Goldman Sachs hat fast wieder die Vorkrisenkurse erreicht....
http://www.ariva.de/forum/Europaeische-Banken-zum-Vergleich-431204
Übernahme Kandidat ist eher als Denkanstoß gedacht, denn bei der aktuellen Bewertung könnte das so manch einen liquiden reizen. Wenn die Brüder Albrecht wollten, könnte sie eine Mehrheit anstreben, irgendein Unbekannter, eine Liquide ausländische Bank usw. Natürlich halte ich dies auch für sehr unwahrscheinlich und die Eigendynamik einer solchen Aktion würde diese schon wieder ad Absurdum führen. Aber besonders stark steht sie momentan nicht dar, obwohl sie doch besonders gut die Krise gemeistert hat...
So, ich weiß auch schon, warum ich mich hier vor einigen Monaten verabschiedet habe und weiß gar nicht, warum ich auf einmal wieder Beiträge verfasse. Kann Cage gut verstehen!