AIRBERLIN
Seite 163 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.314.653 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 432 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 419 > |
Deshalb macht es hier Sinn, über den Tellerrand der einzelnen Quartalsergebnisse zu schauen.
Die zentralen Fragen lauten: wie hat sich AB strategisch positioniert ? wird es AB auch noch in 2-3 Jahren geben ? wo stehen sie dann ?
Nochmal zu Erinnerung : "Die Actienbörse" :
"Ein Börsenwert von 260 Mio. Euro wäre für einen potenziellen Käufer ein sehr günstiger Preis. Investoren würden schätzen, dass mindestens das Doppelte aufgewendet werden müsste, um die Stellung von Air Berlin in Deutschland zu erlangen. Darin liege für die Experten die Spekulation."
Um eine gleichwertige Stellung im Markt zu erlangen müsste eine andere Airline also mindestens 520 Millionen Euro aufbringen, eher noch mehr.
520 Mio : 85 Mio Aktien = 6.10 Euro pro Aktie
Auf längere Sicht ist die Air Berlin Aktie daher aus meiner Sicht ein Kandidat für zweistellige Kurse, also über 10 Euro, aber dafür müssen natürlich auch mehrere Quartale in Folge mit ordentlichen Gewinnen her, sonst wird es nichts. Der Zeithorizont sollte daher mind. 2013/2014 betragen.
Man hat aber nicht nur den Börsenwert zu zahlen! An AB hängt auch eine halbe Milliarde Euro an Schulden...
Hallo Jungs,
Schaut euch an...
www.aero.de/news-13082/...zt-auf-Umsteigeverkehr-in-Berlin-Tegel.html
Air Berlin will Berlin zum Drehkreutz machen....Es könnte langfrsitig was Frankfurt für LH ist, bald Berlin für AB bedeuten.
Noch weiter gedacht..
Durch die nähe nach Osteuropa bzw Polen und Co könnte das ein grosser Umschlagsplatz an Luftfracht für UPS und DHL und ander KEP Dienstleister werden warum ?
Direkte nähe nach Polen, Tschechien..und Co...
Sollte sich grosse Spediteuer für Belrin später entscheiden..so wird Air Berlin viel mehr in die Cargo Branche kommen...
Abwarten und anschnallen...
Gruss Xpress
....... keine Durchzugskraft. Auch die Insider kaufen nach wie vor die eigene Aktie nicht. Dies deutet darauf hin, dass die Infos von 123ix zum 2. Quartal zutreffend sein könnten. Wäre das 2. Quartal tatsächlich gut gelaufen, dann würden Firmen-Insider längst als Käufer auftreten. Dies ist leider nicht der Fall.
Nächste Woche wünsche ich mir die Kaufkraft zurück, wenn man überlegt das wir vor ein paar Tagen auf einem Tageshoch von 3,34 EUR waren.
Q2 und Q3 werden positiv ausfallen.:
- Ölpreis niedrig
- Kooperationen mit anderen Airlines
- Sehr viele Urlaubsbuchungen
- Drehkreuz Berlin erweitert
- Mai, Juni Auslastung und Passagierzahl gesteigert
- usw.
Grüsse Dich,
ich habe deinem Beitrag nix hinzufügen.. alles richtig 100%.
abwarten noch etwas Teee trinken...könnte nicht mehr lagne dauern.
Nach meiner Bewertung spätetens, wenn USA die Schudelngrenze erhöht nächste Woche irgendwann.. und dann kommen unsere Zahlen 1-2 Wochen später im August
Q2 dürfte besser als 2010 sein also "gut"
Q3 dürte aufgrund der Dynmaik ein boomender Q3 sein bzw vor den Türen stehen...
Was Die Q3 Erwartung letztes Jahr ausgelöst hat konnte man im Kurs gut sehen...Was dieses Jahr wohl sein wird kann ich jeder denken.
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Das ist die Panik am Markt ganz normal...
Was ich hammer finde ist . LH fliegt Millonen Verluste wegen Japan ein ! WAs ist mit AB ? Die haben zum Glcük doch die Region ncoh nicht eingeschlossen oder ?
Gruss Xpress
Ganz guter Start heute Morgen, dachte schon es geht in Richtung 2,99 EUR, man merkt das eine leichte Unruhe im Markt ist, hoffe nicht das Q2 doch schlecht ausfällt, insgeheim kann ich es mir nicht vorstellen es spricht eigentlich alles für einen positiven Verlauf.
Grüsse Dich,
nur die Ruhe...bald ist der Schulden Misst an der Börse wie Tag von gestern...
Du siehst hier was für ein Druck nach oben herrscht bei Air Berlin sobald der Markt im Plus ist....Ich bin mir sicher wir stehen kurz vor einem langfristien Aufwertstrend.
Meine OS heute wieder bei 10% gestern noch -40% ...Daher locker bleiben...nur die Ruhe....vor dem Sturm...
Air Berlin dürte nicht so hohe Verluste aben wie LH..Da Air Berlin nicht Japan anfleigt .
Aber besser die Analysten rechnen mit Verlusten das es keine Verlute gibt denn dann heisst es ÜBERGEWICHT für Air Berlin..rauf...buy...4 EUR
Meine Analysten komme noch ...
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
eindeutig nach oben warum ?
Es wird bekloppt Flugzeuge gebaut und geordert... Man sieht wie beim Smarphone einem boomden Luftfahrtsbranche entgegen bei weniger Externen Kosten....
Auch AB wird davon profitieren.. Nur die Ruhe..Wenn erstmal klar wird das AB weniger bzw kaum Verluste davon getragen hat Q2 als LH kann sich jeder denken wohin die LH Jungs und Analysten gehen...
Gruss Xpress
Letzte Woche intraday bei 3.30 € , aktuell 3.00 € - also fast minus 10 %
Klarer geht es nicht. Ich erwarte mir inzwischen vom 2. Quartal gar nichts mehr.
Die Stimmung für die AB Aktie ist total im Ar...
dann kommt mal ein wenig aufwind in die aktie, steigt auf 3,30 - alle voll euphorisch, auf einmal ist AB wieder super, q2 wird bestimmt klasse usw..
nun fällt die aktie wieder auf 3,00 zurück, sofort ist wieder alles scheiße...
mein gott bleibt doch mal ein wenig locker.. selbst wenn q2 nichts wird, haben wir immer noch q3, wen ihr mal vom pc weg kommen würdet und euch das wetter anschaut, so ist hier trotz mitte juli nicht viel vom sommer zu sehen, somit werden wohl viele der sonne entgegen fliegen... ergo, könnte q3 auch ein gutes ergebniss bringen oder nicht?
ist nur meine meinung..
Ich erwarte mir weder vom 2. Quartal noch vom 3. Quartal viel - und die Börse sieht es offenbar genau so. Der Kurs klebt am Jahrestief. Ein endloses Trauerspiel.
Zu Pendulums Link passt wohl der Satz:
Der Fisch stinkt vom Kopf her!
Auch interessant in Sachen Q2:
Auch so geht es , gleiche Branche, gleiche Kerosinpreise, usw.
http://www.bloomberg.com/news/2011-07-22/...on-business-bookings.html
Das Kurspotential ist doch eher in Richtung Süden zu finden, wenn Q2 wirklich schlecht ausfällt, sind Kurse von 2,50 EUR möglich.
Fast 10% an Gewinne in sehr kurzer Zeit verloren, die Anleger haben im Moment kein Vertrauen in Air Berlin und die Insider wissen
wahrscheinlich schon das Q2 total negativ ausgefallen ist.
Hallo Jungs,
Das wird genail ohne CEO von AB im Jahr 2012!
www.handelsblatt.com/unternehmen/management/...lin-chefs/4408858.html
Endlich packt er seine Koffer.
Gruss Xpress