Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Die Uhr tickt ...
Also mein Bitte und da spreche ich für viele hier, bitte verlasse das Forum und troll Dich woanders.
Ist ja furchtbar das Gejammere jeden Tag....
So long,
Tom
Bei Dir geht es wohl um die Existenz, also lass es einfach sein und gehe in einen oder mehrere Fonds, da hast mehr Ruhe und wir nebenbei angemerkt, auch.
So ziehe weiter und lass uns hier in Ruhe langfristig investieren, mich reizt auch nichts, nur zur Kenntnis, ich halte Apple schon einige Jahre, den Rest kannst Dir denken.
Mir ziemlich egal wo der Kurs heute und wo er im nächsten Jahr ist,….so Long
Tom
Das ist im Job übrigens ebenso ein "NO-GO" wenn Du es zu was bringen magst.
Von mir aus schreibe einen Brief an unseren CEO (z.B. dass Du zu ungeduldig bist *lach* und Sorge um Dein Investment hast .. - Noe, lass es .. beschäftige und belaste unseren CEO nicht mit solchen "Kleinigkeiten" .. der hat andere Themen um die er sich kümmern muss als um Deine Panik-Attacken).
Und selber schuld wenn Du bereits alles Geld mit Deinem damaligen Großkauf verprasst hast. Habe ich Dir damals nicht gesagt dass man besser mit kleineren Stückzahlen handelt als tausend Stück auf einmal zu kaufen ?? .. Jeden Tag wenn es ein paar Cent heruntergeht jammerst Du aufs Neue .. Und das nervt .. Es ist für uns hier nicht der Kurs der uns reizt .. wir freuen uns wenn wir weitere günstig dazukaufen können .. Und es gibt hier nur Dich der ständig jammert !!
Apple wächst in den letzten zwei Jahren nicht mehr wirklich ... Gewinne gehen zurück ,Gerüchte um Ausstiege großer Investoren häufen sich ,keine Next big thing Produkte mehr ,nur noch langweilige Überholungen älterer Produkte,die von Jahr zu Jahr immer weniger interessant werden und andere Hersteller schon mit 200 km/h auf der Überholspur vorbei gezogen sind ... es wird täglich bis Mai /juni weniger ,danach kommen die Quartalszahlen ,die wieder enttäuschen werden ,danach die Entwickler Konferenz,die auch im Bereich KI bei Apple nicht überragend sein wird ,danach bekommst die Aktie hinterher geschmissen,andere wie Google ,Amazon und Meta ,liegen vom reinen Aktienwert viel viel weiter vorne ... derzeit wird Apple eher nur mit der Kneifzange angerührt
man kann von Daniel halten was man will, sein Gejammere hin oder her - unerheblich !
Geduld ist eine Gabe, er wird sie noch erhalten. Oder eben auch nicht :-)
Allerdings kann ich ihn auch verstehen, denn so ganz unrecht hat er ja nicht. Ich halte Apple nun schon seit 2007, mache mir aber um die weitere Entwicklung des Unternehmens, zum ERSTEN MAL (!), richtige Sorgen.
Ich komme beruflich aus dem Bereich Werbung und Marketing. Hier gibt es einen Begriff, der nennt sich "Kognitive Dissonanz". Was unter anderem auch bedeuten kann "ich tue das Falsche, kann es aber vor mir selbst noch rechtfertigen".
Denken wir falsch? Vielleicht haben wir uns in die Apple-Aktie schon verliebt? Ein bekanntes Problem von Alt-Aktionären !!
Mal andersrum gefragt: Könnten wir von Daniel etwas lernen? Vielleicht einfach mal einen Schritt zurücktreten und das Bild aus einem anderen Blickwinkel betrachten. So falsch könnte das doch nicht sein. Schaden könnte es zumindest nicht.
Nur mal so, eine Anregung ... !
Jetzt sind ihm die Produkte von Apple zu langweilig, ohne dass er denen eine zweite Chance gibt.
Auch eine Vision Pro kann mal klein anfangen. Die Firmen halten bislang immer noch an den iphones als Firmentelefone fest. Komischerweise sind die Firmen zufrieden, ein Daniel ist es aber nicht mehr ?
Ich könnte fast wetten dass Daniel seine Apples bei 175 Euro nicht hergeben wird, da dann wieder die Gier im Vordergrund steht. Aber Hauptsache blabla und auf den schwächelnden Kurs herumhacken. Auch wenn der Kurs in den USA gemacht wird, ein klein wenig Einfluss kann man auch hier in Deutschland nehmen und den einen oder anderen zum Verkauf bewegen. Vielleicht kaupt er sogar auch nach, ohne es uns zu sagen. Wer weiß das in einem anonymen Board schon ?
Und ich möchte auch wieder auf Meta Platforms verweisen und doch irgendwie evtl. Parallelen ziehen.
Wir werden es die nächsten Monate innerhalb dieses Jahres sehen wer Recht hat ..
Und nochmals was: Ohne Risiko auch keinen Gewinn. Das sollte auch jedem klar sein.
Kaufen wenn andere (Daniel) jammern .. Meine 2 weiter unten aufgestellten Körbe sind allerdings immer noch nicht ausgeführt .. so schlecht kann der Kurs bzw. die Aktie also gar nicht sein :-)
Hab ihn bisher noch nicht den CEO loben gesehen ..