Vivalis + Intercell = Valneva
Dann kann London bald noch mehr leere Hallen verwalten.
Kann mir nicht vorstellen, dass Valneva den Impfstoff nach den diversen good news dazu noch genug die Wand fährt.
Dann muss erstmal festgestellt werden wie Omikron auf die Infizierten wirkt. Kommen Infizierte ähnlich häufig ins Krankenhaus wie bei Delta oder passiert das nur Ungeimpften und vulnerablen Gruppen oder ist Omikron möglicherweise sogar das Ende der Pandemie (letzteres Szenario scheint gerade die Börse zu spielen).
Und dann stellt sich die Frage was das für Valneva bedeutet. Da würde ich sagen, dass keines der drei genannten Szenarien für Valneva von Vorteil wäre, worin ich auch den Grund sehe warum nur Valneva fällt. Denn außer, dass der CEO gesagt hat, dass man Valneva "schnell" (was ist schon schnell?!) an Omikron anpassen kann, gibt es wenig Gründe daran zu glauben. Denn zumindest nach meinem Verständnis dauert es wesentlich länger klassische Totimpfstoffe zu entwickeln und dementsprechend wird es auch länger dauern sie anzupassen, als z.B. bei mRNA. D.h. bei zweien der oberen Szenarien werden Impfstoffe weiterhin benötigt, wobei Valneva da wahrscheinlich einen zeitlichen Nachteil hat und beim dritten Szenarion haben alle Impfstoffhersteller ein Problem.
Wie man es dreht und wendet, wo ist das besonders positive Investmentszenario?! So schnell wie die Omikronzahlen zunehmen, sehe ich bald Omikron als die weltweit absolut dominierende Variante. Das würde alle Studien von Valneva erstmal wieder auf den Prüfstand stellen!
Kurs Grün -> Basher leise
Es hat sich abgesehen von dieser Studie nichts geändert, weder an den Zulassungsverfahren noch an den Bestellungen o.ä. Die Lage hat sich meiner Meinung nach nur noch weiter zugespitzt. Das einzige was anders ist, ist der Kurs! Ich bin davon überzeugt dass Valneva die Studienergebnisse mit einer positiven Studie eliminieren wird und deren Ergebnissen widesprechen wird. Einige User sind grundlegend negativ eingestellt bezüglich Vla, wieso diese permanent hier Ihren Senf abgeben werde ich halt nie verstehen.
Long
Wer heute denkt, dass ein ggf. harmloseres Omikron aufgrund hoher Übertragbarkeitsraten in der Lage ist, das ggf. sehr viel gefährlichere Delta abzulösen, der sollte bitte erklären, weshalb. Bislang haben sich keine Virologen, keine Epidemiologen und keine sonstigen Experten dazu geäussert.
Als Laie gehe ich weiterhin davon aus, dass ohne eine starke weltweite Durchimpfung auch Delta evtl. nicht mehr verschwindet bzw. wir ab 2022 mit neuen Virusvarianten "überrascht werden". Und dann geht der Schuss aufgrund zwischenzeitlicher Leichtfertigkeit und Unbesorgtheit nach hinten los.
Weshalb werden immer mehr Kleinstkinder in Südafrika, die mit Omikron infiziert sind, in Krankenhäuser eingeliefert und stellen nach den über 60jährigen inzwischen die zweithöchste Einlieferungsrate in Krankenhäusern in Südafrika dar?
Antwort von Experten: Ihr Immunsystem ist zu schwach bzw. noch nicht ausreichend ausgebildet, um sich gegen Omikron zu wehren. Demnach kann das Virus doch gar nicht so harmlos sein....jedenfalls nicht für die Kleinsten und Schwächsten auf unserem Globus!
Auch wenn Millionen von Menschen jetzt hoffen, dass die Omikron Variante nur eine harmlose Erkältung erzeugt und die Kurse von Impfstoffproduzenten aufgrund dieser (noch unbestätigten) Annahme in die Tiefe stürzen, ist das dem Virus völlig egal!
Wer heute denkt, dass ein ggf. harmloseres Omikron aufgrund hoher Übertragbarkeitsraten in der Lage ist, das ggf. sehr viel gefährlichere Delta abzulösen, der sollte bitte erklären, weshalb. Bislang haben sich keine Virologen, keine Epidemiologen und keine sonstigen Experten dazu geäussert.
Als Laie gehe ich weiterhin davon aus, dass ohne eine starke weltweite Durchimpfung auch Delta evtl. nicht mehr verschwindet bzw. wir ab 2022 mit neuen Virusvarianten "überrascht werden". Und dann geht der Schuss aufgrund zwischenzeitlicher Leichtfertigkeit und Unbesorgtheit nach hinten los.
Weshalb werden immer mehr Kleinstkinder in Südafrika, die mit Omikron infiziert sind, in Krankenhäuser eingeliefert und stellen nach den über 60jährigen inzwischen die zweithöchste Einlieferungsrate in Krankenhäusern in Südafrika dar?
Antwort von Experten: Ihr Immunsystem ist zu schwach bzw. noch nicht ausreichend ausgebildet, um sich gegen Omikron zu wehren. Demnach kann das Virus doch gar nicht so harmlos sein....jedenfalls nicht für die Kleinsten und Schwächsten auf unserem
Globus!
Drama in zwei Akten. Widersprüchlichkeit par excellence
Valneva hat ja nicht nur den Covid-Impfstoff, außerdem ist die mögliche Absatzmenge per se niedriger als bei den anderen Playern.
Auch nicht schlecht ist die letzte Präsentation, in der COVID auch nicht in den Vordergrund gerückt wurde, da haben wir uns ja eher gewundert.
Außerdem gab's die Kapitalerhöhung bei 17
Ich denke das sind ganz gute Katalysatoren um das Downside abzubremsen. Gerade ziemliche Überreaktion hier...