Der €/CHF Thread
#4026 - genau so isses, da gibt's nicht mehr viel sonst zu diskutieren.
Frohe, (paritätische) Ostern
Vor kurzer Zeit war überall in den Medien zu hören die USA ist Pleite der Dollar ist Tod. Die FED hat den Markt geschwemmt mit Luftgeld und siehe da der Dollar ist wieder stärker geworden. Was ich sagen will ist wenn ich lange genug auf Rot setzte wird irgendwann Rot kommen. Fakt ist aber auch es wird wieder Schwarz kommen. Das ist keine Kunst oder Wissen das sind Fakten. Und auch ich werde es noch erleben das sich die Situation wieder ändern wird.
Grüße an Alle, frohe Ostern
geschrieben : Parität ist angesagt und damit hat er nun mal recht behalten :-))
und das war um 2012
was ich meinte ist jeglich mögliche Entwicklung geht *nie* immer nur in eine Richtung, dass zumindest hat mich die Vergangenheit gelehrt
und das wird auch auf den Franken zutreffen..
Klar weiss niemand mit Sicherheit wo es hingeht, alles nur Einschätzungen.
Mittelfristig (1-3 Jahre) denke ich wird es die Parität oder knapp drunter sein wenn die politischen Entwicklungen so weitergehen.
Wenn es wieder ein grosses Ereignis gibt muss man halt eine neue Einschätzung machen. Mit "grosses Ereignis" meine ich z.B. Südländer-Exit aus dem € oder Krieg in Europa, also nicht jedes Furzen eines SNB-Dirktoriums-Mitglieds.
Frohe Ostern allen noch nachträglich, war leider im Urlaub und da verfolge ich keine Kurse oder sonstigen News :-)
Hallo,
Deviesenhandel ist in der heutigen Zeit wie ein russisches Roulette . Der Unterschied ist nur, dass das Magazin komplett mit Patronen gefüllt wurde. Jeder bekommt somit den Hauptgewinn. Weiterhin grassiert die Angst, dass der rote Drache sich finanziell übernommen hat. Die Wirtschaftsdaten sprechen auch hier eine deutlich und eindeutige Sprache.
Es rächt sich nun, dass Kredite einfach vergeben wurden, obwohl viele Länder, auch die USA, nicht in der Lage sind diese Forderungen zurück( Quelle: http://www.ratenkredit-heute.de/ratenkredit-angebote/ ) zu bezahlen.
gehen die griechen pleite, stehen wir kurzfristig deutlich unter parität.
ich denke aber, die griechengeschichte wird gut ausgehn.
http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/...t-Februar/story/27843687
Die Frage ist eher, ob CHF oder CAN$ oder US$
Finde das diese schon im Sommer oder Spätherbst 14 gebucht worden sind.
Also mal abwarten mit deinen vorschnellen Prognosen denn über kurz oder lang wird sichs keiner mehr leisten wollen/ können.
Komme auch aus einem Tourismus Gebiet in Österreich, aber soviele Schweizer wie heuer hier Urlaub im Winter gemacht haben, ist nicht normal gewesen.
Was klar ist, denn billiger wirds nicht mehr werden ;-)
Die Russen sind ausgeblieben ausser in ihren Hochburgen, aber das haben die Schweizer wieder aufgebessert.
Schau ma mal, dann sehgma scho......
Beide Länder Exportieren zum grossteil Hochwertige Industriegüter(z.B. Messtechnik/Werkzeuge) die nicht in solchen Massen wo anders hergestellt werden können als das man Deutschland od. die Schweiz vom weltmarkt wegblenden könnte .
Die Masse der Produkte werden ganz einfach benötigt.Und kurz zum nachdenken warum ist das so weil in beiden Ländern noch genug kluge Köpfe zurverfügung stehen die einfache arbeiten verrichten z.B. Feinmechaniker die die zusammenhänge in ihren komplexen Werk verstehen und um die Feinheiten bescheid wissen/negativ Beispiel Fliessbandarbeit von ungelernt Kräften dort kann es nie einen austausch von Wissen in Praxis und Theorie geben.und vieles mehr in der Richtung präzision wird immer gefragt und teuer sein und man braucht sie umso komplexer Maschinen werden.
Negativberichte sind die Begleitmusik des Aufwärtstrends.