Deutsche Bank (moderiert)
, aber irgendwas hats ja gebracht .
Zumindest sind wir nicht mehr im Minus ...
Ein schönes Wochenende Euch ....
Im Sommer liegen wir bei mind. 50€. Wette!
Das ist eben Börse, die Geduld der Anleger strapazieren bis sie mit Verlust verkaufen um dann zu sehen, wie die Aktie der DBK dann 20% in 2 Wochen macht, was wiederum dann doppelt weh tut. Und ann geht das Gejammer wieder los hier im Forum nach dem Motto: "kommt sie noch mal zurück..."..."Es kann doch nicht sein, das sie so strak steigt in so kurzer Zeit" Genau bei diesen Trend - der kommen wird - muss man eben dabei sein. Und dann ebenmit voller Ladung.
Ich packe jeden Monat noch was hinzu in diese Aktie, da ist mir eine sichere, langsame Bodenbildung auf niedrigem Niveau lieber, weil man eben das Investmentvolumen massiv erhöhen kann.
Auch charttechnisch verkennt du hier absolut die Realität. Die Aktie bildet wenn auch langsam einen sehr tragfähigen Boden aus und hat die Verluste seit Dienstag eindrucksvoll wieder aufgeholt (was imme rien gutes Zeichen ist) und wird am Montag den Widerstand bei ca. 43 Euro ein 3. Mal in Angriff nehmen. Die Aussichten, das der nächste Angriff erfolgreich sein wird sind bei 42,92 Euro Freitagsschlusskurs nicht schlecht.
Und dann sind ganz schnell die 45 Euro da, was dann erst den den nächsten Widerstand bedeutet. Und dann muss man erst mal sehen.
Heute kam die Meldung, dass die Schuldenkrise im Griff ist und kein weitereres Euro Land Hilfen aus dem Euro Rettungsschirm benötigt.
Ich denke, dass nimmt große Spannungen aus den Markt und könnte dazu folgende, dass die Bankwerte steigen.
Banken, die ohne großen eigenen Kapitaleinsatz die Anlage des Vemögens ihrer Kunden managen, sind auch in Zukunft eine sinnvolle Anlage, zumal sie mit herkömmlichen mit dem Eigenkapital ihrer Bank zockenden Finanzterroristen in einen Topf geworfen werden.
Banken, die überwiegend Geschäfte anbieten, die Unsicherheit produzieren und keinen volkswirtschaftlichen Mehrwert produzieren, sondern genau umgekehrt volkswirtschaftlichen Mehrwert vernichten, werden verlieren. Denn es hat tatsächlich mehr als zwei Jahre gedauert, bis es vielen gedämmert hat, dass da eine winzige kleine Minderheit die Menschheit abkocht. Abkocher haben langfristig noch nie eine Chance gehabt - und die Enttarnung der Abkocher ist eigentlich erst seit einem halben Jahr gestartet und wird andauern. Um es kurz zu machen: Ich würde Aktien mit starken Schwerpunkten im Invesmentbanking mit seinen sinnlosen Luftnummern meiden wie der Teufel das Weihwasser. Denkt einmal darüber nach, wieviel alleine eine Transaktionssteuer von diesen sinnlosen Luftnummern aus der Welt schaffen würde und dann Einkommen von den Finanzterroristen zu den Bürgern, die reale Wert schaffen, verlagert werden wird.
Und deswegen investieren die Leute. Wir sind alle gieriges Pack und wollen die Profite aus den unterschiedlisten Gründen.
Geiles Auto, langersehntes Haus, Alternativanlage zum Tagesgeld oder Frauen, die nur Geld lieben.
Geld ist nur Miuuel zum Zweck wie die Deutsche Bank. Und die macht über kurz oder lang wieder 70 - 100 € Range.
was heisst investment banking schafft keinen wert?
IB ist ein oberbegriff fuer eine vielzahl von dienstleistungen ( M&A, ECM, DCM, etc...) die haben schon ihren sinn.
der teil der sicherlich kritisch zu sehen ist, ist das trading (strukturierte produkte usw.)
zur DB:
ich sehe hier einen aufsteigenden keil, mit der 200 tageslinie(und BB) als obere begrenzung.
sollte innerhalb der naechste zuegig nach oben gehen.
Coba kann man wg. KE vergessen. Autowerte sind überkauft. Konsum und Atom sind auch überkauft oder in ziemlich schlechter Nachtrichtenlage.
Einzig und allein die Deutsche, SocGen und vielleicht Q-Cells (aber super riskant im vergleich zur Deutschen) könnten noch performen. Von dem Rest erwarte ich mir nicht mehr viel.
Ich warte auf den Tag an dem ich auf n-tv eine Nachricht höhre das die Deutsche Bank um 15% gestiegen ist. Und zwei drei Tage später nochmal 5%, 7% und 10%. Ich für meinen Teil bin der Meinung das die DB in wenigen Tagen den Kursrückstand der letzten Monate nachholt. Und die DB hat einiges nach zu holen.
Wo soll den die Reise hin gehen? Runter auf 15 oder 20 Euro? Das ist absurt, das ist die DB nicht Wert. Es gab Tage da kostete die DB 120 Euro. Ich hab jetzt so lang auf einen Kursanstieg gewartet, da macht der ein oder andere Monat auch nix mehr. Ich halte Sie weiter im Depot.
Sieht doch alles nach einem schönen dreieckigen Dreieck aus. Also in meiner Seifenblasenwelt steigen wir am ersten Tag auf 55-60 und am Zweiten dann auf 70. Und dort wird dann verkauft :-)
Hallo,
ich bin auch bullisch eingestellt bis zur HV. Ich denke die deutsche Bank hat einiges aufzuholen. Ist euch aufgefallen, dass in den letzten ACHT Jahren der Kurs am Tag der HV mindestens 46,62 € betragen hat? Da waren sicherlich Jahre mit schlechterer Nachrichtenlage dabei! Ich kann mir kaum vorstellen, das in solch einem bullischen Gesamtszenario wie wir es gerade haben, der Kurs herunter gehen sollte.
Am Wochenende hatte ich das Glück mich mit einem hohen Mitarbeiter der deutschen Bank unterhalten zu dürfen. Das letzte Mal hatte ich solch eine Gelegenheit mit einem Mitarbeiter von SMA. Der Kurs von SMA ging danach hoch. Vielleicht ein gutes Omen ;)
Gehaltloses gepushe, bitte unterlasse derartige Postings.
War nicht böse gemeint. Daher der ;) am Ende... Nichtsdestotrotz habe ich weiterhin ein gutes Gefühl mit der DB.
Machen wir uns nichts vor. Aber die DB ist wirklich die schlechteste Aktie im Index. Viel Geld kann man mit der DB nicht verdienen. Wo andere Werte wieder bei ihren Allzeithoch angekommen sind, macht die DB nicht mal Ansatzweise die Daxbewegungen nach oben mit.
Jetzt sind wir wieder bei 43 Euro abgepallt.
Werte die nach Japan Krise eingebrochen sind, stehen jetzt wieder beim gleichen Kurs wie vor der Japan Krise. Nur die DB nicht.
Ich bin aber zuversichtlich, dass die DB bis zu Hauptversammlung doch im Bereich 46 bis 47,30 Euro stehen sollte. Kursziele von 50 bis 53 Euro halte ich momentan nicht für realistisch.
Vielleicht liegt es dann doch an der Kaufempfehlung von WestLB
http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...nk-n3728205.html
Oder am Markt der von 6400 auf 7200 gestiegen ist.
Oder an der Nachfolge von Ackermann...
So, jetzt könnt ihr mich wieder kritisieren! ;)
1. wie stark ist die DB in Unternehmen beteiligt, die Atomstrom unterstützen?
2. Wieso gehen die Aktien der DB 50% in den Keller oder Insolvent, wenn Atomschäden bekannt werden?
3. Wie stark ist die DB in Japan investiert und welche Abschreibungen sind dort für die DB zu erwarten?
Wenn du mir diese Fragen nicht beantworten kannst, solltest du diesen Thread zukünftig meiden, sonst sperr ich dich aus.
@ thesame: Ich glaub kaum, dass die Banken 50% wegen Japan an Wert verlieren. Im Gegenteil, ich glaub eher dass die vom Wiederaufbau profitieren. Die Leidtragenden im börsentechnischen Kontext sollten die Versicherungen sein.
Tatsache jedoch ist, dass die DB jeden Tag wieder extrem schwach ist. Achja um noch kurz Shenandoahs Kritik - sorry, aber ich musste herzhaft darüber lachen - bzgl. Sektorrotation zu kommentieren: Fallen die Automobilwerte noch den ein oder anderen Tag so stark, kann man diese (Industrie-)Werte genauso billig kaufen wie eine DB und ob es dann zu einer Sektorrotation kommen könnte, bleibt das ganz große Fragezeichen!
Für diejenigen die immer wieder meinen, dass die DB mehr mit dem Bankenindex korreliert. Das mag vielleicht stimmen, dennoch ist die DB auch da um 3% Underperformer!
DB Hoch 48,8, Tief 39,88 = -18,2
Stoxx 600 Banks Hoch 431, Tief 370 = -14,1%
Aktuelle Kurse: DB 42,59 (+6,7% seit Tief), Stoxx 600 Banks 391,12 (5,7% seit Tief)
Differenz seit letzten Tief zw. DB und Stoxx 600 banks: -3,1%
DB ist definitiv einer der größten Underperformer, egal welche Korrelationen man heranzieht. Naja und jede positive Nachricht verpufft: (z.B. http://www.finanznachrichten.de/...tkartengeschaeft-in-indien-015.htm )
Bevor es zu einer Sektorrotation kommt, wird es wiedermal eine Userrotation im DB-Thread geben, entweder Cagediver sperrt weil man nicht optimistisch dieser Aktie gegenüber ist bzw. seine Meinung postet oder die Mehrheit verabschiedet sich, weil sie in so einer Hausse doch noch den ein oder anderen Euro verdienen wollen.
Dieser Thread hat die letzten Wochen zusehenst an Qualität verloren. Ich kann längst keinen Mehrwert mehr für mich erkennen und für alles andere ist mir meine Zeit zu schade. Daher habe ich mich entschlossen, den Thread für alle gesperrten fortan zu öffnen und mich von ariva als Mitglied zu verabschieden. Have fun und goodbye.
ich bedauere und verstehe deinen Schritt sehr gut.
Viel Erfolg weiterhin
Ich fand dein Engagement super.
im locker bleiben meint der schweber