Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 162 von 220
Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
Eröffnet am:25.03.09 13:50von: EiswürfelAnzahl Beiträge:6.492
Neuester Beitrag:26.10.12 13:03von: Basislager 2Leser gesamt:783.731
Forum:Hot-Stocks Leser heute:208
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 220  >  

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerHallo Albino

12.07.10 20:17
Stichwort: Energiedienst-Center
woher hast du die Info dass das Center geschlossen wurde?
Habe darüber auf der Hompage nichts gelesen.
Danke für die Antwort.  

5260 Postings, 6698 Tage albinoSchau doch einfach auf die Systaic-Homepage....

12.07.10 20:57
.....da steht ganz klar, dass das Energiedesign-Center in Berlin vorübergehend geschlossen ist.  

4887 Postings, 5567 Tage ridgebackich vermisse den zock hier.

1
14.07.10 14:06
irgendetwas ist da im busch. vll sollte ich mir mal einige shares ins depot legen? oder doch mal einen LS82J3 ? ;-)

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschasolche Emmitenten sollte man verklagen, die

6
14.07.10 14:23
auf solche Pennystocks noch Turbozertis rausgeben.

Unglaublich!

4887 Postings, 5567 Tage ridgebacknaja, man sollte ja auch nicht

14.07.10 14:44
hab und gut riskieren. ;-)

ich hab's mal mit einigen hundert € aus gewinnen anderer werte gewagt. sollte tatsächlich geld von systaic generiert werden, dürfte eine rakete starten. wenn nicht... that's life!

aber du hast völlig recht, katjuscha. hierauf einen turbo-os auszugeben grenzt arg an unseriöses handeln. l&s ist ja immer mal für solche aktionen bekannt.

2514 Postings, 6940 Tage smexridgeback

14.07.10 17:38
LS82J3 = 0 , würde ich persöhnlich nicht anfassen, du wirst 100% dein geld verlieren. normalerweise, wenn LS so etwas rausbringt, wissen sie mehr und systaic wird ganz sicher bis ende des jahres 40cent berühren.

...oder bist du sogar von LS und treibst hier dein zertifikat?  

Optionen

4887 Postings, 5567 Tage ridgebackso so!

1
14.07.10 17:46
"würde ich persöhnlich nicht anfassen, du wirst 100% dein geld verlieren. normalerweise, wenn LS so etwas rausbringt, wissen sie mehr und systaic wird ganz sicher bis ende des jahres 40cent berühren."
100% ist nix. und wenn der tiefpunkt der laune erreicht ist, kann man mal wat riskieren.

"...oder bist du sogar von LS und treibst hier dein zertifikat?"
...oder bist du ein neuer leser, der hier unseriöse verdächtigungen äußert?

6713 Postings, 5399 Tage weltumradlerwieder mal ne woche rum.......,

1
16.07.10 18:43

ohne news. menschlichkeit hat an der börse nicht`s zu suchen... - dennoch würde ich sie mir WÜNSCHEN. bin hier mit mehr wie einem eu investiert und würde mir einfach mal ne stellungnahme der OBEREN was weiss ich wie die heissen wünschen. kann doch nicht sein, oder doch?!..., dass die den karren an die wand fahren und bevor vollendung der insolvenz sich überhaupt nicht "er"regen.... "teufelskerl" oollllii würde sagen, die haben keine eier bzw. eierstöcke in der hose bzw. "unterm" rock.... sorry.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - anderen wünsche ich den knast......

bleibe natürlich weiterhin investiert.....

1394 Postings, 6769 Tage Tiger88wer nicht sein ganzes Geld verliert...

16.07.10 20:37
.. wird nochmal als Steuerzahler zur Kasse gebeten (LBBW).

;-)

6713 Postings, 5399 Tage weltumradlergibt`s diese woche mal ne news

18.07.10 19:00

von den oberen?! hier schweigt amn(n) bzw. frau sich zu tode, sorry, bisssss man sich äussern muss. hoffe immer noch auf den urknall richtung norden wohlwissend, dass auch dieser physikalisch nicht zu beweisen ist.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - bin ein wenidg enttaüscht und möchte hierzu einfach nicht`s schreiben......

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerEntscheidung !

19.07.10 11:23
Hallo Systaicler,
es muss endlich eine Entscheidung fallen, egal in welche Richtung !
Sie sollen entweder zeitnah die Insolvenz vermelden oder ein Weitermachen für die Zukunft (Gewährung Kredite, Zahlungseingänge etc.) das auf sicheren Füssen steht. Aber seit Monaten dieses Rumgewürge und keine Sicherheit zu haben das ist das Schlimmste für Systaic und uns Aktionäre.....

Grüße  

7019 Postings, 5788 Tage butzerle@Mühlacker

1
19.07.10 12:18
ist so nicht richtig. Das Schlimmste ist die Verkündung der Insolvenz. Danach dürfte aller Voraussicht nach der Kurs langsam in Richtung 0 laufen.

Solange geeiert wird, ist die Systaic-Aktie auch was wert.... ;)  

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschadie sind schon lustig bei Systaic. Ich zitiere mal

2
19.07.10 13:38
einen User von w:o vom heutigen Tag.

---

Wegen dem HV-Termin habe ich bei der IR-Abteilung nachgefragt, hier die Antwort:

"Sie haben recht, dass hier ein Verstoß gegen Satzung und Rechtslage vorliegt. Der Vorstand hat jedoch aufgrund der aktuellen Lage trotzdem so entschieden, da durch diese Terminverschiebung für niemanden ein Schaden entsteht.

Beste Grüße
Sonja "Billy" Teurezbacher"

So richtig zufriedenstellend ist das ganze meiner Meinung nach nicht.

----

lol

110822 Postings, 9005 Tage KatjuschaMühlacker, dieses "Rumgewürge" liegt doch

19.07.10 13:57
daran, dass Systaic immernoch auf Zahlungseingang hofft. Ich versteh daher nicht, wie dir das egal sein kann. Wenn der Zahlungseingang nicht kommt, ist Systaic pleite und durch die derzeit laufenden Kosten und die Kreditforderungen wird einfach nichts mehr für die Aktionäre bleiben. Der Kurs wird dann in kürzester Zeit in den Bereich 0,05-0,10 € fallen.

Zur Zeit versucht man scheinbar händeringend noch Käufer für die Solaranlagen zu finden und das schnellstmöglich das Geld von Soldevco an Systaic weitergeleitet wird. Aber selbst wenn alles klappt, frag ich mich, wie das weitergehen soll. Der Geschäftsbereich Energiedach ist tot und verursacht hohe laufende Kosten. Die Kreditverbindlichkeiten müssen zurückgezahlt werden, davon eine niedrige zweistellige Millionensumme kurzfristig. Wenn man sich das mal genau durchrechnet, kommt man zum Schluß, dass Systaic selbst dann Ende des Jahres pleite gehen würde, wenn noch 20-30 Mio € Forderungen eingetrieben werden würden. Es sei denn es würde tatsächlich Banken geben, die in ein totes Geschäft mit obskurem Management nochmals hohe Millionensummen reinstecken, um spätere Projekte zu finanzieren. Ich kann mir das kaum vorstellen.
Aber für dich als Aktionär ist es natürlich kurzfristig schon ein Unterschied, welche Nachrichten in den nächsten 2-3 Monaten zur Finanzlage kommen. Im günstigsten Fall (aus meiner Sicht) kommt eine News über einen Cashzufluss durch teilweise eingetriebene Forderungen und der Kurs geht dann Richtung 1 €, wo man dann aber schnell seine restlichen Aktien abstoßen sollte, denn das es danach noch mit Systaic weitergeht, ist sehr unwahrscheinlich. Im schlechtesten Fall wird es in Kürze eine News geben, das der Cashzufluss nicht mehr zu erwarten ist und die Gesellschaft zahlungsunfähig ist. Dann stürzt der Kurs schnell ab.

5260 Postings, 6698 Tage albinoDie HV-Verschiebung ist wieder typisch...

19.07.10 14:10
....für diesen Saftladen.   Denen ist sogar bewusst, dass die Terminierung Ende September illegal ist.  Mein lieber Mann, da wird aber die Staatsanwaltschaft alle Hände voll zu tun haben.

Die Sachlage ist in meinen Augen ganz einfach:  Die Webasto-Million muss noch in Form von Gehältern, Abfindungen und Bonizahlungen "verbraten" werden.  Das Geld reicht offensichtlich noch bis Mitte-Ende September 2010.  Bis dahin legen die Systaic-Luschen die Hände in den Schos und studieren die Stellenanzeigen, um einen neuen Job zu bekommen.

Das ist hier in meinen Augen eine ganz dreiste und offensichtlich Konkursverschleppung. Schade, dass die Staatsanwaltschaft nicht schneller diesen Fall bearbeitet.  Anzeigen liegen schon einige vor.  

2408 Postings, 5929 Tage Zweifleraber aber

1
19.07.10 14:20
die Systaicgranden meinen es doch nur gut mit uns...lest doch selber

"SYSTAIC hat sich zum Ziel gesetzt, Investoren und Interessenten offen und glaubwürdig über neue Entwicklungen des dynamisch wirtschaftenden Unternehmens zu informieren. Investor Relations bilden dabei die Schnittstelle zwischen Unternehmen, Aktionären und Analysten. Sie haben das Ziel, durch umfassende Transparenz, Sorgfalt und Kontinuität, eine dauerhaft vertrauensvolle Beziehung zu bestehenden wie neuen Investoren zu pflegen. Auf Wunsch versorgt ein Aktionärsbrief alle Aktionäre und Interessierten frei Haus mit allen aktuellen Unternehmensnachrichten."

Noch Fragen?
Seht auf die homepage.....Systaic lebt!.....Systaic bringts!.
Oh mein Gott.....warum wird es Abzockern nur immer wieder so leicht gemacht Anleger abzuziehen?
In unsrem "Rechtsstaat" geht das.....kinderleicht....das Gestz schützt solche Menschen sogar......
Manchmal, wenn ich so drüber nachdenke, wünschte ich mir es würde Anarchie herrschen.....und man könnte "sein recht" selber in die Hand nehmen.....  

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschaalbino, es mag ja richtig sein, dass

19.07.10 14:32
das Management jetzt noch das Geld verbrät. Ob absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt, denn auch unabsichtlich sind die Kosten nunmal viel zu hoch. Das Geld geht also auch so zur Neige, ohne das du da kriminelle Energie vermuten musst.

Aber rein juristish wirst du auch in diesem Punkt nichts machen können. Den Vorstand kann man ja kaum dafür verantwortlich machen, dass Soldevco aktuell auf den Verkauf der Anlagen wartet und der Systaicvorstand demzufolge auf den Zahlungseingang, der das Unternehmen zumindest noch ne Weile über Wasser halten könnte.

Zum 31.3. hatte man noch knapp 25 Mio € liquide Mittel. Ich weiß jetzt nicht konkret welche Kredite nun wirklich Ende Juni fällig wurden, aber wenn ich die laufenden Kosten mal so überschlage, könnte man noch bis Ende September mit der Liquidität reichen, selbst wenn 10-15 Mio Kredite in der Zwischenzeit fällig wurden. Aber danach gehts ja weiter mit anderen Kredutforderungen, und zwischenzeitlich zahlt man noch Zinsen. Wie gesagt, selbst wenn noch 20-30 Mio an Systaic fließen, ist das Geschäftsmodell eigentlich tot, denn mehr als die Hälfte davon geht für andere Kredite drauf und 10 Mio Restwert vebrät man auch ganz schnell. In dem Fall kann man als Aktionär nur hoffen, dass sofort alle Tätigkeiten eingestellt werden, inklusive Börsenaktivität und der Rest noch an die Aktionäre ausgeschüttet wird, selbst wenn es nur 60-70 Cents pro Aktie wären. Aber diesen optimistischen Fall halte ich für wenig realistisch.
Ist systaic eigentlich aktuell im Prime Standard?

23 Postings, 5706 Tage svengluekspilzHV

19.07.10 17:24
Habt auch ihr Interesse an einer HV. in dem sich die Unternehmensführung und der Aufsichtsrat erklären und verantworten soll ?
Incl. einer nicht Entlastung selbiger !
Zusätzlich muss der Vorstand Glasklar über sämtliche Großprojekte Auskunft geben, welche in der Vergangenheit getätigt wurden, welche sich zur Zeit im Bau befinden und natürlich was für die Zukunft geplant ist.
( Kunde, Finanzierungen und gegebenenfalls stand der Bauarbeiten usw.)

Dafür benötigt es rund 750.000 Stimmrechte, worauf ich bereits auf über gut 80.000 Zugriff hätte.

Es ist also nicht unmöglich !

Ganz unabhängig davon wie und überhaupt, (Eventuell über den DSW) würde es mich brennend Interessieren ob es gehen würde.
Hier bei wahrscheinlich nicht ganz uninteressant, wer ist bereits Mitglied beim DSW, also auch dazu bitte eine kurze Info.

Meldet euch doch mal bei mir (bitte nur über BM !!! und auch nur wenn ihr bereit seit mir die Anzahl eurer Stimmrechte mitzuteilen), ich würde es einfach gerne mal durchrechnen.

Gruß Sven  

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerNepper, Schlepper und Bauernfänger !

19.07.10 20:09
Hallo Systaicler,
ich kann es gar nicht glauben, dass sich die HV jetzt gefühlte 100 mal verschoben hat!
Das kann doch nicht wahr sein. Was machen die bei Systaic !?
Alle Solarunternehmen (SAG, Centrosolar, Phönix etc.) haben steigende Kurse und diese Klitsche bringt nichts, überhaupt nichts zu stande.
Solangsam ist das eine Farce was die bei Systaic machen. Wie kann man innerhalb eines halben Jahres den Umsatz von gefühlten 400Mio.€ auf 5 Mio.€ impodieren?!
Das ist ja nicht mehr Real was bei Systaic abgeht. Ich hoffe dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.....

Grüße  

23 Postings, 5706 Tage svengluekspilzHV

20.07.10 13:04
Mahlzeit

Möchte an mein Post von gestern erinnern und darauf hinweisen das ich die Erinnerung hier und in anderen Foren täglich wiederhole und  zugleich ne Wasserstands Meldung geben

Zuzüglich der Stimmrechte welche schon vor meinem Post hier auf Ariva an der Nummer beteiligt sind, kommen wir bereits auf über 148.000 Stimmrechte.

Man sieht also, das es nicht ganz unmöglich wäre, so man denn wollte.
Zumal bereits 500.000 Aktien reichen würden.

Traut euch, ich sichere absolute Diskretion zu und so lange wir die 500.000 Teile nicht zusammen haben und wir uns überlegen ob und was wir daraus machen, könnt ihr mich selbstverständlich über euren Anonymen Nick an-funken.
Ihr müsstet mir nur verbindlich die Anzahl eurer Stimmrechte mitteilen und im Falle des erreichens der selbigen, auch tatsächlich bereit sein, ein zuvor miteinander abgestimmtes Verfahren mit mir durch zu ziehen.

Ihr dürft ruhig daran denken das es auch eure Firma ist und ihr ein Recht auf Mitbestimmung und Auskunft habt.
Dem Vorstand ist dieser Sachverhalt nun mal leider nicht bewusst oder wohl besser gesagt Scheiß egal.

Gruß Sven  

5260 Postings, 6698 Tage albinoFrag doch mal bei der Sonne + Wind AG nach....

20.07.10 13:20
....die haben auch noch eine Menge Systaic Aktien in deren Depot.  

12768 Postings, 8411 Tage Tiger...oder

20.07.10 13:44
die h a t t e n noch eine Menge Systaic Aktien in deren Depot  

12768 Postings, 8411 Tage TigerAntrag auf vorläufige Insolvenz

20.07.10 14:06
erwarte ich die nächsten Tage  

4887 Postings, 5567 Tage ridgebackich erwarte einen rebound für die nächsten tage.

1
20.07.10 14:14

110822 Postings, 9005 Tage Katjuscha.

20.07.10 14:44
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_systaic.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_systaic.png

Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 220  >  
   Antwort einfügen - nach oben