Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
Die Ziele stehen übrigens in der Tagesordnung zur HV.
Die
Ausübung der
Aktienoptionen 2017 steht unter der Voraussetzung, dass der konsol
i-
dierte Jahresumsatz des SYGNIS Konzerns
Euro 20 Mio. überschritten hat (
Erfolgsziel
i.S.v. § 193 Abs. 2 Nr. 4 AktG
Dann hat dich deine bisherige Erfahrung wohl im Stich gelassen.
20 Mio.für 2017 ist wohl nicht schlecht und wenn der Vorstand 20 Mio festlegt werden diese wohl auch erreichbar sein da man die Optionen ja wohl ausüben will.
Sygnis hat auf meine Frage nach dem Termin der Einbuchung geantwortet:
Die Dauer der Einbuchung in Ihr Depot hängt von der Geschwindigkeit des Registergerichtes ab, das die Kapitalerhöhung eintragen muss. Dieses ist in Heidelberg leider nicht für sein übergroßes Tempo bekannt. Dies kann also durchaus einige Wochen dauern. Leider ist nicht genau zu sagen, wie lange das Gericht braucht. In sofern kann ich Ihnen hier keinen konkreten Termin nennen.
Bei Flatex sieht es ganz anders aus. Die Aktien sind aufgeführt aber noch nicht eingebucht.
Es regiert nur noch das Gesetz des Stärkeren. Langsam bekomme ich den Eindruck hier kann jeder schalten und walten wie er will in diesem Lande.
Habe, wie schon seit Jahren, keine Einladung von meiner Bank erhalten. Die kriegen jetzt einen Einlauf von mir verpasst!
Du bist Manager eines Fonds und hast 210.000 Sygnis Aktien im Depot. Die KE 21:2 kommt, du willst oder darfst aber kein frisches Geld in diese Klitsche investieren. Da kein Bezugsrechtshandel stattfindet, geht auch keine "operation blanche". Du zeichnest also deine 20.000 und dazu nochmal xx.000.
Da du ja sicher sein kannst, irgendwann demnächst 20.000 Aktien für 1,38 zu bekommen, verkaufst du sofort aus deinem Bestand 20.000 Stück zu 1,8x und reibst dir die Hände. Nachdem du erfahren hast, dass dein Überbezug mit 33,79% bedient werden wird, verkaufst du dementsprechend 33,79% von xx.000 zu 1,7x, (natürlich aus dem Altbestand, keine neuen Aktien!) und reibst dir schon wieder die Hände.
Irgendwann, wenn das Registergericht zu Potte gekommen ist, hast du deine 210.000 Aktien wieder im Depot und dazu einen schönen fünfstelligen Ertrag. Das ist alles ganz einfach und praktisch risikolos und hat mit Bananenrepublik o.ä. nix zu tun.
Ob ich jetzt verkaufe oder nicht ist dabei völlig belanglos.
P.S. an der Consors Bank lag es übrigens nicht (die sind auch nur Verwalter des Depots)
alles momentaufnahmen und wenig aussagekräftig...
Hier wird eine Firma nach der anderen dazu gekauft und im Aktienkurs spiegelt sich nichts wieder.
Meine Meinung zu der Aktie: "sehr endtäuschend"
könnte ein sehr schlechtes timing darstellen, für all jene, die jetzt entnervt aussteigen...