100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Vor ca. 4-5 Wochen habe ich eine Simply-Card beantragt. Nachdem man sich mehrere Wochen nicht bzw. nur in Zeitlupe gerührt hat - trotz mehrerer Nachfragen - habe ich mich damals frustriert als Drillisch-Aktionär bei Investor Relations beschwert, da die email-hotline zu nichts geführt hat. Innerhalb 24 Stunden hatte ich einen Handy-Anruf von Simply und die Zusicherung der SIM-Karte, die nach 2 Tagen eintraf. So weit, so gut.
Nun will ich eine zweite Simply-Karte für das Handy meiner Frau. Also, Antrag schreiben, kennen wir ja schon. Nach zwei Tagen dann die Antwort:
Die simply Communication GmbH ist nicht verpflichtet, einen Antrag anzunehmen. In unseren Antragsformularen behalten wir uns eine Ablehnung ausdrücklich vor. Wir nutzen interne Kriterien zur Antragsprüfung, um zu entscheiden, in welchen Fällen wir einen Antrag ablehnen. Dies muss nicht zwingend mit Bonitätskriterien im Sinne von negativem Zahlungsverhalten zu tun haben. Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir diese Ablehnungskriterien nicht offen legen können. Ihre Daten haben wir mit der Ablehnung sofort aus unseren Systemen gelöscht, so dass nachträglich nicht mehr festgestellt werden kann, aus welchem Grund die Ablehnung erfolgt ist. Dies bedeutet aber nicht, dass sie nicht ggf. mit einem anderen Anbieter einen Vertrag schließen könnten.
Wir bedauern dies sehr, können aber leider keine Ausnahme machen.
....
Noch Fragen ?
Ein absoluter Witz, aus der Aktie bin ich heute 'raus (fällt bei der performance aber auch nicht wirklich schwer). Falls ich kein Einzelfall gewesen sein sollte, sehe ich schwarz für Dri. Werde meiner Frau eine Aldi-Karte (oder Lidl, oder Simyo, whatever) beschaffen. Viel Glück allen Longs, aber ich sehe den Laden nach meiner Erfahrung nun irgendwo zwischen unseriös und inkompetent.
sorry aber ich glaub dir kein wort. kam diese nachricht per mail? per post?
hallo, wenn alles stimmt, dann hat man dich ABGELEHNT! und das machen die nicht nach zufallsprinzip.
s.
an "...Na, jetzt verstehe ich jedenfalls, wie man dem dem Null-cent Tarif Reklame machen kann. ..." lag es gewiss aber auch nicht. Denn ich habe bis jetzt 2 Freunde direkt geworben und die auch wieder (10 jetzt insgesamt) und alles problemlos.
Der Abgelehnte hatte mal vor 4 Jahren einen Vertrag bei VV. Er sagt, er hatte damals ordentlich gekündigt. War laut seiner Aussage damals alles i.O.. Kann ich nicht nachprüfen. Könnte aber ein Grund sein.
Man kann das jetzt neg. aber auch pos. auslegen. Man nimmt nicht jeden Kunden auf Verderb und Gedeih. Weil man es sich leisten kann???
@Bullish kann bestimmt mehr dazu sagen. Er hat bis jetzt 5 simply-friends geworben.
Gruß Russila
Im Moment dauert es mit den Bestätigungsmails der Gutschriften etwas länger.
Liegt wohl daran, dass der Bär brummt. ;-)
Grüße
Bullish :-)
P.S.: Abgelehnt wurde bisher niemand. Wenn abgelehnt wird, hat das auch einen Grund!!! Meine Meinung...
Dir F. (5€+5€) -> G. (2€) -> L (1€)
-> M. (2€) -> S (1€)
-> H. (2€)
Gesamt: 18€ Kommt noch mehr?
Gruß Russila
o.k. ist sicher auch ein bißchen Glück/Zufall dabei. Aber ich denke, dass ich den ein oder anderen noch werben werde. Und da sind ja auch noch die Geworbenen, die vielleicht auch wieder....
Also, ich kann mir vorstellen, dass die Freundschaftswerbung funktioniert. Vielleicht war das ja auch einer der Gründe, dass man die doch deutlich teurere Fernsehwerbung eingestellt hat.
Grüße
Bullish :-)
P.S.: Ich will den Plasma...Telefonieren tu´ich übrigens auch.
z. Bsp. Bechtle. Superwert, man steigt irgendwo ein, erwartet weiteren Verlauf richtung 20.- EUR - dann der Sturz auf unter 10.- Absolut unbegründet !!! Irgendwann, dann doch wieder Anstieg Richtung 20.-
So auch Drillisch...
Man steigt irgendwo ein, erwartet ca. 7,50 - alles läuft ne Weile gut, dann total unverständlicher Absturz auf unter 4.- EUR.
Nun, die fundamentalen Werte von Bechtle und Drillisch nehmen sich kaum was. Ach so, ja !!! ich vergaß, Bechtle war bei dem Kick unter 10.- EUR auch kurz VOR der TECDAX Aufnahme.
EI Ei, warum komme ich nur auf diese Parallelen ???
Gruß,
einer, der sich sehr sicher ist, dass hier die 6,80 - 7,50 noch gesehen werden...!
Machen wir doch mal folgende Rechnung, die letzten geschätzten Zahlen die man von Simyo gehört hat lagen so bei ca. 350 k bis 400 k geworbenen Kunden, diejenigen die erst nach dem Kauf gemerkt haben, dass in Ihrer Gegend das E-Plus Netz nicht läuft, werden nach dem ersten Erwerb der Simkarte nichts mehr aufgeladen haben, aber da gibt es ja keine Zahlen
Also seien wir grosszügig und sagen wir, dass Simyo 400.000 Kunden hat. Die ne monatliche ARPU von (Quelle Mister_Brown Angaben) von 8-9 Euro haben. Also hat Simyo einen monatlichen Umsatz von 400.000 * 9 = 3.6 Mio. Euro ist pro Jahr also ca. 43 Mio. Euro. Nun rechnen wir mit einer Umsatzmarge von 8 %, also kommen wir auf ein EBITDA von 3.4 Mio. Euro. Die Abschreibungen werden, denke ich mal nicht gross sein und die positiven wie negativen Zinsergebnisse wohlen wir auch mal nicht rechnen, also ziehen wir hier noch 40 % Steuer ab und kämen somit auf einen Jahresgewinn von 2 Mio. Euro. Dem stehen Werbeaufwendungen in deutlich zweistelliger Millionenhöhe gegenüber, vor einigen Monaten schwirrte ein Betrag von 12 - 14 Mio. durch die Presse, aktuell dürften es wohl eher 16 - 18 Mio. Euro geworden sein. Also macht Simyo selbst bei einer Umsatzmarge von 10 % noch immense Verluste und dass über Jahre. Also meines Erachtens würde es Simyo schon lange nicht mehr geben, wenn nicht E-Plus kräftig Cash zuschiessen würde. Die Frage ist nur wie lange E-Plus dieses Spiel mitmacht, denn selbst der grösste Idiot wird irgendwann merken, dass es nur ein Verlustgeschäft werden kann ! Ach übrigens die Personalkosten bei Simoy habe ich ganz vergessen
Lire
ich bin wirklich ein friedliebender Mensch und kritisch und hinterfrage auch meine eigene Position aber wenn einem soviel Dummheit widerfährt - AUAUAUAUAUAAA
P.S. Gestern kam eine Sendung über (Getreide-)Bauern vor der Prüfung, die gefragt worden sind wie Sauerkraut wächst - einige sagten unterirdisch und das Kraut wird ähnlich wie Halme geerntet - daher wohl der Begriff Krautbauer - der für mich für den W:O Thread steht...
2005 2006 2007
Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,46 0,45 0,48
KGV 9,89 9,49 8,99
Dividende/Aktie (in EUR) 0,20 0,23 0,24
Dividendenrendite (in %) 4,40 5,39 5,62
Allen einen krautfreien Tag
Hope
Gruss lire und die Zahlenreihen von Onvista werden wir locker toppen !
Wollen SIE " Steffen"...
JA ICH WILL!
Somit sind sie....
ich bin glücklich....scheiss auf die böse schwiegermutter...
s.
Ob und inwieweit e-plus diese Preise halten kann, wird sich herausstellen - zumindestens haben sie erst einmal erreicht dass das eigene Netz besser genutzt wird. Auf Dauer sehe ich jedoch erhebliche Probleme auf e-plus zukommen. Nicht umsonst hat der (neue) AR von Drillisch zu seiner aktiven Zeit bei E-plus diese Strategie abgelehnt!
Meine Einschätzung: Die Braut e-plus soll für potentielle Käufer aufgepeppt werden (Talkline läßt grüssen!)
IQ-work Software AG: Steelcase-Werndl AG setzt auf Call-Center-Lösung der Spezialisten ISC GmbH und IQ-work Software AG
Maintal – 19. Januar 2006 – Steelcase-Werndl, einer der erfolgreichsten Büromöbelhersteller in Deutschland und Europa optimiert seine Prozesse im Bereich Telemarketing mit einer Call-Center Lösung der ISC GmbH und der IQ-work Software AG, um sein Marketing- und Vertriebs-Know-how weiter konsequent auszubauen.
„Der hohe Qualitätsanspruch an die Kommunikation zwischen unseren Mitarbeitern und Bestandskunden sowie potenziellen Neukunden steht für uns klar im Fokus des Telemarketings“, erklärt Stefan von Terzi, Leiter Marketing der Steelcase-Werndl AG, die ca. 600 Mitarbeiter beschäftigt. „Im Rahmen der Prozessoptimierung war für uns wichtig, ein System zu wählen, das den Mitarbeitern sowohl beim Aktivieren einer Telemarketing-Kampagne als auch während der Durchführung bestmögliche Unterstützung bietet. Die Abläufe müssen einfach, schnell und effizient sein“, betont von Terzi. Die Lösung – eine intelligente Standardsoftware für professionelle Telemarketing-Systeme, die alle notwendigen Daten zur Verfügung stellt und die relevanten Geschäftsprozesse unterstützt und miteinander verzahnt.
Die integrierte Lösung von ISC und IQ-work verbindet die Vorteile des Customer Relationship Management (CRM) und Workflow-Management
§ einheitliche Datenbasis
§ Dublettenabgleich von Stammdaten wie Artikel- und Kundendaten
§ automatische Call-Generierung bei Anfragen über Websites sowie flexibler Daten-Import und -Export
§ workflow-gesteuerter Gesprächsleitfaden und flexible Anpassung der Gesprächsskripte mittels IQ-work-Modeller
§ automatische Projekt-Dokumentation, Auswertung und Reporting
§ einfaches Anpassen der Workflow-Prozesse bei Änderungen im Unternehmen
§ workflow-gesteuerter, vollautomatischer Versand von Unterlagen an den Kunden
Nähere Informationen zur IQ-work Software AG erhalten Sie unter www.iq-work.de. Informationen zur ICS GmbH gibt es unter www.isc-ub.de.
Zum Unternehmen
Die IQ-work Software AG ist eine 100-prozentige Tochter der Drillisch AG mit derzeit mehr als 60 Mitarbeitern an den Standorten Maintal, Krefeld und Nürnberg. Das Unternehmen entwickelt, implementiert und betreut Lösungen auf dem Gebiet von Business Process Management und Workflow Automation. Mit einem Mitarbeiteranteil von über 70% aus den Bereichen Entwicklung, Technik, Support gewährleistet die IQ-work Software AG eine schnelle, flexible und individuelle Betreuung ihrer Kunden.
Kontakt für Rückfragen
Drillisch AG, Zentrale Pressestelle
Iris Hauk
Telefon: 02151/ 5495-216, Fax: -222
E-Mail: presse@drillisch.de; Internet: www.drillisch.de/www.iq-work.de
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i.V. Iris Hauk
Unternehmenskommunikation
Drillisch AG, Maintal
=====================
Dießemer Bruch 100,
D-47805 Krefeld
Telefon +49 (0) 2151/ 5495 - 216
Telefax +49 (0) 2151/ 5495 - 222
Habe übrigens schon lange nichts mehr von TDC (Talkline) gehört !
lire
die sind sicher für den internen Ablauf der Drillisch wichtig aber zu mehr nicht im Moment...
Hope
lire
Stück Geld Kurs Brief Stück
4,35 3.100
4,34 1.000
4,33 2.000
4,30 5.383
4,29 3.000
4,28 9.116
4,27 1.810
4,26 2.000
4,25 1.500
4,24 300
ASK
800 4,21
8.100 4,20
4.000 4,19
10.000 4,18
12.000 4,17
10.000 4,16
4.000 4,15
2.200 4,14
2.400 4,10
200 4,07
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
53.700 1:0,54 29.209
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/DRI.aspx[/URL]
Quelle http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...hlen+TecDAX&expand=1.1
vom 18. Januar 2006
QSC AG NA O.N. 183,85
COMBOTS AG 158.85
MEDIGENE NA O.N. 143,46
EVOTEC AG O.N. 134,17
FUNKWERK O.N. 108,18
.
.
.
.
.Drillisch 98 Millionen, so weit weg sind wir doch garnicht? Oder mach ich da was falsch? Die Deutsche Börse hat erstmals den erhöhten Free Float einberechnet...
Gruß
Hope