Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber das muss ein minimum an substanz haben. keine märchenstorys.
Dass Grundproblem scheint gerade Vertrauen zu sein.
Mal schauen was die Zentralbanken tun um Vertrauen aufzubauen, oder ob mit der Zeit alles von allein wieder stabiler scheint.
Wenn ich mir den Grund anschaue, weshalb CS gestürzt ist, finde ich traurig.
Wenn Anleger mit voller Wucht, ihre Einlagen abheben und die Bank das Kapital wiederum fest angelegt hat, ist es nicht leicht. Liquide Mittel sind halt begrenzt, wie hoch die Eigenkapitalquote auch ist, wenn Kapital z B, durch halten von Anleihen gebunden ist.
Wenn ich was falsch verstehe, freue ich mich auf Korrektur.
Könnte wirklich gut sein, dass der Fokus morgen mit den Streiks auf ein anderes Thema gelegt wird.
hedgies haben denen den Rest gegeben.
Deutschland hat gesunde Banken, die sind bereits saniert und profitabel, das die Anglobrothers anderes erfolgreich suggerieren können macht es wahrer.
Ob von Deuba, der EZB oder Beiden, weiss ich nicht.
Was denkt ihr?
Verbot zum Leerverkäufen, empfände ich morgen super, damit von dieser Seite aus kein Verkaufsimpuls mit Panikfolgen morgen ausgelöst werden können.
Ein "Whatever it takes" Moment könnte schon ausreichen. Allmählich wird zunehmend von der Hedgefonds Attacke und der vorhergehenden Manipulation auf dem CDS Markt in den Medien berichtet. Ist es denkbar, dass morgen oder in der nächsten Zeit ein EU Funktionär mit einem neuen Leerverkaufsverbot um die Ecke kommt ? - Absolut. Allein die Aussage bzw. Absichtserklärung würde vermutlich eine gigantische Welle nach Norden auslösen.
Insofern, wir könnten morgen bzw. die nächsten Tage bei 5 oder bei 12 stehen. Derzeit kann ich mir wirklich viel vorstellen.
Anders kann ich mir den Kurssturz von CS damals nicht erklären, worauf mit Hilfe von UBS gehandelt wurde und der Kurs, nochmal kräftig einsacken.
Rational kann ich es mir nicht erklären, nur, dass es vertrauenstechnisch sehr schwierig wurde, da vorher schon Vertrauen eingebüßt wurde
Hause lebt teilweise von Übertreibungen und Hoffnungen,
Kursstürze teilweise von Übertreibungen in anderer Richtung und Ängsten.