ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Albo bindet nen Haufen Asche ohne das etwas passiert und obwohl seit Biodel-Zeiten investiert, sollte sich mal langsam etwas tun!
"Aus meiner Sicht fehlt es bei ALBO nicht an der Seriosität im operativen Business!
Aber das Management des Shareholder Value ist eine Katastrophe. '
Genau so sehe ich das auch!
Das begründe ich damit das ALBO diese Zeit mindestens braucht um Marktreife für A4250 und Elobixibitat braucht.
Schweigen über das Biodel Asset sehe ich eher als Absicht, und professionelle Arbeit an, um potentielle Käufer nicht zu verschrecken. Kann auch sein dass es sich um mehrere Interessenten handelt, und vorzeitiges Bekanntgeben kommt dann nicht gut an.
Shareholder Management sehe ich ähnlich, aber ich bringe nötige Zeit mit um das abzuwarten.
Schöner wäre natürlich die schnelle Kohle!
Is ja wie es is
Außerdem wurde doch bestätigt, dass Verhandlungen laufen. Damit ist das Gerücht widerlegt, die Assets wären abgeschrieben worden. Was will man mehr? Wir verhandeln mit XYZ und es steht die Summe X im Raum? Das macht niemand.
Für mich eine sehr interessante Meldung. Bemerkenswert auch, das die Behandlungen auch im Mittleren Osten, Australien und Kanada stattfinden. Ein Hinweis auf weitere Märkte neben US und EU?
Die möglichen Dosen A4250 sind vergleichsweise gering. 0,04 oder 0,12 mg/kg. In P2 ging es hoch bis 0,2 mg/kg.
Für mich beginnt jetzt langsam das bange Warten. 60 Patienten mit jeweils 6 Monaten Behandlungsdauer. Das Tool zur Bewertung der Veränderung bei Pruritus wurde übrigens von Albireo selbst entwickelt.
Ohne es zu wissen würde ich die Gesamtdauer eher auf 9-12 Monate schätzen mit allem was dazugehört.
Aber wie gesagt, jetzt muss sie erstmal beginnen. Und dann werden wir auch wissen für wann das primary completion date erwartet wird.
Our Phase 2 study was an escalating dose study where we studied different dosing regimens over 5 cohorts. The dose range was from 10 ug/kg/day to 200 ug/kg/day. Our two phase 3 doses were within the range of our Phase 2 study.
Thank you for your continued interest.
Best,
Tom
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Ich kann mittlerweile nur jeden Ermutigen, Tom selber anzuschreiben. Der ist echt unglaublich fix und hilfsbereit. Vielleicht kommt dieses Interesse aus verschiedenen Richtungen ja auch gut an.
Ich werte die geringe Dosis eher als positives Zeichen, das das Vertrauen in A4250 dokumentiert.
Ist aber nur meine unwissende Meinung
Keine Spekulation sondern Fakten!
Stand 18.5.17
Link:
http://www.albireopharma.com/2017/05/18/...250-in-patients-with-pfic/
Copy and Paste ist nicht schwer....
Es geht um die P3 Studie von A4250...deren Durchführung doppelblinde Placebo kontrollierte Studie....Verkürzung und Rolle der EMA und FDA die an einer beschleunigten Zulassung interessiert sind .....
Über das PFIC-Programm A4250 Phase 3
Albireos geplantes Phase-3-PFIC-Programm umfasst eine einzige randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische klinische Studie und eine offene Etikett-Langzeit-Erweiterungsstudie. Die doppelblinde Studie ist entworfen, um 60 Patienten mit PFIC (Subtypen 1 oder 2), Alter sechs Monate bis 18 Jahre, an Standorten in den Vereinigten Staaten, Kanada, Westeuropa, dem Nahen Osten und Australien zu registrieren. Die Patienten werden zugewiesen, um entweder 40 μg / kg / Tag oder 120 μg / kg / Tag A4250 oder Placebo für sechs Monate zu erhalten. Patienten, die eine stabile Dosis von Medikamenten einnehmen, um den Pruritus beim Betreten der Studie zu bewältigen, werden es gestattet, solche Hintergrundmedikamente während des Versuches fortzusetzen, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen. Die Studie hat einen primären Endpunkt für US-Zwecke, einen anderen primären Endpunkt für E.U. Zwecke und mehrere sekundäre Endpunkte, einschließlich der Progression zur Chirurgie, Veränderung der Wachstumsmarker und Leber-Biochemie-Variablen, und andere. Der primäre Endpunkt für die FDA-Evaluierung und ein wichtiger sekundärer Endpunkt für die EMA-Evaluierung werden eine Bewertung der Veränderung des Pruritus mit einem von Albireo entwickelten proprietären Tool sein. Der primäre Endpunkt der Studie für die EMA-Auswertung und ein wichtiger sekundärer Endpunkt für die FDA-Auswertung ist die SBA-Responderrate, wobei ein Responder ein Patient ist, der eine vorbestimmte Reduktion der sBA-Werte erreicht. Albireo beabsichtigt, die Studie zu veranlassen, einen statistisch signifikanten Unterschied zwischen A4250 und Placebo auf jedem der regionalen primären Endpunkte auf der Grundlage eines Signifikanzniveaus von 5% (p ≤ 0,05, zweiseitig) zu demonstrieren. Die Patienten in der Studie haben die Möglichkeit, an der offenen Etikettenerweiterungsstudie teilzunehmen, um die langfristige Sicherheit und die Haltbarkeit der Reaktion zu beurteilen.