Vivalis + Intercell = Valneva
+++ 22:03 Fallzahl in Südafrika binnen einer Woche verfünffacht +++
Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa fordert die Menschen in seinem Land eindringlich auf, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. "Wir verzeichnen eine Infektionsrate, wie wir sie seit Beginn der Epidemie noch nicht gesehen haben", erklärt Ramaphosa. Die neu entdeckte Omikron-Variante scheine auf dem Vormarsch zu sein, warnt er und fügt hinzu: "Ich rufe alle Südafrikaner auf, sich unverzüglich impfen zu lassen."
Nach den jüngsten Angaben haben sich die Infektionsfälle innerhalb einer Woche auf rund 16.000 am vergangenen Freitag verfünffacht. Inzwischen fällt rund ein Viertel der Corona-Tests in Südafrika positiv aus - vor zwei Wochen waren es nur zwei Prozent.
https://www.n-tv.de/panorama/...sen-Thueringens--article21626512.html
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/...eher-als-Ende.html
Denke noch diese Woche sollte ein rebound kommen!
Zeitpunkt: 07.12.21 10:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung
Habe mir mal zu 19,72 Euro 1000 Stück gegönnt . Fliegen natürlich nachher wieder raus
Geht gerade schön hoch muss jetzt EMA 50 knacken
Könnte mal das GAP schliessen .
Ab einem gewissen Punkt der Gewichtung im Portfolio würde ich nur nachkaufen, wenn es zu einer Veränderung der Datenlage kommt.
Zeitpunkt: 07.12.21 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Lesenswerter Bericht, den du da eingestellt hast, mit folgenden, sehr wahren Worten des britischen Infektiologen + Epidemiologen Jeremy Farrer:
1) Omikron ist der Beweis, dass wir Covid nicht im Griff haben. Wenn wir weiterhin zulassen, dass das Virus sich in ungeimpften Bevölkerungen verbreitet, könnte die nächste Variante noch tödlicher ausfallen.
2) Reiche Länder haben einen engstirnigen Fokus aufs Inland und lassen sich zu dem Glauben verführen, dass das Schlimmste überstanden sei.
3) Die neue Variante ruft in Erinnerung, dass wir dem Anfang der Pandemie näher bleiben, als wir uns ihrem Ende nähern.
4) Ob Omikron tatsächlich Vakzine und vielleicht sogar Medikamente umgeht, muss sich erst noch beweisen.
5) Je länger sich dieses Virus in größtenteils ungeimpften Bevölkerungen verbreitet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann eine Variante entsteht, die alle Impfungen umgeht und gegen Therapien resistent ist.
Und zu Covid-19-Medikamenten in Tablettenform noch folgender Hinweis für alle Impfgegner:Medikamente machen die Impfung nicht überflüssig, sind sehr teuer und kommen nur zum Einsatz, wenn man sich bereits mit Covid-19 infiziert hat! Die EMA hat bisher nur dem Medikament „Molnupiravir“ eine Notfallzulassung erteilt. Die Tabletten können angeblich zur Behandlung noch nicht beatmungspflichtiger COVID-19-Patienten eingesetzt werden, bei denen ein erhöhtes Risiko bestehe schwer zu erkranken! Es ist also keineswegs so, dass diese Tabletten vor Coronainfektionen schützen; sie werden erst dann (und nur selektiv!) eingesetzt, wenn man schon an Covid-19 erkrankt ist.
Den Gewinn konnte ich Recht glücklich in Reiseaktien investieren. Mein Depot ist jetzt deutlich ruhiger und meine Stimmung entsprechend. Grundsätzlich stimmt ja noch immer alles bei Valneva, mittelfristig ist mit deutlichen Gewinnen zu rechnen. Mein Kursziel bleibt aufgrund der vieffach genannten Fakten bei 50+.
Bis dahin ist allerdings noch eine längere Wartefrist einzuplanen und haben nun eben neue Akteure andere Gelegenheiten. Das mag befremdlich, vielleicht auch verwerflich sein, aber ich denke man sollte das auch positiv sehen. Die Aktie bleibt dadurch interessant, ist volatitler und grundsätzlich kann man natürlich dabei auch noch etwas dazu lernen, nicht alles ist Müll was nun gesagt wurde.
Insofern erstmal ein schönes Jahresende und im nächsten Frühjahr geht es dann weiter, alles dazwischen ist mir erstmal egal.
Da müssen schon erstmal die teuren Test an den Mann oder Frau gebracht werden.