Der €/CHF Thread
So so, das ist ja toll für eure Firma. Ich gratuliere! Dann geht es euch ja aktuell so, wie den meisten Schweizer Unternehmen.
Und von denen gibt's leider sowohl in DE als auch in CH zu viele.
und das ohne Ausnahmen für Pensionskassen usw. in der Schweiz
meine persönliche Meinung
Also ich denke GR bleibt drin (nicht nur damit ich einen schönen Gewinn mit meinem Geld, dass ich ihnen geliehen habe machen kann, nein auch andere werden nicht verzichten...).
@lifeguard: Die Aussage eines SNB-Direktors halte ich für reine Taktik. Sie haben es versucht, den Kurs künstlich hochzuhalten mit hohem Geldaufwand, das hat nicht geklappt. Jetzt versuchen sie, mit gezielten Statements was zu machen. Wird auch nicht klappen, m.E. Also denke geht Richtung Parität dieses Jahr, nächstes wohl deutlich drunter.
werft einen Blick auf die Ratenhöhe, die sich ab heutigem Tag wesentlich verringert haben müsste. Die Gesamtzinsen ( Zinsen + Aufschlag ) müssten sich mit heutigem Tag, dem 1. April um 0,80 % gesenkt haben, was sich auf einer wesentlichen Änderung, nähmlich einer wesentlichen Senkung der Rückzahlunsrate auswirken müsste.
Die Zinsanpassung erfolgt jeweils
am 1. Jänner
am 1. April
am 1. Juli
am 1. Oktober
Der nächste Hammer nach den Negativzinsen:
http://www.google.de/...amp;start=37&ndsp=47&ved=0CLQBEK0DMCc
ein vor wenigen jahren noch diskutierter eu beitritt ist kein thema mehr hier. die schweiz wird zum gallischen dorf. mir gefällts.