Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
währned die dax-shorties bluten, sitz ich immer noch gemütlich in meinem dow-short....
eine Frage : wie ist eigtl der US: State Street Investor Confidence Index Januar ausgefallen?
Danke im Voraus
das gefällt mir z zt besser (auch aus zeitgründen) als 20 punkten hinterherzuschreieen und dann noch 50 punkte lang zu sagen ich habs euch ja gesagt - wäre irgendwie nicht authentisch - denn würde mir sowas passieren und ich wäre long bis zur heiserkeit - würde ich mich dann 50 punkte lang über die verpasste chance ärgern
aber es gibt halt unterschiedliche menschen - was ja auch gut so ist ;-)
ja, halte Wort. Ich schäme mich auch ein wenig.
Für all die, die tatsächlich geneigt sind, auf solche dringendwirkende Empfehlungen zu hören, dafür anfällig zu sein: Hier lohnt es sich tatsächlich ein paar Trockenübungen zu machen, und zu sehen wer die wahren Seher unter uns sind.
Ja, das wars erstmal , das Wort zum Mittwoch. ...
tut mir echt leid, ich war mir so sicher...
Ich dachte, dass erst ab 9 Uhr die "geroutete Order" von Scoach bearbeitet würde und somit eine Orderlöschung unmöglich sei, weil sofort der Stoppkurs des Papieres erreicht war. :)
Am unteren BB aufgesetzt und nun bis an die obere Markierung geschossen. Im 15er entsteht zudem eine W-artige Formation zur Trendauflösung gut geeignet, nun stößt es sich allerdings erstmal im Bereich um 5980 Zähler den Kopf.
Zu beachten sind die nicht sonderlich hohen Umsätze und das System mit welchem hier erneut ge-"squeezed" wird, wir erleben gerade den 4. Aufsetzer am übergeordneten Aufwärtstrend innerhalb von gut 2 Monaten, was für dessen Stabilität spricht - auf die jetzige Bewegung sollte jedoch eine kurzfr. Korrektur erfolgen.
Auch bemerkenswert: Der Dax legt seit seinem Tagestief rund 120 Punke zu, der DJI nur knapp 80... ebenso im Vergleich zu den anderen europäischen Indizes, der Dax holt damit auch die starke Übertreibung nach unten aus letzter Woche Freitag etwas auf - von der Devisenseite her bisher kaum eine Reaktion, insofern sollte man die Bewegung noch nicht überbewerten insofern der Abwärtstrend noch intakt ist - Grüße + good Trades :))
er resultiert aus der falsch verstandenen mechanik des fdax - wenn du tatsächlich etwas lernen willst google mal fair value oder futurehabdel dann wird dir ein licht aufgehen
sehr zu empfehlen - weil einfach zu verstehen die erklärung von wikipedia
auch die 6000 könnten heute auf dem radar stehen, im prinzip wäre ein longeinstieg unter 6000 weiter eine todsichere sache, besser als short zu gehen
.....................................................................................
hmm...long bei 5905 geschmissen...
jetzt 5968.....
nun zwischen schreiben und handeln sind wohl welten... :-) lach*
Aber man weiß es ja. :-)