Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 161 von 607 Neuester Beitrag: 28.01.25 08:32 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:04 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.166 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 08:32 | von: Klimawandel | Leser gesamt: | 6.767.791 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.576 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 | | 162 | 163 | ... 607 > |
Außerdem möchte ich mal an einer Autobahn-Tankstelle die Auto-Schlange sehen, wenn jeder mal eben 15-30 Minuten seinen Wagen elektrisch aufladen möchte. Und 15-30 Minuten ist noch ein guter Wert.
mit welchen Partner sind sie zwecks Knowhow für diese Technik verbandelt ?
Oder sind diese BZ-Motoren alles Eigenentwicklungen ?
Hat hier irgendwer darüber nähere Infos ?
Danke
Die Brennstoffzelle Endstand 1838 und Jules Verne schrieb dazu, Wasser ist die Kohle der Zukunft.
Das ist nur noch nicht bei den Verantwortlichen angekommen, weil es die einen Dreck interessiert womit sie ihren Luxus bezahlen.
Wenn es Tankstellen mit diesen neuen H Treibstoff gibt, dann werden auch die anderen Hersteller welche bis dato überall Benzinaggregate in Einsatz haben, auf diese Technik umsteigen ...
und damit meine ich auch ...
Die zig Millionen Rasenmäher :-)
die tausenden aggregate :-)
die tausenden Laubsauger
und und und und ......
Das entscheidende Thema im nächsten Jahr, bzw. in den nächsten Jahren wird die Wasserstoffinfrastruktur sein. Mir fehlt da bisher ein schlüssiges Konzept, um das bisherige Tankstellennetz mit Wasserstoffzapfsäulen nachzurüsten. Erst wenn es da ein schlüssiges Ausbaukonzept gibt, wird es so richtig losgehen.
Plug Power Air Liquide, Linde, Hydrogenics wären da so mögliche Kandidaten, die in der Lage wären, so etwas zu entwickeln.
Ein eigenständiges Wasserstofftankstellennetz halte ich persönlich für zu aufwendig.
hm, ich weiß nicht wie sich der aufbau einer wasserstoffinfrastruktur mit dem bestehenden gasnetz und tankstellenifrastruktur verkoppeln lässt. auf alle fälle haben wir gerade eine aufregende zeit. ist irgendwie vergleichbar mit der enstehung des internets. bin mal gespannt was noch so alles passiert.
Wenn die Autoindustrie clever ist, nutzt sie ihre Vertriebsstandorte als Tankstelle.
Die Sicherheitsauflagen auf einem nicht mit Erölprodukten verseuchten Grundstück werden wahrscheinlich geringere Investionen verursachen.
hätte ich genügend kleindgeld, würde ich mir den toyota, trotz aussehen kaufen. das weltweit erste serien-brennstoffzellenauto, in begrenzter stückzahl hergestellt. ist auf jeden fall eine viel bessere investition als die meisten aktien.
Platin = interessant, dass ein Roland-Berger-Studie immer noch überall zitiert wird, wonach der Platinanteil bei BZ-KFZ so hoch sei, dass diese KFZ keinen Markt hätten. Völlig falsch ! Erstens immer weniger Platin (so Dr.Hirose, Forschungschef Toyota, hat den Prius zum Erfolg geführt) u d zweitens voll recyclebar (auch aus alten Systemen) und drittens ausreichend Platin vorhanden. Wahrscheinlich eine "gekaufte" Studie einer Anti-BZ-Lobby-Gruppe (?!).
Interessant ref. AUDI = damit ist einer der grossen Widersacher ref. BZ ins andere Lager gewandelt und die Äußerungen von CEO Winterkorn damit "Bluff"; könnte nun auch passieren, dass Zetsche von Daimler auf einmal sagt, dass man das BZ-Entree von 2017 auf 2016 vorverlegt, nachdem man es von 2014 auf 2017 gelegt hat...Hat alles nur eine begrenzte Halbwertzeit = das Leben ist Veränderung - und mit H2/BZ - zum Besseren.
Ich dachte es gibt genug Öl. Soviel zur Umwelt.
ät sven: zu henne-ei-problem: hab spiegelbericht nicht gelesen, da ich aus prinzip keinen spiegel mehr kaufe, geschweige denn lese. seit dieser kriegshetze und einseitiger berichterstattung kommt mir dieses propagandablatt nicht mehr in die finger. auf alle fälle sind für nächstes jahr 13 neue wasserstofftankstellen ist doch schon ein anfang.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...bis-ende-2015-8643566.html
zu usa eröffnung. immer dasselbe spiel. die usa drücken den wert. mal schauen wie lange sie das noch durchhalten können.
Naja schauen wir mal...