Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 161 von 210
Neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
Eröffnet am:31.12.08 20:44von: eckiAnzahl Beiträge:6.248
Neuester Beitrag:01.01.11 23:34von: eckiLeser gesamt:658.044
Forum:Börse Leser heute:95
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 210  >  

234 Postings, 6758 Tage grafzehlGewinne mitnehmen ist bei dem Umfeld sicher

11.06.10 10:30
nicht verkehrt. Habe es jetzt auch so gemacht. 11 % in 3 Tagen sind doch gut.  

4199 Postings, 5484 Tage silverfishNoch ne Analyse

11.06.10 11:30
TradeCentre.de - MorphoSys kaufen
10:41 11.06.10

Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "TradeCentre.de" raten die MorphoSys-Aktie (Profil) zu kaufen.

MorphoSys rechne in den kommenden Jahren jährlich mit zweistelligen Wachstumsraten. Das habe Vorstandschef Simon Moroney den Experten im Hintergrundgespräch gesagt. Aufgrund der jährlich steigenden Partnerprogramme dürfte die Dynamik sogar eher zunehmen. Wann sich die Aussichten auch in steigenden Erträgen signifikant niederschlagen würden, habe Moroney nicht konkret präzisieren wollen. Derzeit liege der Fokus auf der Weiterentwicklung der Partnerprogramme und der eigenen Produktpipeline.

Kräftige Ertragszuwächse seien erst zu erwarten, sobald das Unternehmen Tantiemen aus Produktverkäufen generiere oder Substanzen aus der eigenen Pipeline verpartnere. Laufe alles glatt, sei dies bezüglich Verpartnerung ab 2012 der Fall oder ab 2014 hinsichtlich der Tantiemen. Aber auch die Anzahl der weiter steigenden Partnerprogramme und deren Weiterentwicklung sollte sich bereits in steigenden Erträgen auszahlen. Die Martinsrieder würden Meilensteinzahlungen bei jeder signifikanten Weiterentwicklung insbesondere in den klinischen Phasen und zum Teil auch bereits in der Präklinik erhalten.

Für die Weiterentwicklung der Forschungsallianzen in klinischen Phasen sei der CEO sehr zuversichtlich. Derzeit würden 65 Partnerprogramme beackert. Vier davon in Phase II und drei in der klinischen Phase I. Am weitesten fortgeschritten seien die Entwicklungen bei Novartis und Centocor. Ein Programm mit Roche könnte in 2010 ebenfalls in die Phase II gelangen und MorphoSys könnte sich über die fünfte Substanz in dieser Phase freuen. Laut Moroney sei es realistisch, in 2010 weitere vier bis sechs neue Programme in der klinische Phase begrüßen zu können. Zudem könnten aus der Präklinik bis zu 20 Programme in den nächsten zwölf bis 18 Monaten klinikreif werden.

Größter Partner des Unternehmens sei Pharmagigant Novartis. "Mit Novartis wollen wir in der Zukunft deutlich mehr Programme in die Klinik bringen und weniger neue Programme starten. Wir setzen hier auf Klasse anstatt auf Masse. Mehr Programme in der Klinik bedeutet für uns höhere Meilensteine", erkläre der CEO. Insgesamt dürften bis Ablauf der Vertragslaufzeit bis 2017, plus einer Option für zwei weitere Jahre, dennoch mehr als 100 Programme gestartet werden.

Seit diesem Jahr erhalte MorphoSys von den Schweizern jährlich rund 40 Mio. Euro bis ins Jahr 2017. Jeweils 20 Mio. Euro für Forschung/Entwicklung und Gebühren für die Technologie. Der Deal mit Novartis habe auf den ersten Blick einen Wert von rund einer Mrd. USD. Ohne Tantiemen. Sollten von über 100 Programmen nur fünf Prozent die Marktreife erreichen, steige der Potenzialwert für MorphoSys auf mehrere Mrd. USD an. Die restlichen Programme außerhalb von Novartis seien nicht eingerechnet.

Kräftig Gas geben wolle Moroney auch im Hinblick auf die eigene Pipeline. Ziel sei an dieser Stelle, die Programme bis Phase II selbst zu entwickeln und dann zu verpartnern oder auch auszulizenzieren. Der Wirkstoff MOR 103 in der Indikation Rheumatoide Arthritis habe das Potenzial zum Blockbuster und solle eine Studie der Phase 1b/2a Mitte 2011 abschließen. Ab 2012 könnte die Basis für eine Partnerschaft stehen. Zudem seien weitere Indikationen geplant. MOR 202 dürfte entweder Ende dieses Jahr oder spätestens Q1/2011 in die klinische Phase I gebracht werden. Die Pipeline solle insgesamt weiter ausgebaut werden.

Für das Jahr 2010 bekräftige der CEO die Prognose, einen Umsatz zwischen 89 und 93 Mio. Euro einzufahren. Operativ sollten zwischen fünf und neun Mio. Euro Gewinn realisiert werden. Das Segment AbD Serotec solle dabei zwischen 21 und 22 Mio. Euro beisteuern und eine Ergebnismarge zwischen fünf und acht Prozent liefern. Mittelfristig seien in dieser Einheit Margen zwischen 15 und 20 Prozent möglich.

Laut Moroney wachse der Markt für Forschungsantikörper und Diagnostik mit circa fünf Prozent pro Jahr. "Wir wollen schneller wachsen." In die Forschung und Entwicklung würden in 2010 26 bis 29 Mio. Euro nach 19,3 Mio. Euro im Jahr 2009 fließen. Für die Zukunft erwarte der promovierte Chemiker einen weiteren Anstieg dieser Ausgaben. "Allerdings werden die Ausgaben nicht mehr so steil ansteigen wie von 2009 auf 2010."

An der Börse würden die 22,6 Mio. Aktien einen Wert von 316 Mio. Euro repräsentieren. Fast die Hälfte der Kapitalisierung sei mit rund 150 Mio. Euro Cash unterlegt. Dauerfavorit MorphoSys zeige bisher eine enttäuschende Kursentwicklung. Lange Zeit habe die Aktie in einer Range zwischen 14 und 18 Euro gependelt. Derzeit hänga das Papier wieder an der unteren Bandbreite.

Auf diesem Niveau empfehlen die Experten von "TradeCentre.de" erneut Käufe der MorphoSys-Aktie. (Analyse vom 11.06.2010) (11.06.2010/ac/a/t)  

13793 Postings, 9164 Tage Parocorpschon interessant, wie so mor analysen

1
11.06.10 11:31
immer bei einer kleinen erholung "gestreut" werden...

wenn einer weiß oder dieser eine einen kennt der weiß, wann diese zum teil alten weine in neuen schläuchen (anal-ysen)  in einer marktkonsolidierung gestreut werden, lässt richtig kleingeld verdienen...

analysten brut. alle korrupt.

390 Postings, 6659 Tage Ville@eck: 2 gaps?

11.06.10 12:55
wo liegen die (cent-)genau? danke!  

110822 Postings, 9005 Tage Katjuscha14,70 und 13,92

2
11.06.10 13:36

Angehängte Grafik:
chart_quarter_morphosys.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_morphosys.png

51345 Postings, 8906 Tage eckiWüsste nicht, wo da der Witz sein soll?

11.06.10 15:38
Manche stehen aufsolche Betrachtungen und das 2. gap macht ja vielleicht heute noch zu.
Das erste Gap ist klein. Könnte tatsächlich ein breakaway-gap über den ganz steilen Downtrend werden.

40372 Postings, 6806 Tage biergottdas Obere wird sicher geschlossen,

11.06.10 15:44
beim Unteren wärs schon extrem traurig..... dann würden wir mit recht hoher Wahrscheinlichkeit sogar noch die 12,xx sehen. Denk aber MOR dreht spätestens bei 14,30/40 wieder hoch.

51345 Postings, 8906 Tage eckiWochenkerzen:

12.06.10 00:33
Eine richtig extreme Woche. Zunächst noch nach unten aus den Downtrends rausgefallen und dann noch eine kräftige Erholung unter ansprechendem Volumen eingeleitet. Sogar noch über dem 3-monatigen Downtrend (blau) hinaus.

51345 Postings, 8906 Tage eckiDen hatte ich vergessen:

12.06.10 00:35
15,50 bis 16 sollten drin sein, erst oberhalb gäbe es nachhaltige Zeichen.
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
mor.png

4496 Postings, 6528 Tage Sarahspatzwenn das jetzt

1
12.06.10 10:21
auf 3Jahressicht ein higher low war, sieht der Chart doch gar nicht so übel aus. Die 4-6 INDs fallen in die sowieso bessere zweite Jahreshälfte und geben zusätzlichen Kursanschub.
Also: im Januar knacken wir die 20!

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3Longs gegen Chalifmann ?

12.06.10 13:52
So,ich habe noch etwas Zeit,bis ich mich endgültig in die sommerferien absetze,und ich erwähnte ja an anderer Stelle schon,dass wir hier igendwie die Zeit rumkriegen müssen bis MOR endlich bei 1000 bucks steht und schliesslich den potentiellen Neuinvestoren hier auch was bieten sollten als immer nur dieselben Chartbildchen und Eckis Statistiken,von daher möchte ich euch,die Longs,recht herzlich zu einer gepflegten Partie Schach gegen Chalifmann einladen,die wir hier im MOR-Forum lustig gestalten könnten (wenn das absolut unerwünscht ist,können wir natürlich auch in meinem Cardiome -Thread spielen,[Threadperformance seit Erffnung vor einer woche: +9%!]) und unter folgendes motto stellen könnten:

"Durch kühne Opfer pflegen,
den sieg sie zu erstreben,
oft nahm den Preis entgegen,
wer Vieles preisgegeben'"

Also,wer traut sich ? Ich mach dann einfach mal den anfang mit:

1.g4 (Kurznotation von 1.g2-g4)

Viel erfolg !

P.S. Schachprogramme sind zwar nicht verboten,aber unerwünscht,schliesslich geht es hier nicht nur um die Ehre,sondern um eine geistige Auseinandersetzung zweier unterschiedlicher "Lager" !

MFG
Chali  

4496 Postings, 6528 Tage Sarahspatzdu hast ne Vollmeise

12.06.10 14:02
... und mit 1.g4 gewinnste nicht mal gegen mich :-)  

16 Postings, 5305 Tage vesuvg4

12.06.10 14:17
Es gibt bessere Eröffnungen

mfG  

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3Korrectur saraspatz und Vesuv

12.06.10 15:12
Na,ihr seid mir ja ein paar Longs ! Hier rummosern über meinen eröffnungszug,aber sich nicht trauen,gegen mich anzutreten !Es handelt sich bei 1.g4! immerhin um eine geniale Idde des schweizer Grossmeisters Henry Grob,die ihren Einzug in die Turniersääle allerdings (zu Unrecht) nicht geschafft hat. Also,ich würde mal sagen,gegen euch 2 Mehlmützen hab ich quasi schon kampflos gewonnen,gibt es noch andere Longs,die etwas mehr "Mumm" in den Knochen haben ?

MFG
Chali  

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3Moin,moin !

1
13.06.10 06:25

Ist das nicht ein herrlicher sonntagmorgen,dass wetter ist einfach zu schön,um bis mittags in der furzkiste zu liegen,und damit wir hier seit meiner kleinen spielidee nicht ins Talkforum verschoben werden,will ich auch mal etwas "Statistik" zur aktuellen situation beitragen.Ecki erwähnte ja mal an einer Stelle,das MOR jetzt seit Neuestem auch zu den Alzheimerforschern gehört und sehr bald schon clinicals in dieser Indikation starten wird (oder irre ich mich da etwa,dann korriegiert mich bitte!),es gibt da insgesamt nämlich nur eine Handvoll (mir bekannter) börsennotierter Companys,die das bisher versucht haben und weiter versuchen:

1.Medivation (Pfizer): gescheitert,Kurs geviertelt

2.Neurogen(USA): gescheitert,Kurs gehundertstelt,delistet

3.Acadia Pharmaceuticals (San Diego): gescheitert,Kurs gesechstelt

http://finance.yahoo.com/q/bc?s=ACAD+Basic+Chart&t=1y

4.Morphosys: ???, ???

Tja,ich weiss auch nicht,irgendeiner muss es doch schliesslich mal schaffen,von daher:

GO !! MOR !! GO !!

Chalifmann

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3Ich habe mich nicht getäuscht !

13.06.10 06:59

MorphoSys Antibody to Fight Alzheimer’s DiseaseAlzheimer’s disease - A growing threat to our society On January 25, 2006, the MorphoSys partner Roche has filed all necessary applications to commence a European Phase 1 clinical trial with a HuCAL-derived antibody to treat Alzheimer’s disease. An international study has shown that Alzheimer’s disease costs US$ 130-150 billion worldwide, and is consequently one of the greatest burdens on our health system. Currently available therapies range from being inadequate to ineffective.

The antibody identified during the collaboration with Roche attacks the abnormal build-ups of the amyloid beta protein in the cerebral tissue that are characteristic of Alzheimer’s disease. The international Alzheimer’s research community has identified the breakdown of these deposits as a promising starting point for treatment. Removal of the amyloid beta deposits has been linked to improved cognitive functioning.

The HuCAL antibody was designed to enter the brain tissue and bind to abnormal build-ups of the amyloid beta protein

Morphosys_Alzheimer_e

Na dann,viel Erfolg !!

MFG, Chali

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3Keiner ?

13.06.10 10:09

Bitte aktivieren Sie Javascript für eine optimale Darstellung

ChalifmannBitte aktivieren Sie Javascript für eine optimale Darstellung

390 Postings, 6659 Tage VilleHaben deiner Ergüsse ...

2
13.06.10 10:38
... eigentlich überhaupt irgend einen Sinn - außer die Zeit mit sinnlosem Quatsch totzuschlagen?

Jeder weiß, dass das Alzheimerprogramm sehr risikobehaftet ist. Trotzdem hat Roche 2009 angekündigt es 2010 in die Phase II zu bringen. Auf was Roche noch wartet und ob diese Absicht noch aktuell ist weiß keiner.

Morphosys zahlt an diesem Programm übrigens rein gar nichts, hat sogar schon positive Erträge hieraus erwritschaftet. D.h. entweder schafft es das Programm an den Markt oder nicht. Also null Einsatz bei hoher Gewinnchance. Wo nichts eingepreist ist kann auch nichts verloren werden.

Aber solange du den Unterschied der Relevanz der Partnerprojekte im Vergleich zu Eigenprojekten von Firmen nicht erkennst, kapierst du auch nicht, was so eine Firma wert sein kann.

Übrigens: Wie kann man auf eine so ultradämliche Idee kommen in einem Morphosys Board ein Schachspiel beginnen zu wollen?  

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3100 Bucks-Party ! Wo ist Chalifmann ?

13.06.10 11:05

51345 Postings, 8906 Tage eckidas MOR jetzt seit Neuestem auch zu den Alzheimerf

13.06.10 16:33
das MOR jetzt seit Neuestem auch zu den Alzheimerforschern gehört
Du hast das Morphosys-Geschäftsmodell offensichtlich immer noch nicht ansatzweise verstanden.
Bei allen Partnerprojekten entwickelt Morphosys rein gar nichts. Die Partner bringen die Kompetenz zu target und Indikation mit und gehen dann zum Antikörperspezialisten Morphosys. Morphosys liefert dann meist 2 bis 5 optimierte Antikörperkandidaten. Und der MOR-Partner versucht aus diesen auf eigene Kosten und eigenes Risiko was zu machen, erst präklinik, manches später auch in der Klinik. Und insofern ist Morphosys auch bei ALzheimer/Roche ein sehr interessierter Zuschauer, weil man hier später satt Tantiemen bekommen könnte, aber zum Alzheimerforscher wird MOR dadurch sicher nicht.

Und in Bezug auf dein "seit neuestem":

MorphoSys und Roche kooperieren bei Alzheimer
11.09.2000 / 12:00

Roche, Basel, und MorphoSys AG (Neuer Markt: MOR), Martinsried/München, haben heute den Abschluss eines Kooperationsvertrags zur gemeinsamen Entwicklung humaner, therapeutischer Antikörper bekannt gegeben. Diese Antikörper werden gegen ein biologisches Zielmolekül (Target) von Roche generiert, das mit der Alzheimer-Krankheit in Zusammenhang gebracht wird. Gemäß Vertrag wird MorphoSys eine einmalige Zahlung für den Technologiezugang sowie weitere Zahlungen bei Erreichen festgelegter Zwischenziele, sogenannter Meilensteine, und Tantiemen auf Endprodukte erhalten. Finanzielle Aspekte wurden nicht bekannt gegeben.
usw...
http://www.morphosys.de/presse-investoren/news-center?year=2000

23601 Postings, 6395 Tage Chalifmann3Die welt am abgrund !

15.06.10 01:35
Da bleibt selbst mir die gute Laune im Halse stecken,was will Obama morgen Nacht dem Rest der welt erzählen ?
Die einzige chance,die ich gesehen hatte,war (und ist) die A-Bombe. Aber ich hatte diese Methanhydrate nicht im hinterkopf,die auch die letzte chance zunichte machen könnten.

?????????????  

8 Postings, 5295 Tage DerAktienWarnerDer wahre Wert von MorphoSys

1
15.06.10 02:14

wird vom Markt derzeit gar nicht erkannt. In 2-3 Jahren, wenn es soweit ist, hat es dann wieder keine gewusst. MorphoSys ist ein potenzieller Tenbagger und mehr. Wer so blöd ist Aktien für 14 Euro zu verkaufen, ich nehme sie gerne. Mein Kursziel: Unter 100 Euro verkaufe ich KEIN Stück!!

1244 Postings, 5329 Tage Alexander909Bist nicht zufällig

2
15.06.10 12:26
Redakteur vom 'Der Aktionär' ?  

38 Postings, 5713 Tage rotenaselol

15.06.10 20:41
der war lustig :)  

40372 Postings, 6806 Tage biergottjetzt wird

16.06.10 10:51
der überwundene Abwärtstrend um 15,40 wohl nochmal von oben getestet....

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben