Der EUR/USD 2,0 Thread
Hab's mit einem alten Link geschaft.
Gallo wie konnte man nochmal ein Desktopicon erstellen für Oanda? :)
Gibts einen Grund wieso der € heute so abstürzt? Ich war vorhin noch long drinne o.O Kann ich ja nur froh sein, dass ich vorhin meine Longposi (1.4110) mit Gewinn schließen konnte.
Zottel dürfte sich aber freuen, so wird aus vermeintlichem Verlust doch noch großer Gewinn :)
Aber wie ich gesagt habe, wenn das passiert, wird sich der dollar nicht lange halten --- richtig .--- ist schon wieder 60 Pip hoch ... 5x angekündigt,
Das ist im H1 - die blaue läuft noch neben der roten --- aber ich denke das wird noch ---
behaupten oder gar ausbauen. Darin sind sich die meisten Beobachter einig. Die
Gemeinschaftswährung profitiert dabei nicht zuletzt von der lockeren Geldpolitik
der US-Notenbank, die am Mittwoch im Anschluss an ihre Zinssitzung angekündigt hat, über den Kauf von Staatsanleihen im Volumen von 600 Mrd USD erneut Liquidität in den Markt zu pumpen.
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat dagegen ihren Leitzins am Donnerstag
unverändert belassen und keine geldpolitische Änderungen in Aussicht gestellt.
Auch die Zinssitzungen der Bank of England und der Bank of Japan brachten
keine Neuigkeiten. Die Analysten von Metzler Financial Markets sind darüber
beunruhigt. Sie sehen "erheblichen Sprengstoff" an den internationalen
Devisenmärkten, der sich aus den Divergenzen in den Geldpolitiken ergebe, die
einander diametral gegenüberstünden. Entweder wisse die US-Notenbank etwas,
was alle anderen nicht wüssten, oder sie handele "komplett verantwortungslos".
Gefahr droht dem Euro nach Meinung von Analysten von der Peripherie der
Eurozone und ihren Problemen. So äußert sich die Credit Suisse besorgt darüber,
"dass der Markt derzeit die Ausweitung der Zinsdifferenz von portugiesischen und
irischen Anleihen gegenüber deutschen Bundesanleihen ignoriert". Ein weiterer
Anstieg des Euro zum Dollar könnte schwierig werden, wenn sich nicht die
Zinsen zugunsten des Euro veränderten. Das aber hält Credit Suisse in nächster
Zeit für unwahrscheinlich.
Insgesamt bleibt Credit Suisse bei ihrer positiven Einschätzung, die auf eine eher
neutrale fundamentale Einschätzung und das positive charttechnische Bild
zurückzuführen sei. Die Analysten sehen den Euro in einem Monat bei 1,43 USD
mit dem Risiko, dass er über dieses Ziel hinaus steigen könnte.
Optimistischer zeigt sich die Citigroup, die den Euro bis mindestens 1,45 USD
aufwerten sieht. Die Notenbanken seien aufgrund des raschen Aufbaus von
Devisenreserven gezwungen, ihre Bestände zu diversifizieren, sagt
Bis dahin wird nicht viel passiern.
------------
update:
eur/jpy bin ich raus gegagangen 62 Pip plus.
usd/chf ist zwar gestiegen, das reicht mir aber nicht. Lasse ich offen.
a) Ich bin stark bullisch auf einen Basiswert, komme aber wegen direkt steigender Kurse und ausbleibender Konsolidierungen nicht mehr rein. Ich platze vor Wut und Verärgerung. Das lasse ich mir vom Markt nicht gefallen, ich renne den Kursnotierungen hinterher, kapituliere und steige auf stark erhöhtem Kursniveau ein. Mit blutunterlaufenen Augen schlage ich mit der Faust auf den Tisch und rufe laut: "So nicht mein Freundchen!" Just direkt nach meinen Einstieg startet die schon lange überfällige Korrektur, ich werde paranoid und sage mir, dass mich die großen Banken in den Markt gelockt haben. Die sind schuld.
b) Ich bin in froher Erwartung investiert, der Markt springt aber nicht an, sondern beginnt zu fallen und zu fallen und zu fallen ... Ich bekomme es mit der Angst zu tun, Verzweiflung macht sich breit. Ich kapituliere, ich erlöse mich und verkaufe die Position mit großem Verlust. Ein Stein fällt mir vom Herzen. Das Fallen dieses Steins müssen die großen Investmentbanken in New York gehört haben. Denn direkt nach meinem Verkauf bildet der Kurs einen Boden aus und startet eine große Rally. Die Situation bringt mich endgültig zur Heißglut und ich schmeiße meinen Computer aus dem Fenster. Ein wunderbares Wechselbad der negativen Gefühle. Erst habe ich Angst, danach bin ich wütend. Und wieder macht sich Paranoia breit. Meine Position wurde durch die großen Banken aus dem Markt gedrängt, die manipulieren den Markt gegen mich.
daten waren gut für den dollar:
"Die Zahl der Beschäftigten (ohne Landwirtschaft) ist in den USA im Oktober um 151.000 angestiegen. Erwartet wurde hingegen ein Anstieg um 25.000 bis 60.000 neue Arbeitsplätze"
Jetzt muss er erstmal über die gelbe.
Um auf Oanda zu gehn auf Minimal betrachtet , man baruch doch einfach den kleinsten wert einsetzen das 0,01 PIPE hat und ist doch egal dann hat eben 0,01 Gewinn gemacht .
Immer klein und vorsichtig anfangen .
wenn nicht Heut dann Montag ich bin guter dinge !
Habe aber auch ne Frage, welche Scheine kauft ihr, bzw. wie weit seit ihr zum K.O.
entfernt, wenn ihr einsteigt.
@daxdau
Der Text spiegelt mein Börsenleben wider ;-)
Mehr als nur einmal durchlebt....