Hart aber Fair !
Richtig haarig wird es, wenn in fallende Kurse hinein, (das kriegen sie dann immer hin)
Depots zwangsliquidiert werden.(Wenn Aktiendepots beliehen sind und die Kurse fallen, der Kredit also nicht mehr ausreichend besichert ist).
Ein echter Albtraum für Bullen...
war heute morgen bei 1,06 auf 1,07
DB38QQ jetzt 1,26 auf 1,27
kannste de gucken - naja ungefähr
Wenn Interveniert wird, Zentralbanken PPT - wer auch immer wollen die auch nicht darauf sitzen bleiben. Während der normalen Handelszeiten für positive News und zum offiziellen Handelsende n anständigen Kurs präsentieren können hilft, Panik zu vermeiden.
Die Spielchen sind vorbei, es geht ums nackte (finanzielle) Überleben.
Für die Mehrheit ist das nun mal Existenziell.
Kennt jemand das Buch "Zen - oder: Die Kunst ein Motorrad zu warten"?
Ich würd das glatt auf die Börse umschreiben.
Die US-Regierung will eine Verschwörung zur Ermordung des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama aufgedeckt haben.
Das gab die US-Regierung nach Angaben der Nachrichtenagentur AP bekannt. Außerdem hätten 102 Schwarze ermordet werden sollen, hieß es.
Ich wünsch euch was.
Lg
Aber das Thema dürfte hier längst durch sein denke ich.
ich will bei dieser extremen Übertreibung auch 700 Euro nicht ausschliessen, denn das Problem ist einfach der niedrige Freefloat von 5%, und solange VW im DAX verbleibt (wohl mind. bis Dezember) dürfte das noch den einen oder anderen Reisser nach oben geben.
von mir aus.. ich shorte so wie heute auch und die ganze zeit schon jedes mal im rahmen meines moneymanagements gnadenlos nach.
Ausschnitt Wikipedia.de
Berechnung
Zur Indexberechnung, die auf der Indexformel von Étienne Laspeyres basiert, werden die DAX-Gesellschaften unterschiedlich gewichtet. Es zählt hierbei nur die Marktkapitalisierung der sich in Streubesitz befindlichen Aktien (d. h. alle Aktien, die sich nicht im Besitz eines Eigentümers befinden, der über 5 % der Aktien besitzt).
so sind die Aktien, die Porsche eigentlich schon eigen nennen kann, dennoch dem Freefloat zugerechnet.
@ all - mich würde mal interessieren, mit welchen Scheinen ihr VW shortet ?