Gedanken zur Klöckner-Aktie


Seite 161 von 625
Neuester Beitrag: 03.10.24 18:12
Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.845.651
Forum:Börse Leser heute:1.735
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 625  >  

9942 Postings, 5832 Tage lars_3@albino

 
  
    #4001
1
03.05.12 19:31
Das Management hat nur eins im Kopf, ihr eigenes Geld. Es ist doch ein leichtes über dritte auf fallende Aktien zu wetten und man hat selber in der Hand, wie man den Kurs in die richtige Richtung drückt.

3268 Postings, 5523 Tage demolisder kurs hat bekanntlich

 
  
    #4002
2
03.05.12 19:43
immer recht und der spricht bei klöcki schon seit monaten ne eindeutige sprache......loser  mdax 2011 und dieses jahr findet man den schrottwert auch wieder am ende.....wer auf ne überraschung hofft nächste woche kann lange warten....seit gestern ist für mich endgültig klar das die kackaktie nicht  mehr mit dem arsch hochkommt !!!!  

1502 Postings, 5272 Tage okdannhaltplanBja demolis

 
  
    #4003
03.05.12 20:40
da hilft dann nur noch handeln oder willst du rumheulen bis zum Delisting :))  

272 Postings, 5708 Tage lazyrudi1x1

 
  
    #4004
03.05.12 22:08

Albino, Dein kaufmännisches 1x1 ist in der Theorie der Betriebswirtschaftslehre genau so einfach wie das Reich werden mit Aktien. Auch hier muss man nur im Tief einkaufen und im Hoch verkaufen. Wenn das Leben doch immer so einfach wäre...

 

 

159 Postings, 5140 Tage Jack the Tripperkaufen wenn die kanonen donnern

 
  
    #4005
03.05.12 22:49
hier im forum sind einige das beste beispiel dafür, dass jetzt der zeitpunkt ist in klöckner einzusteigen. wenn fast alle meinen welt geht unter, dann soll man doch in aktien einsteigen laut kostolany:)  

5260 Postings, 6669 Tage albinoDie Welt geht nicht unter...aber KlöCo...

 
  
    #4006
1
03.05.12 23:24
...macht seit mehreren Quartalen praktisch keinen Gewinn.

Wenn die wenigstens fähig wären 2 % (!) Umsatzrendite zu erwirtschaften....2 % von 7 Milliarden = 140 Millionen.

Und in den letzten Tagen war der Verkaufsdruck bei der Aktien extrem hoch.  Kann nur bedeuten, dass eine Gewinnwarnung kommt und dass die Geschäfte schlecht laufen....was Insider natürlich jetzt schon wissen.

Underperformance zum Gesamtmarkt seit dem 1.1.12 ....ca. 18 - 20 %

Das Management gehört ausgewechselt.....das Geschäftsmodell gibt mit fähigen Managern  deutlich mehr her.  

1502 Postings, 5272 Tage okdannhaltplanBda kann man ja nur hoffen

 
  
    #4007
04.05.12 00:04
das es auf der HV mal richtig Rund geht.  

2380 Postings, 5622 Tage Beimbach...

 
  
    #4008
3
04.05.12 09:55
Der Chart bei Thyssen Krupp sieht ganz ähnlich aus. Bei Salzgitter war das Zwischenhoch etwas kräftiger ausgefallen. Der Branche geht's derzeit schlecht. Das hat mit Missmanagement wenig zu tun.
Welches Land in der EU braucht denn derzeit Massen an Stahl?
Keines. Südeuropa im Würgegriff der Rezession.
Eigentlich kann man Klöckner nur beglückwünschen zu der guten Entscheidung in den Staaten und Brasilien zugekauft zu haben.
Für den Bericht nächste Woche bin ich deshalb verhalten
optimistisch. Kosteneinsparungen und die vorgenannten Zukäufe könnten die EU Geschichte relativiert haben. Vielleicht gibt es ein klitzekleines Plus.
Ich würde mich jedenfalls darüber freuen.  

5260 Postings, 6669 Tage albino7000 Millionen Umsatz 10 Millionen Gewinn

 
  
    #4009
04.05.12 10:45
.....= 0,01 % Gewinnmarge.  Erbärmlich.  Wie kann man sich dieses Mismanagement nur schönreden?  Die haben doch noch so viel Cash...warum kaufen die nicht Gold, Bundesschatzbriefe oder Telekom-Aktien(Dividende)?  KlöCo wächst durch Zukäufe umsatztechnisch....aber von dem Zusatzumsatz bleibt ja nichts an Gewinn hängen.  Sinnlose Geschäftspolitik....  

2380 Postings, 5622 Tage Beimbach...

 
  
    #4010
1
04.05.12 11:25
Jung, dann verkauf endlich und realisier deine Verluste.
Falls nicht investiert, versteh ich dein Lamentieren erst recht nicht.

Alles sinnlos weil es keinen Gewinn abwirft?
Erzähl das mal Startupunternehmern oder den Leuten die in der Krise ebenfalls keinen Gewinn gemacht haben. Sind bestimmt nicht wenige.

Und als Stahldistributor ins Kapitalanlagegeschäft einsteigen?
lol  

5260 Postings, 6669 Tage albinoKlöCo ist ein schlafender Riese....deswegen...

 
  
    #4011
04.05.12 11:53
..halte ich die Aktien langfristig.  Habe die Hoffnung, dass KlöCo übernommen und zerschlagen wird oder der Aufsichtsrat sich endlich durchringt das Management auszutauschen.

Potenzial ist absolut da....aber nicht mit den Nieten in Nadestreifen am Steuer.  

17 Postings, 4566 Tage Jodocus_QuakAlbino,

 
  
    #4012
2
04.05.12 12:01

deine Argumentation ist unschlüssig, wenn du meinst die weltweiten Zukäufe hätten Geld und Gewinn verbrannt. Tatsächlich war in Amerika eine höhe Nachfrage als in Europa zu verzeichnen. Wie du vor dem Hintergrund dazu gelangen kannst, dass Zukäufe gerade in einer Wachstumsregion nachteilig seien, erschließt sich mir nicht.

Ferner solltest du mit deinen Äußerungen die Füße still halten. Du stellst es so dar, als wüsstest du, dass eine Gewinnwarung von Klöckner kommt. Du weisst allerdings nichts und stellst damit Behauptungen auf, die irreführend sind. Eine diesbezügliche mögliche Haftung gegenüber Personen, die deine Unwissenheit für bare Münze nehmen, würde ich nicht in Kauf nehmen wollen.

 

5260 Postings, 6669 Tage albinoFalsch interpretiert: eine Gewinnwarnung.....

 
  
    #4013
1
04.05.12 12:50
.....ist in meinen Augen relativ wahrscheinlich, da der Kurs seit einigen Tagen überproportional zum Markt fällt.  Ich habe nie behauptet, dass eine Gewinnwarnung tatsächlich kommen wird.  Normalerweise steigt der Kurs kurz vor der Bekanntgabe von Zahlen....bei KlöCo fallt der Kurs aber und das ist aussagekräftig genug.

Und zu dem Mehrwert von Zukäufen:  "Ein blindes Huhn findet auch mal einen Korn"  Bei der Menge an Zukäufen muss ja eine oder 2 Übernahmen mal rentabel sein.

Bei 7000 Milionen Umsatz bleiben aber nur 0,1 % Gewinn übrig......und das ist erbärmlich.  

2380 Postings, 5622 Tage Beimbachnormalerweise

 
  
    #4014
04.05.12 13:14
steigt der Kurs vor den Zahlen?

Wo hast du denn diese Theorie her?

Er steigt, er fällt, er hält sich.
Alles ist möglich.

Naja. Sollen sie halt mal in der gesamten Stahlbranche das Management austauschen.
Wenn's nicht an der Krise liegt, dann kann es ja nur das Management sein.

;-)  

5260 Postings, 6669 Tage albinoCEO und CFO ist auch zu viel für Rühl

 
  
    #4015
04.05.12 13:27
Rühl sollte entweder CEO oder CFO sein und ein anderer soll den übrigen Posten bekleiden.

Diese Postenüberforderung ist wohl auch der Grund, weshalb Rühl bei KlöCo nichts bis wenig auf die Reihe bekommt.  

272 Postings, 5708 Tage lazyrudiCEO / CFO

 
  
    #4016
04.05.12 17:36

Albino: bezüglich der Aussage über die Trennung von CEO und CFO muss ich Dir ausnahmsweise mal recht geben, aber ich glaube an dem Thema arbeitet Klöckner bereits. 

 

389 Postings, 5160 Tage ocakswas gibt es eigentlich für ein Problem?

 
  
    #4017
1
04.05.12 18:12
die klöckner aktie bewegt sich überproportional mit dem markt.
so war es und so wird es immer bleiben.denn das liegt in der natur von stahltiteln.
die klöckner aktie ist somit eine art optionsschein auf die weltwirtschaft.
wer meint das die weltwirtschaft 2012 anziehen wird sollte sich den titel ins depot legen.
fakt ist jedoch das man langfristig mit diesem wert bei diesen kursen nichts falsch machen kann.die haben genug eigenkapital um eine durstrecke von jahren zu überwinden.
mehr braucht man eigentlich nichts über diesen wert zu sagen.  

5260 Postings, 6669 Tage albinoJa....überproportional nach unten....

 
  
    #4018
04.05.12 18:39

9942 Postings, 5832 Tage lars_3@ocaks

 
  
    #4019
04.05.12 18:44
Es gibt überhaupt kein Problem. Läuft besser als ich dachte.
Bin mir zu 100% sicher das die Zahlen und die Aussicht schlecht sind.

216 Postings, 5393 Tage DonJohannwenn das ding überproportional reagiert...

 
  
    #4020
04.05.12 19:01

dann steht Klöcko bei dax 5000 auf -2 :-)

nee im ernst, es müßte doch langsam mal schluss sein. normalerweise dürfte doch keiner mehr verkaufen.

für 9,40 ist das ding doch geschenkt.... hab ich bei 8,20 im herbst auch gesagt und den zug verpasst...

jajaj die hielige gier wenn se net wär...... good luck 

 

 

 

2380 Postings, 5622 Tage BeimbachHilfe Hilfe

 
  
    #4021
2
04.05.12 19:10
die Welt geht unter.
Niemand braucht mehr Stahl und alle Welt baut nur noch mit Holz.

Wer dagegen denkt, dass doch nochmal jemand Stahl braucht, ist hier sicherlich nicht falsch.
Auf den Zeitpunkt kommt es halt an.

Yours
Phrasendrescher  

5260 Postings, 6669 Tage albinoNachfrage nach Stahl gibt es immer....

 
  
    #4022
04.05.12 21:21
....aber die Nieten von KlöCo kaufen immer zu teuer ein und verkaufen zu billig an ihre Kunden.

Und zum Gequatsche von der Krise:  Wie machen es denn z.B. die Tankstellen?  Egal wie der Ölpreis steht verdienen die Geld.  Wenn die teuerer einkaufen geben die die gestiegenen EK-Preise umgehend an die Kunden weiter.  Warum sind die von KlöCo zu dämlich öfters teuerer zu verkaufen als eingekauft wurde?

Es gibt  wohl wenig dämlichere "Händler" wie die von KlöCo in anderen Branchen.  Das ist echt eine Kunst regelmäßig zu teuer eingekaufte Waren zu Dumpingpreisen an die Kundschaft verscherbeln zu müssen.  

Hoffentlich geht es nächste Woche nach dem Q1-Bericht am 9.5. nicht unter die stahlharte Unterstützung von 8.20 Euro.....denn dann werden alle Dämme brechen.  

2380 Postings, 5622 Tage Beimbachdie Tankstellen

 
  
    #4023
04.05.12 21:44
verdienen fast gar nichts am Verkauf vom Benzin.

Wer verdient, das sind die Big 5.
Und diese haben den kompletten Vorgang, von der Förderung bis zum Verkauf an den Endverbraucher in den Händen.

Kein Vergleich mit Klöckner.

Und ein Beleg für deine Aussage wäre mal nicht schlecht.
Wenn sie "regelmäßig" zu teuer eingekauft haben, wie konnten sie denn in den "guten Zeiten" Gewinn machen?

Ich bezweifel nicht, dass manchmal in den falschen Trend hinein gekauft wurde.
Aber komplett alles zu verdammen, wie du das tust.

Sitzt der Frust/Verlust so tief bei dir?  

1865 Postings, 5090 Tage hyy23xGott liebt die Geduldigen

 
  
    #4024
3
04.05.12 23:20

 Das schlimme ist, dass du albino schon mehrmals wegen Bashing verwarnt wurdest. Und nicht nur hier in diesem Thread. Du hast weder Belege noch irgendwelche Ansatzpunkte für deine Behauptungen.

Der Stahlpreis ist sich am erholen, da KlöCo nur davon profitiert sollte hier doch auf der Hand liegen. Wenn man sich das Portfolio von KlöCo anschaut vertreibt KlöCo nicht nur reiner Stahl. Das Distributionsnetz zum kleinen Metallbauer ist wenig ausgebaut aber wie weit hier Margen erzielt werden können kann ich nicht sagen aber KlöCo hat sich sicherlich damit schon beschäftigt. Ich denke das Management wird weiterhin auf Expansion bedacht sein weil sich einfach nicht mehr nur Geld in Europa verdienen lässt. Diese Schlüsse ziehe ich aus dem Punkt 7 der Hauptversammlung. Eine reine Geldverbrennug sehe ich hier nicht. Nach der Kapitalerhöhung wurde kein Geld verbrannt sondern nur halt wenig verdient. Aber solange die Arbeitslosigket  in Europa so hoch ist wird sich daran auch wenig ändern. Auch die jetzige Geldpolitk kann durch den postiven Faktor des Geldes da wenig ändern weil die Ländern sich zum sparen verpflichtet haben und das private Sparen und öffentliche Sparen verhindert eben Investitionen. Dazu gehören auch Investitionen in große Bauprojekte uns ähnliches. Solange hier Geld verdient wird, ob es eine Million ist oder 200 Millionen bin ich als langfristig orientierter Anleger davon überzeugt das man irgendwann was von dem Kuchen abbekommt. Ich denke wir werden am neunten Mai keine Überraschung erleben, das KlöCo massive Verluste gemacht hat. Ich rechne mit einem kleinen aber sehr kleinen Gewinn. Natürlich, wenn man langfristig immer nur "Mini"Gewinne macht, dann hat der Aktionär keine Rendite und der Weg nach unten ist schneller offen als man denkt. Ich sehe eine seitwärts Bewegung der Weltwirtschaft und eine Art Lethargie...

 

der Börsenkrach 2008 war wohl einer der größten die wir lange gesehen haben. 

Gott liebt die Geduldigen ... 

so on

investiert bleiben und das Jahr abwarten, der Sommer kommt noch für die Baubranche!

 

 

5260 Postings, 6669 Tage albinoMit dem Cash hätte man in der angeblichen....

 
  
    #4025
05.05.12 01:06
...Krise (ab August 2011) massenhaft sehr günstig Stahl einkaufen können.  Warum liegt das ganze Geld denn nur sinnlos rum ?

Ich bleibe dabei:  10 Millionen Gewinn bei 7000 Millionen Umsatz ist eine erbärmliche Leistung.

2 oder 3 %  Umsatzrendite sind auch lächerlich....wären aber bei KlöCo = 140 - 210 Millionen Gewinn = Kurs 20 Euro  

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben