(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Sofern diese Option neu eingeräumt werden soll, sollte der Hintergrund den Aktionären verständlich erklärt werden. Falls eine Erklärung nicht oder nicht zufriedenstellend kommuniziert wird, werde ich als Aktionär erst einmal dagegen stimmen.
Nach den ganzen Kartellverstößen wäre es für das Management mal an der Zeit, etwas mehr Transparenz und Ehrlichkeit zu zeigen.
Aber manchmal muss man den Spatz in der Hand in die Pfanne hauen. :)
Durchschnitts-EK 12.60, verkauft bei dynamischem SL 14,40
Wiedereinstieg bei 13,98, verkauft bei Limit 14,54
Wenn ich jetzt den Zug nach Norden verpasst haben sollte, egal,
es kommen wieder Spatzen und Tauben.
Aktuelle Kauforder mit Limit 13,11
Schauen wir mal.
Allen Investierten alles Gute. :)
18,00 EUR sind jetzt schnell machbar!
http://literatur.ti.bund.de/digbib_extern/dn051368.pdf
Ist zwar aus 2012, hat aber die aktuelle Situation im Blick mit Zieljahr/Zielmarkt 2021 ... . Es wird auch erwähnt, daß eine Öffnung des Marktes bei höheren Preisen gar nicht schlecht wäre. Weiterhin geht es darum, daß am Ende kurz gesagt eine Fokusierung auf "starke Standorte und Utnernehmen stattfindet".
Sollte man wirklich mal überfliegen ... . Btw., man darf nicht vergessen, daß am Ende auch die Rübenpreise an die Bauern sinken werden, Unternehmen also dort einsparen. Ist natürlich für die Bauern sehr unschön, aber aus Unternehmenssicht (Aktionärssicht ohne Einfluß von Gewissensfragen) ein Vorteil.
Schlimm wäre es wenn hier völlig unbegründet der Kurs aufgepumpt wird, da gibt es andere Zocker-Werte wo man sich austoben kann.
Der Flieger ist ohne mich abgehoben.
Wenn SZ in den nächsten Wochen allerdings bei <13,50 EUR landet, steige ich
wieder ein und buche eine längere Reise. :)
Also noch ist es nur eine leichte Erholung und keine Übertreibung!
Und da sieht es wirklich mau aus. Ich würde jetzt evtl. vorhandene Kurgewinne sichern!
15,32