Thompson Creek Metals
Seite 161 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 806.674 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 225 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 | | 162 | 163 | ... 345 > |
er postet noch schnell bevor er die ersten brötchen in den ofen wirft! ;-)
Fairer weise muß man sagen, immer mehr Leute interessieren sich für Aktien usw. und er vermarktet sich einfach.
Einige Dublonen von mir hat er auch schon. Asche auf mein Haupt.
ich überlege auch und lasse dich mal Teil haben. Ich informiere mich über alle denkbaren Quellen über das Unternehmen, wobei mir auch kritische Urteile sehr wichtig sind. Auf keinen Fall lasse ich mich durch die Meinungen dieses Forums allein beeinflussen. Logischerweise posten hier überwiegend diejenigen, die bereits zu günstigeren Kursen eingestiegen sind. Es sei ihnen gegönnt, denn im Gegensatz zu vielen anderen gepushten Werten scheint hinter Blue Pearl tatsächlich mehr fundamentale Wahrheit zu stecken.
Trotzdem bin ich derzeit sicher, noch einmal deutlich günstiger einsteigen zu können, wenn ich denn überzeugt bin. Die Aktie ist aktuell sicher ein wenig überkauft und die hier genannten Kursziele sind aus meiner Sicht sowieso utopisch.
Anyway... allemal ne weitere Beobachtung und... vielleicht mit entsprechender Geduld auch einen Einstieg.
ob sich der einstieg lohnt kommt auch immer auf euren anlagezeitraum an.wenn du auf lange sicht investieren willst,also mind.12 monate,dann denke ich mal sollte es egal sein ob du nun zu 4,70€ oder 4,95€ einsteigst,denn die sollten in dem zeitraum schon gut angelegt sein in BP ;-)
was kurzfristig passiert hat money ja schon geschrieben....
ansonsten,viel glück!!!
mfg
me
moin limi mein schatz ;-) .....KAFFEE schon fertig *gg*
nicht verarscht. Beim Bäcker musst du für die Fehler im Text und die schlechte
Information bezahlen.
Wenn die das lieber ist?*g*
boerse-spezial.de
Erst in den Startlöchern. Aber wartet mal ab.
Die Anzahl der Abonennten steigt täglich.
Grüsse
limi
Mahlzeit klaus ... hab schon 2ten kaffee aufgebrüht!
Wär sogar noch ein tässchen über...!
bin der meinung, dass wir das bis zum wochenende noch schaffen oder?
hier die share structure von www.bluepearl.ca :
Mon Oct 30, 2006
Share Structure
Common shares issued and outstanding: 100,169,525
2006 Subscription Receipts Warrants: BLE.WT.A (@ $9.00 to Oct. 23, 2011) 24,543,591
2005 Warrants: BLE. WT (@$0.70 to Mar. 22, 2007) 4,680,124
Other warrants: 765,735
Fully diluted share capital: 133,334,975
Übers Wochenende wärs gut wenn wir sie mal hinter uns lassen würden!
zur machbarkeitsstudie sagte er anfang 2005 in einem interview: das davidson-depot war in den 70er jahren schon komplett erschlossen und man hätte praktisch direkt mit dem abbau beginnen können, wenn nicht die einsetzende ölkrise mit einem rapiden preisvefall (kopplung mlybdän-ölpreis) den abbau unrentabel gemacht hätte.
damals lagen schon ausführliche gutachten zur machbarkeit vor (und natürlich auch bohrergebnisse etc..). er sagte, alles was man nun tun müse, sei alles wieder aufbohren und sich an die neuen umweltrichtlinien halten. es bestünde aber ein enger kontakt zu den örtlichen behörden (die natürlich auch die arbeitsplätze schätzen in diesem gebiet am arsch der welt, meine meinung). das klingt für mich so, dass da nichts schief gehen kann.
im herbst 2006 sagte er, er erwarte keine überraschungen bei der feasability-studie. ihr (blue pearl's) problem sei, dass sie nur fünf leute seien und den berg mit der damals noch geplanten übernahme abarbeiten müssten, so dass die studie unter umständen etwas später käme (bis jahresende 2006). für mich völlig nachvollziehbar.
zur rentabilität der davidson-mine sagte er (ich glaube anfang 2006), er gehe davon aus, dass der molybädn-preis von damals 20 $ wieder fallen werde. das sei bei solchen rohstoffen typisch. er sagte weiter: "at 5 $ it (davidson) is not a mine, but at 10 $ it's gonna be a fantastic mine, not to talk about the current 20 $". bis runter zu 10 $ ist noch viel luft. ich mache mir keine sorgen, was den preis von molybdän angeht, ich glaube sogar, das blue pearl management hat das einkalkuliert (siehe rabatt zahlungen an thompson creek bei sinkendem preis). die wissen sicher was sie tun. jedenfalls meine meinung.
ob wir mit 5 euro oder 4.80 oder was auch immer ins wochenende gehen ist mir schnuppe, ich verkaufe eh nicht. das könnte nur für leute inetressant sein, die jetzt noch einsteigen wollen.
und @captainsparrow und reality: 100% d'accord, ist für mich seit der übernahme auch ein solides-investment als größter reiner molly-producer (ich weiss, gehandelter) und kein spekulativer explorer mehr. da kann wenig schief gehen.
wenn man bedenkt dass die nachfrage jährlich steigt und der ölpreis wahrscheinlich auch nicht runtersacken wird bin ich mehr als optimistisch.
wäre bestimmt ein guter Maat geworden.....nunja,
er hat ja schon einiges auf die Beine gestellt,
sehe in der ferne schon die Blue-Insel, vollbeladen
mit Schätzen....... also an Board bleiben und bis
zum Ankern ausharren, das an Land gehen wird sich
lohnen.............................schönes WE......
Ein schönes WE ... limi
Symbol Last Trade $ Change % Change Volume Exchange*
BLE 7.100 +0.350 +5.19 1,435,152 T
03 Nov 2006 16:15 EST
hoffe der Trend setzt sich nächste Woche
fort und die 7 Can´s halten :-))))))))))
und die Studie sollte diesen Monat ja auch
noch kommen..... vielleicht hat Ian ja noch
irgendwas im Ärmel, schaun wir mal, wird auf
jeden Fall volatil bleiben...........greetz
Das heißt China braucht mehr Moly für die eigene Industrie und will mehr chinesisches Moly im Land lassen. Nur logisch dass der Moly-Preis wieder steigt - das Angebot sinkt, die Nachfrage steigt trotzdem weiter.
Siehe diesen Link
http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=25407
http://www.bluepearl.ca/i/pdf/Final_Prospectus.pdf
Wie siehts aus, glaubt ihr, es geht weiter nach oben????
Wo seht ihr den heutigen und den Schlusskurs am Freitag????
Vielen Dank
also, niemand von uns hat eine glaskugel und kann dir diese frage beantworten. das einzige was man dir beantworten kann ist die tatsache das blue langfristig deutlich höher steht. aber wie viel kann man heute auch noch nicht sagen.