AIRBERLIN
Seite 161 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.314.251 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 30 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 | | 162 | 163 | ... 419 > |
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mal ein paar Gedanken zu AB los werden ;-) Ich bin paar weder Börsenprofi noch Experte, aber halte einige Aktien als Geldanlage, sowie auch irgendwie "zum Spaß". Bin also vielleicht der typische Kleinanleger. Ich habe die Aktie schon seit Jahren und daher sieht meine derzeitige Bilanz auch allesd andere als rosig aus. Die Entwicklungen verfolge ich recht genau daher bin ich für Q2 sehr positiv gestimmt.
Im Vergleich der jeweiligen Q2 Berichte der Vergangenheit sollte Q2 2011 eine erhebliche Verbesserung darstellen. Daher gibt es meiner Meinung nach gute Gründe.
Im letzen Jahr lag das Konzernergebnis im Q2 bei -57 Mio. Dafür hat die Passagierzahl knapp 10 % zugelegt (Umsatzplus sollte daher im Rahmen von knapp 100 Mio liegen), im Gegenzug muss man mit erhöhten Treibstoffkosten von ca. 20 % (deutlich mehr Flüge im April und höhere Treibstoffpreise) rechnen, die ca. mit 40 Mio zu Buche schlagen sollten. Auch die weiteren Kosten werden aufgrund der deutlichen Erhöhung der Flüge im April (Aschewolke 2010) etwas angestiegen sein. Allerdings sollte die Dollarentwicklung bei Leasingaufwendungen und dem Finanzergebnis im Verhältnis zu 2010 positiv zu Buche schlagen.
Die Verbesserungschancen lassen sich auch im Verhältnis zu Q2 2009 gut darstellen. In Q2 2009 lag das Konzernergebnis bei + 7 Mio. Im Vergleich zu 2009 haben wir zwar insbesondere eine deutliche Erhöhung der Treibstoffkosten, allerdings haben wir auch eine erhöhete Pasasgierzahl von ca. 6 % . Zudem wurde der Sitzladefaktor verbessert und eine deutliche Yieldsteigerung im Vergleich zu 2009 erreicht.
Kurz und knapp denke ich, dass wir ein Q2 Ergebnis im positiven Bereich erleben werden und sehe gute Chancen, dass dieses sogar im zweistelligen Millionenbereich ausfällt.
Viele Grüße Sash
Hallo Jungs,
Ich bin wie bekannt in Air Berlin immer noch verliebt. Air Berlin ist einfach und bleibt einfach meine grosse Liebe an der Börse.
Dennoch habe ich mich entschieden heute OS zu kaufen Long bis Dezember k.o. 4 EUR ...Hebel um die 30.
Und sollte wir auf 4 gehen werde ich mir wieder Aktien kaufen.
Ich weiss alle werden sagen warum kaufst Du nicht jetzt schon Aktien ? Ich habe mir OS gekauft dies dürten bei 4 EUR bis Dezember meine neuen Aktien sicher HOCH 2 abgesichert..
Daher Air Berlin könnte was werden;
Genau das Volumen jetzt beobachten besondern wenn der Dax wieder positiv denkt und meine GR die 8 Mrd im August zurück gezahlt haben...Dann geht der Sommer richtig los...
Gruss Xpress
Nachhaltige gute Kursentwicklung nach positiven News am heutigen Tag, der Schritt über die 3,20 Marke wäre ein sehr gutes Kaufsignal !
Wenn die Big Boys auf ´s Knöpfchen drücken kann es hier sehr schnell aufwärts gehen.
Der jetzige Anstieg gefällt mir, allerdings ist das Volumen noch z niedrig. Wenn ich die Situation mit November 2010 vergleiche.
Es sollten schon deutlich mehr Aktien gehandelt werden, als im Moment. Erst dann denke ich, dass es nicht schnell wieder bergab gehen kann...
Hallo Jungs,
ich bin wie man sieht zufällig gestern in Air Berlin eingesteigen wie man oben sieht. in ein OS mit Hebel 30 .(Wert etwa 500 Air Berlin Aktien) .bis Dezember will ichauch wenn meine Nerven es durchahlten halten......Wenn man sich die Kursentwicklung heute anschaut kann man sich denken was mein OS heute gemacht hat....1,72
Zur Bewertung von Air Berlin;
Sollten wir die 4 EUR bis Dezember sehen, was nach meiner Bewertung jetzt absolut möglich ist bzw sogar noch höher...so haben wir eine langfristigen Aufwertstrend jetzt vor uns welches ganz andere Regionen ermöglichen wird.......und ich bin ab 4,50 EUR im OS der glücklichste Air Berlin Flatrate flieger dann...
Grusse Xpress
Stell mal den Schein rein, welchen du genommen hast. Mich als OS-Unwissender interessiert das, damit ich lernen kann.
So viel Ahnung habe ich davon nicht. Nur einmal, damals bei VW auf 1000€, bin ich blind mit irgendeinem Schein short gegangen. Viel verlieren konnte ich nicht ;)
Grüße
Morgen fliege ich mit AB von DUS :)
Heute morgen ein Trade über 155.000 Stück. Der heutige XETRA-Umsatz nach einer Stunde schon mehr als die vergangenen Tage.
Ich hoffe, das AB1000 dieses Momentum nun beibehalten kann.
Wie seht ihr den Punkt 'Handelsvolumen' ? Mir ist dieser Punkt immer recht wichtig, um abschätzen zu können, was in den nächsten Tagen, Wochen so kommt.
Egal, zwei Minipaketchen zu 3.16 € sind bei mir noch ins Depot geflossen. Bin jetzt relativ fett mit AB gefüttert. Vieles hängt auch davon ab, ob Brent jetzt noch mal das Jahreshoch übertrifft. Wird sehr sehr spannend.
CU next week.
Grüsse Dich,
Ich will auch meine Anteile am OS für Air Berlin ausbauen.....weiter 500 EUR.
Mein OS ist mir leider zu teuer...ich hoffe daruf das viele Ausverzweifelung vielleicht verkaufen und drücken.
Es sieht aber nicht so aus...Es ist immer noch Grüne bei 0.07 . Ich bin bei 0.05 rein.
Es handelt sich um das folgende OS
DB7M6XGruss Xpress
Hallo mein Freund,
Ich weiss das ist zu wenig...je Stk. allerding habe ich auch für 1 Stück um die 0,04x bezahlt..
Ich weiss ich bin ein schlechter Kaufmann ...kaufen für 0,0x verkaufen für 0,04..wohlbemerkt am Mittwoch hatte ich 0,10 dafür bekommen können...
Allerdings steige ich dann hier auf Aktien um. bei 4,x ..Und wenn Du dir mal die neusten Infos zusammen ziehst...
-Sitzaladefaktor geht rauf.
-Codesharing mit Ibria...Spanienflüge..noch besser ausgelastet....
-Sitzladefaktor von 9x kann ich mir vorstellen Richtung Q3 .
Was meinst du was meine Analysten plötzich für Kaufkurse dann empfehlen werden... Air Berlin kommt..
Warum ich ernsthaft davon überzeugt bin;
AB ist e gelungen trotz hohen Nebenkosten und steigenden Preise die Auslasung zu erhöhen..Die Leute fliegen unabhängig ob der Preis um 10 EUR durch die zusätzliche Steuer die wohlbemerkt seit 2011 am Markt ist gestiegen sind.
Preiselastizität gleich 0 bzw Minus !
Das macht eine Boom Konkuntur aus..Und jetzt staret die Sommezeit....Sommerzeigt AB Zeit. Schau dir Vergangenheit an....
Nächste Woche wird eine schöne AB Woche bin absolut davon überzeugt..
Gruss Xpress
Grüsse Dich mein Freund,
ich woltle es dir Privat schreibne aber damit alle sehen das hier bald was los geht...
3,21 | 3,27 | -1,87 | 3,16 - 3,30 | 12.605 | 19:46:18 |
Und verfolge mein OS Aufsetzung etc..last year...bei 3,7 hatten wir 0,5 wert in der spitze sogar 0,6 ....Vergleich Dir den Kurs...mitte Juni Spring...im Oktober abkühlung und Dezember hoch..
Wie du siehst habe ich als 0815 Klein Anleger keine Ahnung was ich mache...
Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende
Gruss Xpress
Hallo Jungs,
ich möchte kurz mal was zeigen was alle hoffentlich sehen...
Im Juni 2011 steigerte airberlin die Zahl der Passagiere um 4,0 Prozent auf 3.471.923 (2010: 3.337.061 Passagiere). Die Auslastung der Flotte stieg im Juni um 5,1 Prozentpunkte von 75,0 auf 80,1 Prozent. Die Kapazität wurde im Junivergleich um 2,5 Prozent reduziert.
ý Kürzung um 2,5 % Steigerung um 5,1 Punkte....->
Alle die Preiserhöhunge und Treibstoffkosten machen den Verbrauchen nichts.
die Nachfrage wirkt unelastisch...es wird Geld verdient bei weniger Kosten !
In den ersten sechs Monaten des Jahres waren 16.423.166 Passagiere im Streckennetz von airberlin unterwegs. Das entspricht einem Plus von 5,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Auslastung der Flotte stieg von Januar bis Juni um 3,0 Prozentpunkte von 72,3 auf 75,3 Prozent. Bei der kumulierten Kapazität verzeichnete airberlin ein Plus von 1,5 Prozent.
Dies schliesst auf einen sehr guten Sommer hin....Der Sommer fängt gerade an !
Klingt verrückt ich sehe sogar Q2 ein Umsatz von 900-1000 Million für Air Berlin und Gewinn + 1x % zu Q1 2011 für Air Berlin mehr als möglich..
Ich weiss ich bin verrückt...wenn ich das schreibe...
Man darf nicht vewrgessen alleine letztes Jahr hatten wir 1,3 Mrd Q3 Umsatz !
Dieses Jahr 0,75 Q1 , Q2 etwa 1 Mrd , Q3 sollte 1,4- 1,5 Mrd , Q 4 -0,9 1 Mrd. Ich sehe 4 Mrd Umsatz dieses Jahr für Air Berlin bei steigende Auslastung und steigende Preisen..
Und nicht vergessen darf man Codesharing mit Iberia !
Meine Analysten Freunde dürten ab Q2 Zahlen wieder Kurse von 4,x anpreisen....
Gruss Xpress
Hallo Jungs,
seht ihr nicht wie stark Air Berlin ist bzw wohl kurz vor dem durchstarten steht.... Ich finde die stärke eigentlich schaade...wollte mir günstig wieter OS kaufen war leider ein teueres spiel...0.10 was solls sind ja nur 10 000 teile
Gruss Xpress
Der Aktienkurs von Air Berlin bildet seit fast drei Jahren einen Boden aus. Die Experten des Anlegerbriefes performaxx erkennen nun die Chance für risikobereite Anleger auf steigende Kurse zu setzen. Solange die Notierung mehr als drei Euro beträgt, kann zunächst das Kursziel von 4,50 Euro erreicht werden. Dort befindet sich ein hartnäckiger Widerstand. Wenn diese Hürde überwunden wird, können die Engagements aufgestockt werden. Bei Kursen von weniger als drei Euro droht jedoch ein Absturz der Notierung.
11.07.2011
Grüsse Dich,
ich sagte doch meine Jungs kommen bald...was ich krass finde sorry wenn ich das so schriebe...
AIR BERLIN ist im Plus .
WAs sagst du zu meiner Bewertung 4 Mrd Umsatz sollte locker möglich sein oder nicht ?
Letzte Aufruf .. AB 12122011 ist dabei zu staren.....wenn der Markt wieder im Plus ist geht das Kurs richtig hab..
Gruss Xpress