Diese Aktie verdient ein Forum
D.h. der Unternehmenswert nach dieser grausamen KE wird inkl. der Pipeline mit NULL
bewertet;(
Da haben sich die Damen ein Meisterstück geleistet - der Ruf der Company ist aus Investorensicht massiv beschädigt worden, als nächstes wohl der Resplitt...wie Wüstenfloh schon schrieb, der med. Wert wird mit null, wohl eher schon MinusX bewertet, kein(e) CFO an Bord, nur eine" Legal Officer ".
Das ist keine börsennotierte Company, das ist eine von Großinvestoren gestützte Stiftung in einem rare disease Nischenbereich;( Sorry, musste mich nochmals ausk.....
Ich hab meine Verluste realisiert, da DOVA wieder günstig zu haben war. Ich hatte zudem einfach auch keine Lust jetzt zwei Jahre auf dieser Katastrophen-Aktie zu hocken. Mein Geld schlechtem Management anzuvertrauen geht einfach gar nicht, da hilft auch Edasa nix sowie die Aussicht auf einen Run im Vorfeld des Readouts der P3. Kommt noch die ein oder andere Verzögerung bei der P3 braucht catb ja vielleicht sogar nochmals Geld, und das will ich nun wirklich nicht mehr miterleben. Seit meinem Verkauf ist die Aktie nochmals etwa 15% gefallen. Diese Bauchschmerzen sind mir nun wenigstens erspart geblieben.
Im Nachhinein war es wohl ein Fehler nach Ankündigung der KE nicht zu verkaufen. Aber ein solches Desaster hätte ich mir nie und nimmer ausmalen können und so nehme ich meine Verluste und kehre dieser Aktie den Rücken zu. Seither geht es mir besser, auch wenn der Verlust natürlich weh getan hat.
Viel Glück allen mit catb
Sorry aber das musste jetzt sein. Ich verstehe das alles hinten und vorne nicht.
23,1 Mio. (Stand: 14.03.18)
71.04 Mio. (Stand: 28.08.18)
https://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/...cals-inc-CATB/stock-price
Hausse und Baisse definiert man danach, ob mehr Papiere oder mehr Dummköpfe an der Börse sind! (André Kostolany)
https://www.marketwatch.com/story/...ne-muscular-dystrophy-2018-08-30
https://musculardystrophynews.com/2018/08/22/...en-uk-study-suggests/
Denke mal das sie sich zur KE Gedanken über die Kosten der P3 gemacht haben, das sie auch wirklich finanziert ist.
Momentan, mit dieser KE sehe ich den Kurs sehr günstig.
Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, Vamolorone (im weitesten Sinne ebenfalls ein nf-KB Inhibitor wie EDASA) ist jetzt in den Händen von Santhera. Santhera, CATB und so viele andere Phase3 Bios sind mittlerweile wieder so günstig geworden, dass man eigentlich gar nicht mehr weiß, wo man das Geld investieren sollte. Ich denke Vamolorone (m.M.n überaus vielversprechend auch in anderen Indikationen) und EDASA werden sich ein Kopf an Kopf rennen liefern. Am Ende könnten beide Medikamente durchkommen und deswegen bin ich auch weiterhin in beide Unternehmen investiert. Mit etwas Glück schafft es vielleicht sogar Idebenone im zweiten Anlauf 2019, aber das Medikament ist sowieso außer Konkurrenz, da es den decline der Atemfunktion verzögert und darüber hinaus eine andere Altersgruppe anspricht. Deswegen muss man immer aufpassen, wenn ein Unternehmen schreibt, dass ihr Medikament die Gesamtpopulation DMD anspricht, denn EDASA und Vamorolone sind eigentlich eher Medikamente für die 4 < 10 jährigen, wohingegen Idebenone eher erst bei den älteren Kindern zum Einsatz kommen dürfte. Der große Vorteil vom EDASA trial ist m.M.n., dass die Kinder keine Corticoide in der Vergleichsgruppe nehmen müssen ( im Vamolorone trial setup schon , zumindest ein kleiner Teil von den Kindern ). Deswegen denke ich , dass beide Medikamente zeitgleich über die Ziellinie laufen werden (ähnlich ICPT/GNFT bei Nash) Auf jeden Fall ist es Zeit zurückzukommen. Die Fondsmanager haben mehr oder weniger mit dem Jahr abgeschlossen und selbst wenn 2019 noch eine Durststrecke werden: kurz vor dem Polaris readout wird es hier m.M.n. ganz anderes aussehen. Deswegen denke ich auch, dass GNFT spätestens Mitte/Ende 2019 (also vor dem Interimsreadout NASH) massiv hochgekauft wird.
Meistens geht es nach einem RS erstmal weiter runter...mal sehen
aber viel besser gefällt mir, dass die clinical trial sites zügig mehr geworden sind
https://www.catabasis.com/patients-families/...dmd-clinical-trial.php
M.M.n. die einzige Chance zu überraschen, ist für CATB zu beweisen, dass das Interesse an der P3 teilzunehmen höher ist, als es alle erwarten.
https://www.catabasis.com/pdfs/PPMD_PolarisDMD_Webinar_FINAL.PDF
Bei geplanten 40 Sites brauchen sie 3-4 Patienten im Schnitt . Ein hohes Interesse an der Teilnahme, heißt noch lange nicht dass die Einschlusskriterien erfüllt werden und um Mitte 2020 mit der Studie fertig zu sein, müssen alle Patienten Mitte 2019 rekrutiert sein. Knapp aber machbar ...
und eine reversesplitbereinigte Anpassung des PT von Oppenheimer auf 77,-$
https://www.streetinsider.com/Analyst+PT+Change/...plit/15002802.html
Ich hoffe dass CATB 2019 das Tal der Tränen endgültig verlässt, aber richtig spannend wird es wohl erst 2020.
20 Mio. $ Offering
- 4 Mio. Aktien zu je 5$ = 20 Mio. $
http://ir.catabasis.com/news-releases/...announces-pricing-20-million