Senvion S.A. (WKN: A2AFKW)
Und morgen beginnt dann erst mal der XETRA-Handel....!!
Sehr gut.....mehr Kapital für Centerbridge und damit für das Unternehmen.
Ich freue mich für SENVION, Centerbridge und die Mitarbeiter im Norden.....Es geht weiter!!!!
Wie Herr Rannou heute mitteilte: Ziel ist eine umfassende Restrukturierung des Unternehmens. Der Verkauf sei eine Option, genauso wie der Einstieg eines großen Investors. Zudem müsse das Unternehmen sich wandeln, von einer zentral organisierten Einheit zu einem dezentralen Końzern. Rannou sagte, dass es das Ziel sein, das Unternehmen als Einheit zu erhalten.
QUELLE: energate messenger, 17.4.2019, 11:25 Uhr.
ALSO: Restruktierung wird kommen, Insolvenz definitiv vom Tisch.
Die Senvion GmbH hat heute mit ihren Kreditgebern und wesentlichen Anleihegläubigern einen Kreditvertrag über die Finanzierungsbedingungen eines Massekredits über 100 Mill EUR unterzeichnet.
Mal schauen, wer die Kreditgeber sind und die Finanzierungsbedingungen gestaltet sind. Vielleicht erfährt man noch mehr.
vielleicht auch ein wenig begruenden?
Warum ist die Inso jetzt vom Tisch???
Und:
es wurde ein Kreditvertrag über die Finanzierungsbedingungen eines Kredits über 100 Mill EUR unterzeichnet.
Wir werden sehen, ob zusätzlich noch ein Investor einsteigt......!!.......bleibt spannend
Den Wortlaut und ZWISCHEN den Zeilen.
Eindeutiger gehts nicht.
Fuer die Mutter und die Holding duerfte es bei der Inso bleiben und entweder zur Abwicklung oder einem Inso-Plan kommen. Dann erst entscheidet sich das Schicksal der Kleinaktionaere.
Daran sollte man bei aller Euphorie denken. Wer im Tief investiert hat - Glueckwunsch! Aber nicht vergessen, dass die 100 Mio nur ein erster Schritt waren. Der Weg ist noch weit...
Spaß beiseite; wüßte ich das würde ich mein zZt defizitäres ( Risk)- Depot auflösen und alles in Senvion stecken!
Die Verlockung ist zwar immer da...
Wie du schon sagst die Kerze wird nicht halten-zumindest nicht auf dem jetzigen Niveau...
Und mein (Rest) Depot wird sich mit der Zeit wieder erholen nach 2018-braucht seine Zeit aber läuft.
Ich freue mich für jeden der Gewinn gemacht hat aber bitte logisch mitdenken und vorsichtig sein...100MEUR ist wirklich quasi nichts..das sind 2-3 Wochen Verbindlichkeiten gedeckt. Und Senvion hat mehr als 100MEUR Verbindlichkeiten. Das hat wenn dann rein symbolischen Charakter.
Ich drücke allen investierten wirklich die Daumen - hoffe nur das sich jeder wirklich mit der Firma beschäftigt bevor man investiert.
Vor 3 Jahren lag das Cash Level bei 400-500m ...2.5 Jahre später wurde eine kapitalerhöhung gebraucht..nun die nächste Spritze..der Kostendruck ist in den Jahren deutlich gestiegen und technologisch ist Senvion auch hintendran.
Wünsche allen investierten ein glückliches Händchen...