GoldMoney - das neue Bezahlsystem?
Zu der Zeit als Goldmoney abgekackt war bis auf ca 1 € hatte ich auch mal Kotakt zur IR Abteilung von GM. Dort wurde mir das Märchen von der Korrelation zum Goldpreis erzählt .
Nun haben wir richtige kleine Runs gehabt bei Gold und auch bei Silber - Kurs ?
Auch ein Florian Homm hat mit dem Trommeln aufgehört und war auch eigentlich bis auf den explosiven Start immer nur sehr verhalten optimistisch .
Warum auch immer - sie steigt nicht . Silberminen haben mal wieder alles out performt . Fortuna wir danken Dir !
Hier empfiehlt er seit heute ganz klar Goldmoney als Aktie *und* als Geschäft an sich. Ich bin dort selbst Kunde und es läuft alles hervorragend. Kennt jemand nur eine Person, die die Bilanz schlecht findet? Wo gibt es für etwa 20 Mio. ein Unternehmen das 2,2 Miliarden CAD in Edelmetall einlagert?
Warren Buffetts einfache Antwort auf die wichtige Frage wieso die meisten keine Kohle machen: Weil niemand langsam reich werden möchte.
Zum Thema Buffet und Co :
Man kann sooooo vieles sich schön rechnen . Eine leoni bei 8 war doch wohl auch ein Witz oder eine Thyssen bei 9.
Jetzt , wo die schnellen Prozente gemacht sind kommen die ganzen Klugscjeisser wieder aus ihren Löchern und empfehlen die Aktien zum Kauf mit Begründungen , die auch schon bei 8 und 9 offentsichtlich waren .
In meinen Augen sind Werte wie Goldmoney echte Hotstocks , die massiven einfachen Manipulationen nach oben wie Unten ohne Chance gegenüberstehen und sind nicht vergleichbar mit einer Apple oder anderen Big Playern .
Der Kurs heute ist ja scheinbar dem Florian zu verdanken und sonst niemandem .
Ich selber habe im letzten Jahr sehr viele Scheine mit Goldmoney verbrannt , weil ich das einfach vergessen habe .
Kein Grund zur Trauer - nur eine Feststellung .
zu Goldmoney direkt :
Meiner Meinung nach sind sowohl Edelmetalle , wie auch Kryptowährung nach einem Jahr Haltefrist erst steuerfrei . Beide gelten offiziell nicht als Währungen .
So : Wie verhält es sich denn da bei GM ? kriege ich da am Ende des Jahres eine automatische Abrechnung für die Steuer ?
Und das Thema anonym ? jede Geldbewegung von allen wird doch kontrolliert vom lieben Gott und dem System .
Danke für mögliche Infos zu dem Thema und besten Gruss plus viele Lilane
Gonzo
Wichtig: Man kann es drehen und wenden wie man will XAU hat es immer Geschäft sein Vermögen bzw. den Cashbestand zu erhöhen. Wie sie dahin kommen ist fast vernachlässigbar, da der Bestand an Edelmetall deutlich gewachsen ist. Das der Aktienkurs nicht optimal gelaufen ist gibt daher ein gutes Chancen-Risiko Verhältnis.
Ob es Tenbagger ist weiß ich nicht, aber mit Sicherheit sind um die 6 CAD realistisch. Bei jetzigen Entwicklung von MENE vermutlich deutlich mehr (Steigerungen von 300-400%).
Der CEO hat mal über Twitter gesagt: Wenn Gold auf über 2000 USD steigt wird gefeiert - damit hat er auch die Goldmoney Aktie gemeint. Ob man an die 2.000 USD glaubt ... das ist jedem selbst überlassen. Ich tue es mittel- und langfristig. In ein paar Jahren sind wir schlauer. Happy trading. :-)
Na - vielleicht postet Papa Homm ja mal wieder zwei Zeilen .
zu Geizig für den BO Brief und als Trittbrettfahrer dann absahnen wollen das wird nicht Funktionieren
Die Kursentwicklung ist leider unterirdisch. Kann mir diesen Verfall überhaupt nicht erklären und hoffe darauf, dass 2020 ein Comeback eintritt.
Allen Investierten GOOD LUCK!
Der Kurs der GM ist und bleibt eine böse Enttäuschung .
https://ch.marketscreener.com/GOLDMONEY-INC-38481117/
Kenne kein anderes Unternehmen, das derart schlechte Kunden-Bewertungen hat...
Da dürften wohl massenweise Kontoschließungen anstehen, für mich kein Investment...
Da bin ich ja mal gespannt wie sich das entwickelt.
Ich bin selbst nicht investiert, aber GM ist auf meiner Watchlist.
Ich möchte hier zudem ein paar Vergleiche von Trustpilot ziehen (einfach nur ein paar Zahlen ohne es schön zu reden):
- Goldmoney: 3,2/5
- MENE (Tochter von Goldmoney): 4,4/5
- Deutsche Bank: 2,6/5
- Apple Support: 2,3/5
- Amazon: 2,5/5
- Ebay.de: 1,7/5
- Paypal.com: 1,3/5
- Sparkasse Köln/Bonn: 2,4/5
- JPMorgan: 3/5
- Bank of Am.: 1,7/5
Ich hatte mir auch überlegt ob wirklich jemand sein Geld da hinüberweist und quasi "hofft" das alles korrekt abläuft. Die scheinen ja einfachste Anmelde und Registriervorgänge nicht so gescheit hinzubekommen. Naja evtl unbegründet aber ich habe mich mal vom Bauchgefühl leiten lassen, vermutlich gehts die nächsten Tage ab wie verrückt :-D . Aber egal, was willst der Bahn hintererlaufen wenn alle paar Sekunden ne Neue kommt.
Klausi