die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
siehe die geringen umsätze bei der steigung. könnte eine falle sein
wir sind ja schon x mal abgeprallt. heute ist zumindest etwas volumen drin. vielleicht bleibt man endlich mal über der 15,00 euro marke
wenn der kurs oben war, wurden größere posten abverkauft.
sieht / sah für mich sehr verdächtig aus.
Also , vorsichtig sein !
gruß
es gibt genug broker die verkaufsorder über eine bestimmte anzahl mehrfach teilen auch mal in 1 stück um dann mehrfach die verkaufsgebühr zu kassieren.
Guten Tag in die Runde, bin neu hier.
In SGL seit 14,20 investiert, dann zunächst den weiteren Rutsch mitgemacht und nun frage ich mich, ob das schon wieder alles nach oben war? SK über 15 hält nicht, JPM geht massiv short, Zahlen waren ohnehin nicht das gelbe vom Ei....
Sollte man weiter dabeibleiben und auf eine Überraschung aus dem Hause Klatten hoffen? (Denn die Ergebnisse werden ja wohl auch die nächsten Quartale enttäuschen...) Hatte mir eigentlich erhofft, etwas in Richtung Tesla zu hören.
dazu fehlt in meinen augen nicht nur ein paar news sondern auch mehr volumen in der ganzen sache.
von klatten erwarte ich wenig. da lass ich mich aber gern überraschen.
evt geht ja etwas wenn du dir den link durchliest den ich eingestellt habe vor ein paar stunden.
"Die neue nahe Münster gelegene Produktionsstätte verfügt zusätzlich zu den bereits bestehenden Gewebe- und Flechtanlagen über verschiedene maßgeschneiderte Fertigungslinien mit einem hohen Automatisierungsgrad. Am neuen Standort ist eine vollkontinuierliche Produktion von bis zu sieben Tagen in der Woche geplant. Die komplette Produktionskapazität soll im zweiten Halbjahr 2015 zur Verfügung stehen".
ein volllastbetrieb ist schonmal möglich und kann scheinbar relativ schnell hochgefahren werden. vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine nachricht das ein auftrag von vw kommt. die verbindung sit ja schonmal da. und ohne grund gibt es die verflechtung sicher nicht.
Seltsam fand ich den kompletten Ausstieg von Voith, die dafür in KUKA rein sind. Im Nachinein haben die alles richtig gemacht, wie sich zeigt...bis jetzt.
Dass Voith bei KUKA eingestiegen ist, stimmt. Im November übernahm Voith die rund 24 %, die Grenzebach abgab und hat jetzt zusammen etwas mehr als 25%.
Dass das Engagement aber das bei SGL ersetzt, wäre mir neu. Woher hast Du diese Info? Bitte Quelle nennen.
Habe aber schon vorher öfters dieses Gerücht gehört.
10% Ausstieg wäre massiv und spürbar wenn das ganze nicht in einem Stück weitergereicht wird. Wäre meldepflichtig und gemeldet wurde nichts.
Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass die ihre Knete für den KUKA-Deal aufgeho-ben haben. Dass sie aber ihre SGL-Anteile weggegeben haben, dafür gibt es keine Hinweise. Aber falls es dennoch dazu käme: Herr Piech wäre ein mehr als dankbarer Abnehmer. Dann wäre nämlich für VW die Sperrminorität in Schlagdistanz.
Für möglich halte ich es auch, dass Voith -die derzeit sowieso zu kämpfen hat- ihre SGL-Anteile nur hält, um sie bei passender Gelegenheit an VW abzugeben. Nämlich dann, wenn VW die für die Sperrminorität nötigen restlichen Anteile eingesammelt hat. Das wäre auch die Erklärung für die oft wundersamen Kurs-Reversals.
Nur zur info
Gruß
DasAss
wenn das so gehalten wird bis heute abend ist luft bis 17,00 .
volumen ist auch gut drin.
Überwinden heißt: ein darüber liegender Tagesschlusskurs, besser ein Wochen-
schlusskurs. Der Break sollte zudem an den darauffolgenden 3-4 Handelstagen bestätigt werden. Genau daran hat es beim letzten Ausbruchsversuch gefehlt. Was wir also brauchen, ist ein Kurs > 15,80 € an mindestens 4 aufeinanderfolgenden Tagen. Vorher ist der Break nicht in trockenen Tüchern.
Ist der Break erst einmal geschafft, geht es zunächst weiter bis zur Gap-Unterkante bei 17,25 €.
Die weiteren Ziele danach lauten: 20,-...21,-...22,-...24,- €.