Francotyp-Postalia
Seite 17 von 24 Neuester Beitrag: 06.10.22 10:26 | ||||
Eröffnet am: | 27.07.13 12:39 | von: The Insider | Anzahl Beiträge: | 578 |
Neuester Beitrag: | 06.10.22 10:26 | von: Zoppo T. | Leser gesamt: | 148.491 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 24 > |
Ist nur noch eine Frage der Zeit, wann es bei diesem stetigen Abonnenten Geschäftsmodell auch beim EPS richtig kallt.
Geb dir ansonsten völlig recht. Die wiederrkehrenden Erlöse liegen bei 81-82%, und falls man bei der Marge in 2-3 Jahren auf 16-17% kommt und gleichzeitig die Abschreibungen auch nur konstant bleiben, werden die Hebel auf den Nettogewinn und Cashflow enorm hoch sein. Die Frage ist halt, ob die Anleger diese Geduld bis 2018/19 mitbringen.
Interessanter für mich ist eher die Frage was mit dem Kurs passiert, wenn der Vorstand seine Ziele nicht erreicht. Und das ist letztlich für mich der Hauptgrund wieso ich investiert bin. Denn selbst dann sehe ich bei vielleicht 225 Mio Umsatz in 2019 und 14,5% Ebitda-Marge (also nur leicht höher als aktuell) kaum ein Kursrisiko für die Aktie. Selbst wenn die Aktie jetzt noch zwei Jahre bei 5-6 € seitwärts geht, nimmt man immernoch bis Juni 2019 drei mal 16-20 Cents Dividende mit (kulmuliert 50-60 Cents), so dass man unterm Strich im worst case seitwärts läuft, alles mit der Option, dass die Vorstandsziele eintreffen.
Alternativ kannst du auch gerne ins KarLi zu Babelsberg kommen, falls ihr nächste Saison noch in der Regio auflaufen müsst.
Was ne blöde Regel mit der Relegation!
Meist geht es am späten Vormittag ein wenig abwärts, aber dann so gegen 16 Uhr und bis Handelsende kommen dann größere Kauforders in den Markt. Bin grad am überlegen, ob das ein US Fonds sein könnte, der da einsteigt.
Ob US-Fonds oder nicht: Ich glaube hier schon seit Anfang 2015 an starke Performance, insbesondere sobald die Abschreibungen auf die US-Mietmaschinen auslaufen. Ab 2020 wird FP Geld drucken. Wenn der Softwarebereich von Herrn Meise dann auch noch liefert - und ich glaube daran - dann behält Herr Günther recht und wir reiben uns hier alle die Hände. Ich bleibe hier weiter jedenfalls weiter am Ball, auch wenn natürlich zwischendurch nach starken Anstiegen auch mal Gewinnmitnahmen anstehen können.
Die Gewinne, die man mitnehmen kann, muss ein Unternehmen aber erst mal machen. FP wächst weiter - z. Zt. unter dem Radar - und wird das schaffen.
Auch heute wieder kam etwa 14:40Uhr der Kaufdruck auf, wo nur noch über 5,7 € Kurs zustande kamen. Sind jetzt keine riesigen Umsätze, aber man kauft nachmittags immer was man eben aus dem Ask aufsaugen kann.
Lassen wir die Abschreibungen auf Mietmaschinen in den USA auslaufen, und wir haben eine Verdopplung des Kurses in drei Jahren. Wenn im besten Fall die derzeitige Entwicklung sich fortsetzt, die Optimierungsmaßnahmen voll greifen und auch im Softwarebereich was läuft, ist noch deutlich mehr drin. Und das alles bei sehr geringem Risiko.
Das Bauchgefühl ist meist der beste Berater,wenn ich für mich persönlich zurückblicke.
8. Juni Ex Tag
9. Juni Record Day (Clearstream Übersicht der dividendenberechtigten Aktionäre)
10./11. Juni Wochenende
12. Juni Zahltag
(Auflistung von Frau Prüser von der IR vom 23.03.17)