CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen


Seite 17 von 59
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
Eröffnet am:12.07.13 17:07von: jajojo2Anzahl Beiträge:2.457
Neuester Beitrag:24.04.21 23:36von: JessikaqucaaLeser gesamt:225.427
Forum:Hot-Stocks Leser heute:89
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 59  >  

4085 Postings, 3896 Tage GandalfsErbeKuju

 
  
    #401
13.12.13 19:19
Kuju profitabel????? Das nenne ich mal eine gewagte These....  

109 Postings, 5852 Tage Majo_Tino2€

 
  
    #402
13.12.13 19:48
da bin ich mir jetzt doch ziemlich sicher, macht spaß hier mitzulesen. was sind wir nicht alle für experten. schönes wochenende und schönen 3. advent euch allen.  

110251 Postings, 8876 Tage Katjuschaalso Gandalf

 
  
    #403
13.12.13 20:13
Erstens ist der Kurs hier 50% gestiegen seitdem ich hier wieder schreibe, und nur weil man jetzt konsolidiert, musst du nicht so tun als wäre der Kurs nicht gestiegen. Deine Halbwahrheit (ums freundlöich zu formulieren) vor einigen Tagen mit dem angeblich gebrochenen Aufwärtstrend will ich mal lieber nicht erwähnen.

Und was Kuju angeht, solltest du mal begründen, wieso das mit der Profitabilität eine gewagte These ist!

Zudem kannst du mal begründen, wieso du vor wenigen Wochen hier noch der Oberpusher warst und sich das plötzlich ins Gegenteil verkehrt!

Ich glaub dazu muss man nicht mehr viel sagen. Deine Intention hier ist arg eindeutig.  

684 Postings, 4563 Tage jajojo2Nochmal

 
  
    #404
16.12.13 20:55
zum #400
schaut man sich die Zahlen der bisher verkauften Spiele der Zumba-Edition an und sollten neue Royaltyverträge zu verbesserten Konditionen ausgehandelt worden sein ,dann glaube ich sehr wohl an ein profitables Kuju ....
- etwas älter ,aber ein guter Hinweis ,wohin die Verkaufszahlen gehen könnten und laut diversen Shops läuft es sehr gut an - dank der guten Festtage ...  ;-)
http://www.finanznachrichten.de/...s-franchise-title-will-lau-256.htm
und nicht vergessen ,es wird auch an anderen Games gearbeitet .....  

110251 Postings, 8876 Tage KatjuschaKuju war auch in den letzten Quartalen mit

 
  
    #405
1
16.12.13 21:26
eher niedrigen Umsätzen profitabel.

insofern find ich die Diskussion von gandalf eh herbei geredet. Ist doch offensichtlich, dass er als ehemaligen Oberpusher jetzt halt nmach seinem Verkauf gerne günstiger einsteigen will.  

4085 Postings, 3896 Tage GandalfsErbeIch will aktuell nicht einsteigen,...

 
  
    #406
16.12.13 22:12
...weil mir die Phantasie im Moment fehlt. Und dabei spielt es keine Rolle, ob der Kurs bei 1,20€ oder bei 1,80€ steht. Zum weiteren Steigen braucht es überdurchschnittliche Wachstumsimpulse. Und diese sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Und dann helfen auch keine gebetsmühlenartigen "Wirsindjasounterbewertetundalleswirdgut"-Postings von Katjuscha und co.

Akzeptiert einfach auch mal eine andere Meinung und gut ist. Seit meinem Ausstieg ist nichts passiert, also habe ich keinen Anstieg verpasst und ihr keine Verluste eingefahren...  

110251 Postings, 8876 Tage Katjuschana dann erklär doch mal deine wesentlich

 
  
    #407
3
16.12.13 22:24
bullishere Halttung vor einigen Wochen!

Was hat sich denn geändert? Vor ein paar Wochen hatte Catalis also die Wachstumsperspektive, die du jetzt bemängelst?

Mach dich doch bitte nicht lächerlich!

Ich akzeptiere andere Meinungen, aber du hast ja keine Meinung. Du wechselst einfach nur die Perspektive von einem investierten User zu einem nicht investierten User. Noch am 4.November nach den Q3 Zahlen warst du noch vom hohen Aufwärtspotenzial überzeugt, und jetzt ohne nachfolgende News sieht alles anders aus? Witzig!

 
Angehängte Grafik:
gandalf.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
gandalf.png

4085 Postings, 3896 Tage GandalfsErbeKatjuscha

 
  
    #408
1
16.12.13 23:07
Zunächst mal vorweg: Sachlichkeit geht anders.

Zu deiner Frage: Ich war sehr lange Catalis-Aktionär. Hatte damals vor dem Reverse-Split zu 0,29€ gekauft. Habe also Höhen und tiefen durchgemacht und im Endeffekt mit ca. 50% Verlust verkauft.

Gekauft hatte ich damals in der Hoffnung, in einen Smallcap mit guten Wachstumsaussichten zu investieren. Ich favorisiere Unternehmen, die ich für günstig bewertet halte und bei denen ich großes Wachstumspotential sehe. Einige Beispiele: So habe ich bei Cancom die Rallye von 3€ auf 29€ mitgemacht und bin seit Kursen von 8€ bei OHB nicht unerheblich investiert. Viele Jahre war ich bei Sangui Biotech investiert. Hätten sie ihre vielversprechenden Forschungsansätze bei der Entwicklung künstlichen Blutes weiterführen können, wäre hier gigantisches Potential gewesen. Doch leider ist man vom Weg abgekommen und teilweise weg vom möglichen Milliardenmarkt in Kosmetik-Nischenprodukte geschlittert. Folglich kam dann irgendwann mein Verkauf.

Als ich damals bei Catalis eingestiegen bin, war die Blueray-Technologie noch ganz am Anfang und ich glaubte, dass sich hier ein großer Markt auftun könnte. Ob Blueray nun enttäuscht hat oder nicht, da lässt sich drüber streiten. Aber auf jeden Fall hat es das Management mMn nicht hinbekommen, in diesem Wachstumsmarkt einen Fuß in die Tür zu kriegen. Catalis ist seit mehreren Jahren nicht nennenswert gewachsen und die Akuisitionen, die getätigt wurden, überzeugen micht einfach nicht- allen voran Kuju.

Zurück zu Catalis: Nachdem der Kurs nun von 0,xx€ auf ca. 1,60€ stieg, war natürlich wieder Hoffnung da bei mir, dass es irgendwie doch noch ein gutes Ende nimmt und das Unternehmen und die Aktie Fahrt aufnehmen. Während aber der Gesamtmarkt weiter läuft und läuft, steht Catalis auf der Stelle. Und in einem Bullenmarkt parke ich nicht gerne mein Geld in Werten, bei denen ICH kein großartiges Wachstumspotential mehr sehe.

Es ist dein gutes Recht, das anders zu sehen. Akzeptiere aber doch einmal mal, dass es auch andere Meinungen als deine gibt und dass diese sich auch als richtig erweisen können. Eine Glaskugel hat niemand.  

110251 Postings, 8876 Tage Katjuschana plötzlich argumentierst du anders

 
  
    #409
5
16.12.13 23:35
Hättest du von Anfang an geschrieben, du willst halt dein Geld nicht in einer Seoitwärtskonsolidierung parken, gäbe es die Diskussion gar nicht. Diese Meinung hätte ich sofort akzeptiert.

Aber du hast am 4.November geschrieben, es gibt viel Aufwärtspotenzial bei einem Kurs von 1,6 € und dann kamst du nach und nach erst nach deinem Verkauf am 21.November mit Aussagen wie "der Aufwärtstrend wäre gebrochen", das Unternehmen hat kein Wachstumspotenzial und ähnlichem fundamentalen Aussagen, die du nicht begründen kannst und willst.

Du kannst dich jetzt rausreden wie du willst, aber jeder andere user hat in den letzten Wochen gesehen wie extrem du deine Meinung geändert hast. Und wenn ich was nicht leide kann, dann sind es Leute, die nur weil sie (durchaus zurecht) ihr Geld nicht parken wollen, in dieser Phase die Aktie schlechtreden damit sie in der Zwischenzeit nicht nach oben läuft. --- SACHLICHKEIT GEHT ANDERS --- Da hast du völlig recht. Dann beherzige diesen Slogan auch mal!  

4085 Postings, 3896 Tage GandalfsErbeGenau lesen...

 
  
    #410
17.12.13 09:05
Du zitierst mich wie folgt: "....bei...sinnvoller Unternehmensstrategie bietet sich... Aufwärtspotential...". Und genau diese fehlt mir inzwischen!  

110251 Postings, 8876 Tage Katjuschaohne das es inzwischen News gab

 
  
    #411
17.12.13 12:52

4085 Postings, 3896 Tage GandalfsErbeRichtig.

 
  
    #412
1
17.12.13 15:46
Ich zitiere mich: " Nachdem der Kurs nun von 0,xx€ auf ca. 1,60€ stieg, war natürlich wieder Hoffnung da bei mir, dass es irgendwie doch noch ein gutes Ende nimmt und das Unternehmen und die Aktie Fahrt aufnehmen."

Nun zitiere ich dich: " ohne das es inzwischen News gab"


Ergo: Kursanstieg um 60% ohne News.

Fazit: Nicht gut.  

359 Postings, 4973 Tage Small Cap 2010Gandalf

 
  
    #413
2
17.12.13 16:05
ich will mich j nicht in euren komischen Disput einmischen, aber du hast offensichtlich ein Verständnisproblem was der andere User meint…..
Und jetzt lasst es doch beide gut sein, ist doch Quatsch diese Diskussion und völlig unerheblich für Catalis. Fakt ist Gandalf will sie nicht mehr, warum auf immer, kann uns allein egal sein, ob die Begründung logisch ist oder nicht……...  

110251 Postings, 8876 Tage KatjuschaGandalf, das ist doch Unsinn

 
  
    #414
17.12.13 18:57
Du hast bei 1,60 € noch geschrieben, der Kurs hätte jede Menge Aufwärtspotenzial.

Zwei Wochen später hast du dann zu 1,5 € verkauft und seitdem erzählst du genau das Gegenmteil von dem, was du bei Kursen von 1,6 € erzählst hast, obwohl es seitdem keine News gab.

Es gab also nicht 60% Kursanstieg ohne News, sondern der Kurs ging 10% abwärts ohne News.

Ergo: nach deiner eigenen Aussage müsstest du jetzt eigentlich erst recht zum Kauf empfehlen.  

110251 Postings, 8876 Tage Katjuschaabgesehen gab es News während des

 
  
    #415
1
17.12.13 18:58
60% Anstiegs.

Also erzähl keine Märchen!  

4085 Postings, 3896 Tage GandalfsErbeKlar ging es 60% hoch ohne News...

 
  
    #416
1
17.12.13 19:03
....dann erzähl du doch bitte, inwieweit das Unternehmen jetzt (bei einem Kurs von 1,46€) besser aufgestellt ist, als zu Zeiten, in denen der Kurs unter 1€ lag. MMn gar nicht.

Und jetzt komm bloß nicht wieder mit irgendwelchen KGV-Berechnungen, die bei einem derartigen Smallcap so sinnvoll sind wie ein Pushversuch der Apple-Aktie im Ariva-Forum. Wann gab es denn bitteschön die letzte Catalis-News, die zweifelsfrei positiv zu bewerten ist und die höhere Kurs rechtfertigen würde?  

109 Postings, 5852 Tage Majo_Tinoso gut jetzt

 
  
    #417
17.12.13 20:00
ich hoffe das geht jetzt nich noch bis weihnachten so zwischen euch.  

110251 Postings, 8876 Tage Katjuschatse Gandalf

 
  
    #418
2
17.12.13 20:06
Fakt ist, es gab News. Es gab 2-3 Quartalszahlen in der zwischenzeit, die den Turnaround bestätigt haben. Am 4.November hast du das komischerweise noch genauso gesehen.
Deshalb hast du ja zu dem Zeitpunkt nach den Q3 Zahlen von weiterhin hohem Kurspotenzial geredet. Seitdem gab es keinerlei News mehr. Das sind die Fakten.

Und wieso soll ich dir denn die Fragen beantworten, wieso Catalis ein Kauf ist? Die Antworten hast du doch offensichtlich am 4.11. schon gekannt. Sag mir doch mal endlich wieso du Catalis damals zum Kauf empfohlen hast, wie gesagt bei einem Kurs von 1,6 €!

Irgendwas muss dich ja dazu bewogen haben.

Und wenn du jetzt meinst, ich solle nicht mit KGV oder KCV im Vergleich zur Perspektive etc. ankommen, dann sag mir mal wonach du Aktien bewertest! Und vor allem was die Tatsache damit zu tun hat, dass es sich bei Catalis um ein relativ kleines Unternehmen handelt! Darf man die nicht nach üblichen Aktienkennzahlen bewerten?  

10246 Postings, 5400 Tage Astragalaxiamoensch kat

 
  
    #419
3
17.12.13 20:13
gandalf ist doch mittlerweile als troll bekannt...pusht wie bloed in den penny-foren, wenn er eingestiegen ist (walter bau)...basht hohl, wenn er rein moechte....siehe bvb...dass du dich hier ernsthaft abmuehst, mit ihm zu diskutieren, ist eh vergebliche liebesmueh...  

110251 Postings, 8876 Tage Katjuschada gehts mir wie dir mit toitoi und jordgubbe :)

 
  
    #420
4
17.12.13 20:15
Man kann es einfach nicht lassen.

okay, kann auch daran liegen, dass Gandalf ansonsten nicht kenne.  

10246 Postings, 5400 Tage Astragalaxiaoch, hatte mich

 
  
    #421
2
17.12.13 20:29
mit ihm im penny-stock auch schon in den haaren, dumm-bash par exellence...lieblings-begriffe ,wenn er im boot ist: ubernahme oder bit steigt!*grins* ...beim bvb wollte er wohl rein, da er eine massive! ueberbewertung sah *grins*... na ja und hier jetzt catalis...
vermutlich meint er doch tatsaechlich, dass er den kurs beinflussen koennte *lol*...meinetwegen..

toi und jordgubbe gehen mir schon mehr auf den senkel...

bin auch schon weg...sorry, fuers ot...ding steht bei mir uebrigens auf der wotsch-list...
 

109 Postings, 5852 Tage Majo_Tino2€

 
  
    #422
1
30.12.13 19:44
so hat also nicht mehr geklappt. gut hätte fast drauf wetten können nun ja haben jedenfalls seit 6 oder 7 jahren mal wieder einen höheren kurs zum jahresende als am jahresanfang.
drum sehen wir mal positiv ins neue jahr 2014 guten rutsch ins selbige bis dahin.
 

110251 Postings, 8876 Tage KatjuschaCatalis hat zwar spezifische Risiken aber auch

 
  
    #423
2
30.12.13 19:59
eine der niedrigsten KGV/KCV Bewertungen.

So deutlich einstellige KGVs gibst derzeit kaum noch.

Mal sehn, wie die kommenden 1-2 Quartalsberichte werden. Die werden sicherlich darüber entscheiden wo die Reise hingeht.  

285 Postings, 4182 Tage Kueken1101es wird besser

 
  
    #424
02.01.14 10:12
Seit 1 ½ Jahren wurden bei der Catalis SE durch ein neues Management viele Dinge die "falsch" liefen abgestoßen und verbessert. Der Spielehersteller erreichte für die ersten neun Monate 2013 ein Ebit von 1,6 Mio. Euro.
 

17491 Postings, 6887 Tage ScansoftWenn die Annahmen

 
  
    #425
06.01.14 15:34
von Sphene Capital - die ich für sehr realistisch halte - zutreffen, dann wäre Catalis auch unter der Annahme einer Verwässerung für dieses laufende GJ mit einem KGV von 5,1 bewertet bei sich stetig verbessernden Bilanzpositionen. Spätestens zum nächsten GJ 2015 sollte dann auch kein - oder nur ein sehr geringer - Risikoabschlag vom Markt verlangt werden. Dann könnte der Markt auch marktübliche KGV´s von 12-15 für Catalis bezahlen.

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 59  >  
   Antwort einfügen - nach oben