Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung?
Die sollte längst bei 0,85-1,00 liegen und nun wieder im Keller. Bei den Verhandlungen war es klar, dass es rauf und runter läuft. Mit dem Euro Stoxx rauswurf habe ich nicht gerechnet und habe auch keine Erfahrung.
Bei Osram hieß es auch mal, die fallen aus dem Index und werden deswegen abschmieren, passiert ist dann das Gegenteil.
Unbeschadet davon bleiben griechische Banken Giftmüll. Wer ernsthaft daren glaubt, dass diese griechischen Steinzeitkommunisten Wirtschaftswachstum schaffen können soll hier einsteigen. Aber dann bitte nicht wundern, wenn es trotz schon stark gefallener Kurse weiter runter geht. Diese Aktien sind keine Schnäppchen.
Die Meisten die hier investiert sind sitzen mittlerweile auf dicken Verlusten!
Als Neueinsteiger sehe ich hier schnelle 20-30% Gewinn am Horizont!
Aber wie immer, keine Gewinne ohne Risiko, an der Börse!
Wer schwache Nerven hat, der legt sein Geld aufs Sparbuch:
1. Bei den mickrigen Zinsen sind die Verluste dann garantiert!
2. Wer meint, dass sein Erspartes auf der Bank sicher ist, der sollte sich mal fragen, warum Frau Merkel im Jahre 2008 für alle Sparbücher eine verbale, völlig nutzlose Sparbuchgarantie verkündet hat! (ganz nutzlos war die Garantie ja nicht, da sie ja den Run auf die Banken verhindert hat!)
Wenn das so einfach ist, wieso sind dann nicht alle so reich wie George Soros?
Worauf du wettest nennt man landläufig "dead cat bounce" oder auch "suckers rally". Diese Wette hat aber einen schlechten Erwartungswert. Das heißt im übertragenen Sinn, du bekommst im Schnitt drei mal aufs Maul gehauen ehe es einmal klappt.
"Wer schwache Nerven hat, der legt sein Geld aufs Sparbuch:
1. Bei den mickrigen Zinsen sind die Verluste dann garantiert!..."
Mit dieser Logik kannst du dir jeden Schrott schöntrinken. Die Frage ist doch nicht "Sparbuch" oder "Piraeus Bank", sondern "Apple" oder "Piraeus Bank". Die Antwort sollte in dem Fall klar sein :-).
Aber Achtung, irgendwann werden einige merken, dass diese Aktie hoffnungslos überteuert ist, wie zu Zeiten des "Neuen Marktes" und wie das ausgegangen ist, dass dürfte wohl bekannt sein!
Eines habe ich in meinen 15 Jahren an der Börse gelernt, dass was Viele machen, weil es gerade angesagt ist, dass ist meistens verkehrt und führt sehr schnell zu erheblichen Verlusten!
Wenn man an der Börse vorwärtskommen will, dann muss man gegen den Strom schwimmen!
An der Börse gewinnen immer nur wenige auf Kosten von Vielen, dass ist fast so wie ein Naturgesetz!
Wenn man zudem bedenke, dass der Börsenwert des US-Konzerns Apple fast 80 Prozent der Marktkapitalisierung aller Unternehmen im Dax entspreche, sei dieser bei 11.000 Punkten "fast ein Schnäppchen"
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...r-article14605676.html
ich bin in piraeus investiert, momentan voll im minus und würde mir wünschen dass ich im letzten oktober lieber apple gekauft hätte statt im februar piraeus :(
Ob wir dabei die 1 wieder sehen werden, spielt für mich keine Rolle, da alle Kurse über 0,57 für mich gewinn bedeutet!
Ich rechne damit, dass wir in den nächsten Wochen wieder auf 65 bis 80 steigen!
An der Börse gibt es keine Gewinne ohne Risiko!
Da wo die Stimmung auf dem Tiefpunkt ist, da sind die kurzfristigen Gewinne in Sichtweite!
Wenn ich hier schnelle 20 oder 30 % Gewinn mitnehmen kann, bin ich zufrieden!
Ich habe Apple bewusst etwas polemisch verwendet.
Und ja, man nennt das prozyklisches Investieren oder Momentumstratiegie. Die ist wie alles auch nicht ohne Risiko. Deswegen setzt du Stopp Loss und akzeptierst dann einen kleinen Verlust anstatt unbedingt mit Gewalt recht behalten zu wollen. DAS macht es nämlich teuer.
Weiß ich, dass griechische Banken abkacken werden? Nein natürlich nicht. Ich kann gnadenlos daneben liegen. Ich weiß aber immerhin, dass ich es nicht weiß. Und im Gegensatz zu dir kostet mich eine Fehleinschätzung hier nichts ;-).
The Group’s total equity amounted to €7.8 bn at
end-September 2014, affected by the increased
provisions in Q3.2014. The Group’s total capital
adequacy ratio, according to the regulatory
framework of Basel III, stood at the end of
September 2014 at 13.6% and the Common Equity
Tier 1 ratio at 13.4% (pro-forma includes €200 mn
off balance sheet DTAs from Geniki Bank, to be
booked in Q4.2014), which is deemed satisfactory
according to European standards. The Common
Equity Tier 1 ratio, based on the fully loaded Basel
III rules, stood at 12.7% pro-forma for the inclusion
in the law 4303/2014 and the €200 mn DTAs from
Geniki Bank .
Die neue griechische Regierung wird sich erst mal eine Ruhepause gönnen, nach dem Stress der letzten Wochen!
In zwei bis drei Monaten wird es dann wieder losgehen mit der Spekulation um den 3. Schuldenschnitt!
Schauen wir mal, wo wir Ende März stehen und blicken dann auf den heutigen Tag, die letzte Woche zurück, dann sind wir alle etwas schlauer und ich vielleicht etwas reicher oder ärmer!
Aber du machst aber auch keine Gewinne hier :-(
Schauen wir mal in einigen Wochen, wie es dann aussieht mit dem Kurs, dann wissen wir, ob Gewinn oder Verlust!
wir Irish sagen :
Am fear nach dèan cur sa Mhàrt, cha bhuain e san Fhoghar !
wer in märz nicht pflanzt, kann in herbst nicht essen !
Now hier the same spiel, aber ich hab hier gut feeling.
Yesterday, ich hab telephonieren mit my friend in Patras und er sagen mir, die People in Greek haben wieder hoffnung und zuversischt, vielleicht begin jetzt die Future für Greek !!!
Das ist wohl wahr. Ich fahre mein Risiko mit anderen Aktien. Man muss ja nicht jedes Roulettespiel mitspielen...
Allen hier im Forum und allen investierten viel glück
MM #415 bin investiert und bleibe investiert... und werde weiter nachkaufen. NUR INFO! (1.3.2015 19:34 Uhr)
MM #422 wurde heute früh ausgestopt, d.h. bin raus. (2.3.2015 10:22 Uhr)
Das spricht für sich, jeder weitere Kommentar ist überflüssig.