Lufthansa Chart Thread
Verdammte Sprache :-)
aus euren beiden Beiträgen, die ich positiv bewertet habe, entnahm ich eine gewisse Skepsis bezüglich der Nachhaltigkeit des so heftig verlaufenen Anstiegs und Mutmaßungen über eine finale, das Klima reinigende Korrektur. Da wir eh am Oberpunkt meines Bandes angelangt waren, hatte ich bereits meine LH-Bestände zu 9,06 glattgestellt und warte nun nach alter Manier auf fallende Kurse. Dass sie nun wirklich einzutreten scheinen, ist aus meiner Sicht nur banale Realität. Ach ja, nach Fibonacci gibt es auf diesem Weg bei etwa 8,61, 8,50, 8,40 und 8,265 noch Hindernisse, also wertet meine Aussage "neue Tiefststände" eher als rhetorische Frage.
Sollte allerdings der Markt crashen, ginge es schnell.
Durchaus denkbar, dass der Kurs die GD 38 nocheinmal von oben testet. Siehe hierzu auch als Vergleich den Kursverlauf Anfang Januar. Persönlich wäre mir auch ein tieferer GD 100 lieber. Sollte diese von unten nach oben durch den GD 200er laufen, hätten wir m.E. ein extrem bullishes Kaufsignal.
So wie es shenadoah nebenan bereits schrieb, hat unlängst die Branchenrotation im Dax eingesetzt. Monats-, Quartals- und Halbjahresschluss nähern sich ebenfalls mit riesigen Schritten. Entsprechend der Ergebnisse werden die Fonds dann umschichten. Zudem haben wir auch noch die US-Wahlen in den Startlöchern. Rein nach der Stastistik, sind US-Wahljahre gute Börsenjahre. Und zu guter Letzt kommt das Sommerloch langsam auch zu seinem Ende. Kurzum, vieles spricht derzeit für eher steigende, als fallende Kurse. Das Lufthansa bis unter 8 fällt halte ich zunehmend für unrealistisch. Eher werden wir die schwache Aufwärtstrendlinie nochmal sehen.
Charts folgen...
Ich bleibe dennoch bei meine bullishen Gesamtbetrachtung. Aktuell kann der Kranich bis 8,503 fallen, ohne in den gleitenden Durchschnitten ein Verkaufssignal zu erzeugen. Gleichwohl dies schwach ist, bleibt es u.a. ein Indikator. Jedoch steigen die Durchschnitte und somit wird der Spielraum nach unten geringer. Es gilt jedoch IMMER der Schlusskurs - intraday zählt nicht.
Des weiteren haben wir zwischen grüner Unterer und roter oberen Trendlinie ein Dreieck in der Entstehung... Möglicherweise benötigen wir noch 2 Anläufe bis zum Durchbruch.
Ist 17,36 Euro und die Aktie notiert zum halben Preis....wie ist dass Chart Technisch zu erklären.
Die LH bekommt bis 2015 20 747 - 8i , die neusten Flieger von Boing. Cash Bezahlt.....
Der Kurs spiegelt da echt net was die Firma wert ist.
Also verplempere nicht deine und unsere Zeit mit deinem "EU Gipfel sind gut für Lufthansa-Kurse"-Kram.
Guten Morgen zusammen,
wenn ich es richtig sehe, hat LH nun den GD50 von unten durchbrochen......das ist doch jetzt ein recht starkes bullishes Signal?
Wie siehst du es, CD?