Biofrontera ! Zulassung ist da !
Schätze mal einen Umsatz für Q3 zwischen 3-3,5 Mio ( wahrscheinlich irgendwas in der Mitte)
Das ist sehr bescheiden.
Bei einer Burnrate von 2 Mio pro Quartal und einen Cashbestand von 4,8 Mio reicht das Geld noch gut 2 Quartale wenn es so weiter geht.
Das wird sich wohl noch etwas hinziehen bis hier Dynamik reinkommt.
Einer der wichtigsten Faktoren wird wohl die US-Zulassung, aber vor Sommer 2014 gibts da auch kein Ergebnis.
Bin erstmal raus, das sollte aber ein gutes Zeichen für alle anderen sein, denn dann passiert meistens was (nach oben) ;-)
Cash am 30.9.13: 4,824
Cash durch KE: 7,5
Burnrate 9M: 4,824-3,366-7,5=-6,042
Burnrate 3M: 2 Mio
Wie auch immer, wir müssen uns noch etwas gedulden, aber so ist das
finde ich auch epigenomics, die haben das Top Pharma Produkt ever! Meine Meinung und die steigt wenigstens jeden Tag 2-3 %
wie immer keine Kaufempfehlung
" Mit Maruho führen wir sehr konstruktive Gespräche über eine Reihe von Kooperationsmöglichkeiten, die wir weiter fortsetzen werden. "
Wäre super wenn es hier um BF-derm1 oder BF-1 gehen würde. (Ameluz wäre natürlich auch genehm)
Allerdings würde sich ein Fortschritt bei einem dieser Wirkstoffe wohl positiver auf den Kurs auswirken, als eine Vertriebsvereinbarung für Ameluz.
Rege mich schon so langsam auf das das Ding sich nicht bewegt.
Wenn sie wenigstens noch mal unter 3€ fallen würde könnte man noch mal kräftig nachkaufen und seinen
Einstandskurs etwas abzusenken.
Bin frustrierende 26% im Minus.
Wird zwar niemanden interessieren, trotzdem schreib ich mir mal heute den Frust vom Leib.
Denke aber, ich bin nicht alleine mit meinen Gefühlen.
Gott sei Dank steht es mit den anderen Positionen nicht so schlecht.
Noch ein bisschen Geduld,Geduld.............
Aber ich bin mir sicher Du wirst hier entlohnt werden....
Danke für deine aufmunternde Worte.
Beim nächsten Kursrücksetzer wird nochmals nachgekauft.
Und dann schauen wir mal was daraus wird mit der reichlichen Belohnung.
Teurer wie ne Scheidung wird's wohl auch nicht werden wenn's nicht so läuft wie geplant oder?
Ich persönlich sehen die Einstufung der Risikoklasse der Bio im Vergleich zu einer Heirat doch sehr moderat an.
Auf, auf in Richtung Norden mit dem Ding, so das wir uns in 2-3 Jahren reichlich Bimmel-Bammel unter den Weihnachtsbaum legen können.
Falls ja wäre schon ein paar Neuigkeiten zu hören ;-)
Außer, dass eine KE in 2014 geplant sei (in meinen Augen keine Überraschung) und dieses Mal auch mit Bezugsrechten. Ansonsten ist man, wie immer, "auf Kurs"!
deshalb selber schlau machen z.b. auf der HP
http://www.biofrontera.com/de/produkte-pipeline/produkte.html
http://www.biofrontera.com/tl_files/documents/...en%20mit%20Licht.pdf
Aber ich denke die wird noch kommen, nach dem Fest........
Bin leider im minus und es möchte einfach nicht mehr steigen auch gute Nachrichten können da nichts reissen man man man.
Alle meine Aktien steigen nur unsere Bio nicht.
Habe hier schon seit 1 Jahr 6Tsd.€ investiert die sich einfach nicht vom Platz bewegen.
Zudem bin ich noch 25% im Minus.
Hätte man um die gleiche Zeit Conti ein Dax Wert gekauft so wäre man heute mit 100% im Plus.
So ist eben die Börse, insbesondere kleine Firmen deren Potenzial noch nicht entdeckt wurde, oder einfach noch nicht so weit sind um ihre Produkte gewinnbringend zu vermarkten.
Viel Hoffnung und Spekulation sind in solch Aktien bzw. Firmen eingepreist die keinen Cent Gewinn erwirtschaften und deren Kurs und vermeidliche Gewinne sich mehr in der Zukunft abspiegeln.
Nicht umsonst liegt die Bio im höchsten Risikobereich was unser Investment angeht.
ich bin mir jedoch sicher, Ein Zwei relevant gute Nachrichten und wir sind in Windeseile wieder im Plus.
Das Risiko würde ich trotzdem nicht so hoch sehen (Bauchgefühl). Das Produkt ist ja bereits auf dem Markt. Die USA Zulassung muss jetzt noch finanziell solide gestemmt werden, was ja auch kein Selbstläufer ist bei so einer kleinen Firma. Bis in USA Ameluz verkauft wird, dauert es allerdings noch eine Weile. Das ist noch zu weit weg, als dass es jetzt in den Kurs eingepreist werden kann.
Wer kurzfristig sein Glück sucht, sollte besser aussteigen! Da gibt es bessere Aktien.