Faules Ei ins Nest!
Viel Glück.
und putputput hier ist der payomThread.......
Moderation
Zeitpunkt: 18.10.11 15:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bereits gesperrte ID
Moderation
Aber Du hast es erfaßt Klomeister: wenn hier im Thread einer mit den Fingern schnippt, dann rasseln die Kurse nur so nach unten!!
Und da hab ich mir im April gedacht: "Mensch, Payom, das ist doch so ne richtig solide und solvente Firma, haben die Auftragsbücher voll und die Gewinne sprudeln nur so von den solarbestückten Dächern... DIE Aktie drück ich jetzt mal runter!!"
Und dann hab ich mir verrückte Geschichten ausgedacht, über Skrupelose Vorstände und das Müller-Ehepaar, aufgeblähte Bilanzen, wertlose Zukäufe und ausbleibende Geschäfte... und *schwupp* ist der Kurs um 77% gefallen... Und das alles nur, damit irgendwelche Nasen dann bei 2,50€ günstig einkaufen können...
Jetzt hast Du es aber leider verraten... Mist!!
Dann wird der Kurs ab jetzt wohl explodieren... ;O)
Aber ich finde es immer gut, wenn noch ein paar Leute die Aktie kaufen! Die tun wenigstens ein gutes Werk und geben anderen gebeutelten Aktionären noch ein wenig Geld für ihre wertlosen Aktien... So wird die Last auf viele Schultern verteilt und der einzelne steht wenigstens nicht alleine dumm dar... DAS nennt man Solidarität!
:O)
Moderation
Zeitpunkt: 18.10.11 15:57
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID
Zeitpunkt: 18.10.11 15:57
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID
Moderation
Zeitpunkt: 18.10.11 16:13
Kommentar: Off-Topic - bereits gesperrte ID
Zeitpunkt: 18.10.11 16:13
Kommentar: Off-Topic - bereits gesperrte ID
http://www.ariva.de/news/PAYOM-Baubeginn-fuer-naechstes-Solarkraftwerk-mit-einer-Leistung-von-4-4-MW-3869628
Finanziert über die Anleihe. Welche daraufhin weiter abstürzt........ 62,9% Der nackte Wahnsinn.
Da scheinen ja einige mächtig Kohle verbrannt zu haben, daß Sie hier in einem Internetforum mit einzeiligen Jubelrufen versuchen, die Aktie schönzureden...
Weiter so!
Payom Solar AG baut nächstes Solarkraftwerk!
"Die Payom Solar AG (Payom Solar Aktie) baut ihr Portfolio an Solarkraftwerken weiter aus, teilte das Unternehmen heute mit. So wurde nun mit dem Bau einer Freiflächechenanlage mit einer Leistung von 4,4 MW in Oldenburg (Niedersachsen) begonnen, die bis zum Jahresende fertig gestellt und in Betrieb genommen werden soll. Die Mittel dafür stammen aus der Emission der Unternehmensanleihe. Nach Fertigstellung und Inbetriebnahme wird die Gesellschaft Solarkraftwerke mit einer Kapazität von ca. 6,4 MW betreiben."
WOW!!! Das klingt ja nach DEM totalen Aufschwung!! Das NÄCHSTE SOLARKRAFTWERK!! Das müssen ja dann schon 10 oder 20 sein!! Nein ... Moment... ach so ... es ist das erste in Deutschland und die andern beiden stehen (angeblich) in Italien und liefern nur je 1 MW ... Hmmmm...
Und die Nachricht über die Anlage ging ja auch schon im Juni über die Ticker - damals wurde groß von der erfolgreichen Genehmigung des Projekts geschwärmt!! Weil man jetzt anscheinendn vier Monate gepennt hat, kann man das Thema dann ja wieder aufwärmen und als NEWS verkaufen!!
Dann sind wir mal gespannt, ob die Anlage tatsächlich gebaut wird, pünktlich fertig wird und überhaupt Payom gehören wird...
Dann kann ja dann irgendwann DIE neue Meldung kommen:
PAYOM GEHT MIT WEITEREM SOLARKRAFTWERK ANS NETZ!!
Ich bin gespannt... :O)
Moderation
Zeitpunkt: 09.11.11 11:56
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.
Zeitpunkt: 09.11.11 11:56
Das Geld liegt auf der Straße, man muß sich nur danach bücken - und versuchen, dabei nicht auf die Schnauze zu fallen... ;O)
Frei nach dem Motto von ulm007 - "es KANN doch gar nicht immer nur nach unten gehen!" :O)
Die verdienen sich doch sicherlich dumm und dämlich an den armen Zellenherstellern wie yingli, solarworld und co
Respekt, wenn man mit solchen Partnern arbeiten kann!
Wie auf Zuruf!!
Hatte eigentlich erwartet, daß auch noch folgende Meldung Payom bzw. AmSolar zugeschrieben wird:
"USA will in Namibia größtes Solarkraftwerk Westafrikas bauen
08:44 27.10.11
[...] Eine US-Investment-Gruppe will jetzt in Windhoek das mit 500 MW stärkste Solarkraftwerk Westafrikas bauen. Damit könnte Namibia von den Kohleimporten seiner Nachbarn Südafrika und Botswana unabhängig werden und ist damit auch auf Interesse der namibischen Regierung gestoßen, welche eine neue Möglichkeit sieht, Städte, Häfen und Flughäfen mit sauberer Elektrizität zu versorgen."
DAS wär doch mal DIE Möglichkeit gewesen, ordentlich zu pushen, nach dem Motto "Solar + USA = AMSolar" oder so... ?! ;O)
Aber wenn man den ganzen Tag damit beschäftigt ist, sich neue nicknames auszudenken, mit denen man sich hier neu anmelden kann, um dann nach spätestens 2 Tagen gesperrt zu werden, dann hat man für sowas natürlich keine Zeit...
:O)
Moderation
Zeitpunkt: 28.10.11 16:28
Zeitpunkt: 28.10.11 16:28