Silber - quo vadis 2011
ein minus von 40euro bei short is noch hinnehmbar, mach daraus 400, dann ist das ganz schön am wurmen ;)...
der sl hätte nur 10-15cent mehr sein müssen, am Tag danach ist es ja nochmal zu boden gegangen auf 28 un etwas drunter, so wie ich es dachte, sl hat mich stark am Gewinn gekostet,
fahre jetzt bei 29$ long,
obwohl die Großspekulaten weiter vom Silber weggehen...
gehe nun in den Dax Future rein, sehe hier langfristig doch eine ruhigere Zeit, Silber is scho heavy was áuch denn Reiz macht ;)...
1. Die Konjunktur treibt den Bedarf an.
2. Silber wird noch wenig aufgrund des noch billigen Preises recycelt.
3. starke Investmentfrage nach Industriemetallen. Natürlich auch Silber.
4. Halten bis 37 Dollar. Dann Korrektur möglich.
5. Sell in May diesmal eher aussichtsreich. Dann die Bestände evtl. hedgen.
1. Von den Explorern überlebt jeder 10.
2. Erfolgreiche Explorer werden zumeist von großen Minengesellschaften übernommen.
Meine Empfehlung: Keine Investitionen in Explorern, die OTC gehandelt werden. Häufig stecken kriminelle Machenschaften dahinter.
Der größte ist Fresnillo.
Meine Favoriten: Fresnillo, Fortuna Silver, Pan American Silver, Endeavour. Alle absolut kaufenswert vor dem Hintergrund langfristig steigender Silberpreise.
Grüß dich Dütz,
du störst natürlich nicht. Habe endlich mal kurz Zeit, was zu posten. Bin viel zu beschäftigt normalerweise als dauernd im Forum zu hängen.
Ja, Silber sehe ich in diesem Jahr mindestens bei meinem charttechnischen Ziel von 37 Dollar.
Bemerkenswert: Der von dir angesprochene Schock. Alle Maßnahmen der Zentralbanken sind auf Liquiditätszufuhr ausgerichtet. Japanische Verhältnisse sollen in der EU und USA unbedingt vermieden werden.
Für dieses Jahr wird eine Inflation von 2 % vorhergesagt. Die IHK rechnet in den nächsten Jahren mit einer Inflation für Deutschland von über 4 % jährlich. Von einer Deflation gehe ich nicht aus.
Kurzfristig erwäge ich einen Short bei erreichen des bisherigen Jahreshochs.
So einen schnellen anstieg hatten wir ja vor ein paar tagen schon einmal.
Ist dann anschließend ein bißchen gesunken meist das würde sich lohnen da einen kleinen short zu wagen?
Sorry wenn ichnoch mal nachfrage bin nun mal noch nicht so lange dabei
Bei short warten bis 31,20 bis 31,30 Dollar. Werde hierzu posten.
ich bin zur Zeit eher ratlos aber auch beim Dax usw.
Am Anfang war ich kein "Fan" von deinen Postings, aber inzwischen finde ich sie sehr interessant und aufschlussreich.
Danke und weiter so!
Gruß Ray12
Allerdings gibt es eindeutig schwere Blasen bei den Industriemetallen und vielen anderen Rohstoffen. Insgesamt sorgt dies für eine rohstoffinduzierte Inflation im Euroraum. 4 % werden von einigen vorausgesagt für 2011. Dies würde wiederum für Rohstoffe, Aktien, Immobilien sprechen längerfristig.
Kurzfristig: Ich erwarte eine weitere Überhitzung des Rohstoffmarktes. Anschließend eine heftige Korrektur, die auch die Aktienmärkte in Mitleidenschaft ziehen wird.
Taktik: Longpositionen halten und kurzfristig ausbauen. Wer bisher an der Seite steht sollte keine Positionen mehr eingehen. Das Risiko eines deutlichen Rückschlags wächst. Ich habe weiterhin das Szenario des Doppeltops im Blick.
PS: wirklich niedlich der Silverthread
MikeOS :) !
In Silber bin ich vorerst fasst ganz rauß, nur noch ganz kurz in Silber rein, hab das Kapital doch eher a la BASF Aktien gesteckt nun...kann man bisschen ruhiger betrachten :)...
Trotzdem immer ein Auge auf Silber/Gold, haben heut scho ganz schö was getan, hab da auch wieder vor ner Korrektur befürchtungen...
Zeitpunkt: 26.06.13 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1
Nach dem Bruch des alten Jahreshochs von 31,24 Dollar ist das Doppeltop vom Tisch. Mein Kursziel von 37 Dollar steht mittelfristig.
Charttechnisch ist die Konstellation aus Indikatorensicht günstig für die nächsten Tage.