Hobbytrading 2011
wollt erstmal das tagessoll ueber die ziellinie bringen und eintueten.
koennt noch weiter runtergehen. aber an nem tag wie heut muss man wohl mitnehmen, was man kriegen kann, speziell short.
haett ich unter 6100 schon geben koennen, aber ich wuerd den moeglichst doch etwas laenger halten wollen und tiefer verkaufen.
unter 6130 koennte long erstmal ausgelutscht sein, nochmal unter 6100/6110, und besonders unter 6090 eigentlich relativ sicher
heut nachmittag noch wichtige daten. alles offen.. wachsam bleiben!
der 5er ist erledigt - short
aber ich will den dax hier bei 25 oder tiefer fuer stundenschluss
ich halte vorerst an meiner uebergeordneten short-posi fest, aber es koennt sich doch noch etwas laenger hinziehen, bevor es sie dahinrafft
ich find das faszinierend
40 minuten hat er aber noch, um den wieder zurueck zu erobern.
30er waere hier (unter 6130) endlich short. aber auch hier hat er noch 10 minuten zum retten.
dax haelt sich ziemlich gut, wenn man sich die ueblen daten zu den auftragseingaengen reinzieht
stundenschluss ueber 25/30 haette auch den 15er und 30er wieder auf long gedreht. bin gespannt
alles bis hoch zum stundenchart ist auf short
selbst der daily waere hier wieder auf short. 6100 ist im daily der trigger
auf der anderen seite, will ich das laenger halten und nicht 100e punkte verschenken.
aktuell 130 p vorne
aktuell 170 punkte vorn
vom chart her seh ich im moment keinen grund, short zu verkaufen, geschweige denn long zu gehen.
aber wir haben ja schon oft pferde vor der apotheke kotzen sehen. 6050 koennt ein brauchbarer stop sein.
ich nehm meine gewinne meist auch zu früh mit, aber 170 Punkte sind doch super!
bin lang genug dabei, dass ich weiss, dass man
- nicht gierig werden soll
- nicht ohne ueberzeugendes gegensignal aussteigen braucht
6100, 6060, 6020 und 5990 waren auch schon unterstuetzungen (oder widerstaende nach unten).
das ding soll ja eigentlich was mittelfristiges werden, bis in den mittleren oder gar tieferen 5xxx bereich.
ich werde nachher berichten, wie ich mich entschieden hab.