Cleantech-Play
Seite 17 von 354 Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.10 23:26 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 9.845 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 20:55 | von: Elferiva | Leser gesamt: | 984.900 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 149 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 354 > |
Wichtig ist ein Schlusskurs über 0,26 Euro heute.
Aktien wird nur hier gehandelt, also muss man nicht auf den Nachmittag warten ;-)
www.greenvironment.com
Ausstehenden Aktien: 56,9 Mio. Stück (nach der letzten Finanzierung)
Börsenwert 15 Mio. Euro - das ist ein Witz!!!
Auftragspipeline 30 Mio. Euro!!!
Netto(!)gewinn von 5 Mio. Euro für das Geschäftsjahr 2012/2013 geschätzt von Analysten (First Berlin)
STRONG BUY!
FAZIT: Unter Berücksichtigung von 46,9 Mio. ausgegebenen Aktien liegt der Börsenwert von Greenvironment gerade einmal bei rund 10,8 Mio. Euro. Das Volumen der Sales-Pipeline liegt bereits jetzt mehr als doppelt so hoch! Die renommierten Analysten von First Berlin gehen im Geschäftsjahr 2012 von Umsätzen in Höhe von 54,1 Mio. Euro und einem Nettogewinn von 5,0 Mio. Euro aus.
Wir sind nach wie vor fest davon überzeugt, dass Greenvironment einer der Börsenhighflyer in diesem Jahr werden wird! Vom aktuellen Kursniveau sehen wir ein Kurspotenzial von mehr als 500 Prozent!
Glaubt ihr nicht, hätten die 150% geschrieben, hätten wir diese schon längst, oder?
gesehn denke ich das weit mehr wie eine Verdoppelung drinnen ist.
Aber kann auch anders kommen. Nur meine Meinung.
Neben den Aktien gibt es noch 13.349.762 Optionsscheine, die dem Management gehören und vermutlich erst bei einer Übernahme in 2013 versilbert werden.
Link zur Präsentation:
http://www.greenvironment.de/group/deutsch/...onInvestor_DE-small.pdf
Link zu Pressemitteilungen: http://www.finanznachrichten.de/...hten-aktien/greenvironment-plc.htm
Link zum XETRA-Orderbuch: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/giv.htm
Die Ulmer-Anlage ist tatsächlich gekoppelt. Der Schweinestall hat sogar Fußbodenheizung.
Die Memminger-Anlage wird mit Palmöl betrieben (bzw. aktuell nicht betrieben, da Palmöl gerade sehr teuer). Es war geplant, dass die Wäme für das Mischgebiet genutzt wird. Den Behörden waren die Investitionkosten zu hoch.
Die anderen 5 Anlagen werden Rein zu Elektrizitätsgewinnung genutzt.
Festzustellen ist: Was die Motoren betrifft scheinen die Marktanteile verteilt zu sein. Ihr werdet in dieser Richtung v.a. MAN-Motoren und Schnell-Zündstrahlmotoren auffinden.
Gehe davon aus, dass es Green in diesem Bereich (auch von der Größenordnung der Anlagen her) sehr schwer haben wird hier in D Fuß zu fassen. Zumal der %-Anteil der gekoppelten Anlagen (zumindes bei mir) deutlich unter 20% liegt).
Falls ihr noch mehr Input benötigt würde ich euch empfehlen mal in Heide bei der Fa. Lüthe Gmbh anzurufen (Komplettanbierter Biogasanlagen). Vielleicht werdne die ja von Green (mit den Capstone Mikroturbinen) beliefert.
Ich werde jedenfalls nicht in Green investieren. Leider wird dieser Wert von sonst jdm. empfohlen. Die reiten jetzt eben die Öko-Welle, da die deutschen gerade dafür sehr empfänglich sind.
Mit Stadtwerken Hannover hat man ein Testprojekt.
Wieso hat Greenvironment eine Auftragspipeline von 30 Mio. Euro, wenn man laut deiner Meinung keine Chance hat? *lol*
Fokus ist eh Osteuropa - Polen+Rumänien ;-)
Meine Anlagen sind alle im Nicht-Städischen Bereich (Schwäbische Alb).
Im Vergleich zu Städischen ist eben das Verhältnis von qm-Bauplatz zu vorhandener WE etwas anders. Es steht eben ein Haus auf 10ar-Platt. In der Stadt hat man eben auf so einer Fläche mehr WE´s. Ich habe eben 3000 Bürger auf 5 Teilorte im Radius von 5-10km verteilt.
Hat Green die Auftragspipeline selbst kommuniziert?
Wenn ich mir das hier so durch lese bekomm ich manchmal das Kotzen.
Die Firma ist gut aufgestellt sieht doch alles positiv aus.
Man sollte halt Zeit und Geduld mitbringen wer die nicht hat ist halt falsch am Platz.
So dann noch schöne Ostertage!!
Bis bald