Aixtron geht seinen Weg
... 10 Ois und am besten noch im Tagesplus!
Mein letztes Statement sollte übrigens nicht "Schön wars" ... sondern "schön wärs" lauten, womit ich meiner Hoffnung Ausdruck zu verleihen suchte, dass hier wieder Ruhe einkehrt ...
kleine Pause zwischen den Tänzen um ein coolen Drink zu nehmen
oder ne Zigarre zu rauchen. Garnicht auszudenken wenn die Merkte mal
ins Plus "rutschen".
Schönes Wochenende
ANANAS
Ein gesundes,geldreiches Jahr 2008 wünscht euch euer Mr.Tausendmark
... per bloomberg-tv verbreiteten "Regel", dass die ersten 5 Handelstage eines Jahres in 90 % aller Fälle die Richtung für das ganze Jahr klar vorgeben?
Oledouble, was für Schwachsinn ist diese bloomberg-tv Regel?! Woher hast du es?
Ich kann nie glauben, daß es etwas Wahres daran sein kann. Aber es ist ja auch egal.
Solange das für Aixtron gilt, habe nichts dagegen :)
04.01.2008 14:43
AIXTRON - Ganz neue Kursdimensionen hier möglich
Aixtron - WKN: 506620 - ISIN: DE0005066203
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 10,65 Euro
Rückblick: Seit der Woche des 28.07.2006 zeigt AIXTRON (News/Aktienkurs) außerordentlich starkes Kursmomentum. Der Wert hat sich seither mehr als verdreifacht und stößt auch diese Woche mit einer aktuellen Notierung von 10,65 Euro wieder auf ein neues Mehrjahreshoch. Dabei durchschreitet der Wert nachhaltig die Oberkante eines Aufwärtstrendkanals seit März 2003 bei ca. 9,44 Euro. Damit machen sich die Bullen bei AIXTRON mittelfristig den Weg frei für ganz neue Kursdimensionen.
Charttechnischer Ausblick: Durch den nachhaltigen Ausbruch über die Oberkante des Aufwärtstrendkanals seit März 2003 ist davon auszugehen, dass AIXTRON nun in einem Zug bis an den langfristigen Widerstand bei 13,50 Euro ansteigt. Der weitere Verlauf muss dann individuell bestimmt werden und lässt sich jetzt noch nicht zuverlässig voraussagen. Die bärische Variante würde im Gegenzug in Form eines Rückfalls unter die Oberkante des Aufwärtstrendkanals seit März 2003 bei ca. 9,44 ein Bärenziel bei 7,35 Euro anzeigen. Diese Alternative ist jedoch eher sekundär präferiert.
Hier der Link: http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2008-01/artikel-9802496.asp
Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus,oder?
Prognosen
Datum Kurs (EUR) Änd. in %
04.02.2008, 17:30 11,20 +8,0%
04.03.2008, 17:30 12,10 +16,7%
04.04.2008, 17:30 13,08 +26,1%
05.05.2008, 17:30 14,13 +36,3%
05.06.2008, 17:30 15,27 +47,3%
Euer Mr.Tausendmark
Prognosen,nachzulesen bei Onvista/Aixtron/Tagesprognose
Datum Kurs (EUR) Änd. in %
07.01.2008, 17:30 10,52 +1,4%
08.01.2008, 17:30 10,65 +2,7%
09.01.2008, 17:30 10,76 +3,8%
10.01.2008, 17:30 10,86 +4,7%
11.01.2008, 17:30 10,95 +5,6%
... bei onvista gesagt, dass es sich dabei um reine Computerprogramme handele, die das zukünftige Marktumfeld naturgemäß ausblenden.
Daher habe die Prognose nur einen recht geringen Wert.
Wie auch immer, über die Richtung sind wir uns ja alle einig und da die meisten bereits bei weit unter den derzeitigen Kursen eingestiegen sind, sind die dort genannten Tagesziele sicher unerheblich ...
Man muss halt nur die "Nierven" behalten können, auch wenns am Montag wieder unter die 10 gehen sollte, weil die Amis uns nachbörslich dann doch noch ein Straußenei ins Nest gelegt haben.
Nix für ungut, aber wie ich bereits schrieb, habe ich die Aussage bezüglich der "Regel" eben den laufenden Sendungen bei bloomberg-TV entnommen.
Und die bloombergschen Analysen nehme ich jedenfalls ernst!
Schade für den schwarzen, habe dich bisher immer als kompetenten Börsianer gehalten, aber die Prognosen, welche mit dem Lineal gezogen werden, bezeichne ich als absoluten Schwachsinn.
Wenn du so etwas befürwortest, dann tust du mir Leid.
Langsam wird es echt lästig
Benutzername: MarkX2 (blockiert oder nicht freigeschaltet)
Benutzer ist momentan: Online seit dem 05.01.2008 um 16:37
Erstellte Themen: -
Erstellte Antworten: 13 [ Durchschnittlich 1,0610 Beiträge/Tag ]
Postings der letzten 30 Tage anzeigen
Wenn wieder zugespammt wird, kann der xte bigsky-oder-bruckner-wiedergänger ja von Ananas auf ignore gesetzt werden. Entschuldigt das moralinsaure Posting, wem's aufstößt, der soll melden/ignorieren oder eben... genau: lockerbleiben.
WKN bzw. den Wertpapiernamen eingeben und sich die Prognose generieren lassen
sondern nehme es nur zur Kenntnis ohne es groß zu kommentieren. Mir und vielen anderen
ist doch klar, dass hinter eine Analyse ein Lobbyist steckt, der seine Interessen bekundet
und dass eine Prognose nur aus der Warte des Betrachters veröffentlich wird.
Die angehängten Grafiken von Boncicawawa und Wubert zeigen nun erneut auf, was
Tausendmark #408 und #409 gepostet hat. Nun gut, sie sind mit dem "Linial" gezogen, doch
was ist daran schwachsinnig, ich denke Du meinst das Liniale(der Grafik) und nicht die User die diese Grafiken von Onvista hier rein stellten.
Euer Mr.Tausendmark
... denke ich an happyyuppie.com wird mir nur schlecht. Hierbei handelt es sich um eine reine technische Analyse. Bevor ich derartige charts weitergebe, würde ich diese mal über einen längeren Zeitraum verfolgen. Die "Eintrittwahrscheinlichkeit" ist sehr, sehr ernüchternd.
P.S.: Das nur als Empfehlung eines Laien. (Übrigens, grds. ist Aixtron ein Invest)
Ich denke die vollständige Nachricht wird demnächst Publik werden.
Leider kann ich die vollständige Nachricht nicht kopieren, würde sie gerne hierrein kopieren.
Die Nachricht stammt vom Live Reuter-Nachrichtensystem,Datum:07.01.2008,Uhrzeit:07.06.24 MEZ