Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?
Seite 17 von 94 Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 07:25 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 3.331 |
Neuester Beitrag: | 29.03.11 04:27 | von: zwiebelfrosc. | Leser gesamt: | 402.472 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 94 > |
6,14 EUR ein Leckerbissen, da habe ich zum Glück seit 6,79 keine weiteren blauen Augen mitbekommen.
Kurzer aufbäumen sagen wir bis 6,35 dann bin ich wieder Fotti, Galoppi in der Q Cells.
13000 Stücke Kauf bei 6,10 bringt hoffentlich erst mal Entwarnung.
Ehrliches Mitgefühl für diejenigen, die die ganze Scheisse von 7,40 gestern bis 6,10 heute oder vielleicht 6???? mitgemacht haben.
Ich finde Aareal wirklich spitze, ich kann bei den Zahlen nur mit dem Kopf schütteln.
Grüsse EUER Miro
auf meinem Wunschzettel stehen noch eine Thyssen, MAN, Dt. börse, Bayer, BASF.....hab aber KAufkurse im Kopf und werde erst bei deren erreichen kleine Positionen aufbauen um möglicherweise noch nachkaufen zu können.
Ich geb dir noch den Tip nicht zu oft und zu schnell nachzukaufen.
Mach dir selber Vorgaben an die du dich hälst.
Ich persönlich würde nicht mehr als 3 x nachkaufen und auch erst ab Verlusten von
30 - 50 %
Gruß Carsten
www,investorweb.de
Gute Zahlen für das letzte Quartal.
Da hätten auch große Verluste kommen können....
Nein, keine großen Verluste, überschaubare Positionen bei Lehmann.
Seriöser Weise kann kein Ausblick gegeben werden.
Und was macht die Börse daraus?!?
HMMM hätte ich echt nicht gedacht bei den Daten.
Da wäre mein Tipp 8-9 Euro gewesen.
Aber im Moment haben wir wirklich einen Bärenmarkt, da kann kommen was will, und Aareal hängt dann doch an den anderen Werten sowie Finanztitel.
Ich hoffe , dass mal ein Großer investiert oder gar eine Übernahme startet.....
Was bedeutet das: Das Geschäft läuft nicht so gut, als dass man ohne dieses Geld auskommen könnte. Folge: Schlechte Geschäfte, schlechter Kurs.
Das muß jetzt nicht so kommen. Aber entscheidend ist letztendlich, was die Marktteilnehmer erwarten bzw. befürchten. Und wenn sie das befürchten, was ich oben beschrieben habe, dann brauchen sie momentan nicht die Aareal-Aktie im Depot.
Also redet nicht immer von guten Zahlen - die sind für die zukünftige Kursentwicklung vollkommen unrelevant (und waren, wie schon gesagt, nicht so toll). Entscheidend ist die Zukunft. Und in diese Richtung hin war die Meldung eben nicht gut.
Gruß Carsten
www.investorweb.de
Carsten,
mit allem gebotenen Respekt, aber Du vermagst mich nicht zu überzeugen.Die Zahlen waren in der Tat gut. Und ich habe nicht den Eindruck, dass nachhaltig Umlauf-in Anlagevermögen verschoben wurde.
Doch ist es müßig zu diskutieren, da die Börse uns antwortet. Morgen, übermorgen und auch sonst - und an jedem Tag.
Die Bank muss prüfen, ob es für sie vorteilhaft ist, also dem Shareholder Value dient, wenn sie das Hilfspaket annimmt.
Wenn für den Shareholder ein Mehrwert durch die Annahme entsteht, wäre es betriebswirtschaftlicher Schwachsinn, das Angebot nicht anzunehmen!
Als Aktionär erwarte ich, das die Firma in meinem Interesse handelt. Und es ist ja evtl in meinem Interesse, wenn die Aareal durch das staatliche Hilfspaket Vorteile erhält.
Sei es ein günstigerer Kredit, als am Markt erhältlich, oder eine Garantie, oder eine Eigenkapitalähnliche Einlage, die irgendwann zurückgezahlt wird, wenn die Zeiten besser sind.
Aus diesem Gründen lässt sich nciht einfach sagen, das es negativ wäre, das Paket anzunehmen.
Und aus Eitelkeit das Paket nicht zu prüfen, wie die Deutsche Bank, scheint mir nicht im Dienste der Aktionäre zu sein.
In dem Umfeld auf jeden fall!
Schau Dir mal die Daten von Coba oder morgen HRE an....
Und alles andere als eine vorsichtige Prognose bzw. gar keine Aussage zur Zukunft wäre unrealistisch!
Die Börse reagiert m.E. im Moment panisch.
Da sind gute Zahlen nicht so wichtig, alles wird verkauft.
Dann gehts runter und mal wieder kräftig nach oben.....
Ich bin Long, da ist das nicht so wichtig..
Allerdings habe ich heute einiges Geld verloren, da ich auch mit Knock Outs auf einen Schritt nach oben spekuliert habe......
Mal schaun wie die Zahlen der HRE Morgen den Kurs beeinflußen.
Kommt mir zwar merkwürdig vor, aber ich gebe natürlich zu, dass ich keinen Einblick in die Interna der Aareal-Bank habe.
Gruß Carsten
Werden auch schon bei Kreditgarantien die Einschränkungen hinsichtlich der Dividende und der Gehälter gefordert?
Wenn dardurch die Finanzierungskosten sinken ist das eine Option.
Ich verzichte gerne auf eine Dividende und finde eine Beschränkung der Gehälter für 1-2 Jahre in der aktuellen Lage nicht schlim.
@ calexa
Ich würde mir Geld leihen wenn ich Geld benötige (Braucht ein Unternehmen fortlaufend) und die Konditionen wesendlich besser sind als am markt.
Es würde davon abhängen, wie stark mein Gehalt sinken würde :-)
So wie bei Industrieansiedlungen Subventionen gewährt werden an Unternehmen, die eigentlich das Geld gar nicht nötig haben, aber sie nehmen es trotzdem gerne mit. Auch wenn damit halt Auflagen verbunden sind, wie zB Nokia in Bochum, wo man den Betrieb eine bestimmte Zeit lang betreiben musste, und dann direkt weiter gezogen ist.
Und wenn das Gehalt gedeckelt wird, ist das sicher nicht so schlimm für die Manager, denn es findet sich sicher eine Möglichkeit, das ganze zu umgehen.
Dann bleibt die Deckelung zwar, aber es werden zB bessere Altersbezüge garantiert. Oder ein längerer Arbeitsvertrag. Dann bleiben die halt als Berater für das Unternehmen tätig bis sie 90 sind.
Will ja nicht pessimistisch sein.. fürchte aber, heute wird die Aktien nach dem Zahlendebakel von HRE nochmals böse unter Räder kommen... heute steht garantiert wieder die 5 vor dem Komma....
Wie schon gesagt, sobald eine sehr tiefe 3 oder 2 vor dem Komma steht, werde ich wieder kräftig in das Papier investieren, vorher aber nicht!
hab im letzten monat mit HRE Solarworld un aareal 1k verlust gemacht. jetzt guck ich mir erstmal alles von der seitenlinie an. mir reichts erstmal ;-)
c'est la vie
werde erst bei ganz tiefen einstiegspreisen wieder einsteigen.
wünsche allen die noch investiert sind mehr glück als mir.
gruß, chriss
was sind denn absolute tiefstkurse für dich...?...die wirst du niemals erkennen....du musst von einer aktie überzeugt sein und dann musst du deinen anlagehorizont überprüfen...dann wird es einfacher...
momentan ist es wohl einfacher geld zu verdienen,wenn man tradet....zwar anstrengend,aber durchaus lohnenswert;-))
deswegen halte ich die aussagen von calexa für wesentlich aussagekräftiger, als deine.
auch warte ich immer noch auf einen konkreten hinweis zu einem 2 jahre alten auto in d, welches 60 % unter neupreis verkauft wird.
banken konnte man vor 10 jahren schon nicht trauen und heute nun,mitten in f-kriseund rezession erst recht nicht.