Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt
Die Kurse sind durch keine Fundamentaldaten gerechtfertigt. Obwohl, wr Panik habensollte wegen Grexit hat an der Börse eigentlich nichts verloren.
Gibt es hier keine Longies die das hätten prognostizieren können? Dafür gibt es ja einen Thread um andere an seinem Wissen teilhaben zu lassen.
Oder ist dieses Jahr ein Ausnahmejahr?
Siehe meinen Post #383. In einem schwachen Marktumfeld hat es die Aktie im Sommer immer etwas schwer.
Langfristig sehe ich den Titel jedoch positiv und hoffe auf Kaufkurse um 65 Euro.
Ich habe gerade mal die Kursentwicklung vom letzten Jahr mir zu Gemüte geführt und hätte einfach warten sollen.
Da kann ich die Verantwortung für zu hohe Einstiegskurse nur bei mir selber suchen.
Recherchemöglichekiten nicht angemessen genutzt. Was für ein Anfängerfehler.
Zum ersten Mal hätte ich, aber wer kann schon in die Zukunft schauen, bei 80 besser verkaufen sollen als bei 79 nachzulegen.
Dabei war ich durch den bisherigen Geschäftsverlauf des Jahres 2015 so überzeugt dass der Kurs relativ stabil bleibt. Aber hier schmeißen ja die Leute ihre Shares zum Schleuderpreis weg.
"Erare humanum est", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste!
Oder wie seht ihr das?
Geht der Kurs jetzt tatsächlich noch mal unter 70 oder gar in die Region von 65? Wer wagt eine Prognose? Marktumfeld scheint sich ja jetzt wieder zu stabilisieren.
der Div.-zahlung zu tun. Wenn es im Gesamtmarkt zu neuen Hochs kommt kann ich
kann ich mir für Amadeus 100€ gut vorstellen.
Die beständig,hohe Div. Rendite ist z.Z. das beste Kaufargument.
aktioleer
Wie in #385 geschrieben, ist die Aktie im derzeitigen Niedrigzinsumfeld aber aufgrund der hohen Ausschüttungsquote weiter und langfristig interessant. Im SDAX bekommt sie auch genügend Aufmerksamkeit, günstige Kurse werden sofort genutzt. Ein Trading verbietet sich daher ... bzw. führt nur zu Kosten. Man sollte aber einige Aktien (teilweise) verkaufen, wenn die Position im Depot ein zu großes Gewicht bekommen hat.
Mal ehrlich, wer rechnet denn jetzt noch mit Kursen unter 70 bis zum Herbst? Also ich nicht. Der Drops ist gelutscht.
Viel Freude zusammen mit Kurs und Dividende im nächsten Jahr
Da steht sie am 15.06. noch bei 70 Euro und dann jetzt bei knapp unter 84. 20% in 2 Wochen nach oben!Trotz Grexit und tendenziell schwacher Marktentwicklung.
Wahnsinn!
Die Käuferseite scheint recht dünn zu sein und knapp 20% Anstieg ist ganz schön happig.
Ich hoffe sie Ende September für um die 70 Euro wieder kaufen zu können.
Ich halte sie durchweg bis zum Ende dieses Konjunkturzyklusses.
aktioleer
Also so ein volatiles Ding habe ich selten erlebt. Glücklicherweise stimmt jetzt die Richtung!
Ich habe heute schon, nicht bei Amadeus, schlechtere Infos gelesen.
Was hat Amadeus mit China zu tun?
Verstehen muss ich Verkäufe aber trotzdem nicht. Bin aber auch eher Dividenden- denn Kursinteressiert. Und bleibe bei einem Plus von 25% auch eher entspannt.