Software, Cash Cows und das ÖL
Bei Douglas zündete die Rakete im späten Handel, und das wird auch bei Software AG wieder passieren, morgen übermorgen oder Anfang nächster Woche, wetten?!
Und solange habe ich / und vielleicht auch ihr?? mit Douglas und der Wette auf Korrektur der Korrektur schon wieder schöne Gewinne eingefahren.
Könntet euch ja selbst von überzeugen, aber Ariva hat ja wieder mal keine Kurse, Schade, so bleibt nur bis morgen zu warten.
Riecht ihr schon die fetten Gewinne?
das ist ja eine schon beängstigende Seitwärtsbewegung seit dem Absturz..... In irgendeine Richtung müsste es eigentlich bis morgen abend noch ausschlagen.
Ich rechne mit ca. 25,50. Das Bollinger Band wurde einfach zu heftig nach unten durchbrochen.
Gruß MM
ich denke die Aktie wird auf Dauer nicht mehr über 24€ gehen. Zwei Gewinnwahrnungen innerhalb von 6 Monaten. Mehr ist die Aktie dann im Moment nicht wert.
oder heißt eine gewinnwarnung =30 Euro, zweite gewinnwarung =24 Euro, dritte =16 Euro usw. ?
Wenn dem so ist, was ist mit Unternehmen, deren Aktien weniger als 16 Euro kosten?
Alle Kursziele von unter 30 sind völliger Quark. Wenns Ziel vorher bei 40 Euro lag, warum muss ich das jetzt, wo die Umsatzsteigerung statt bei 2-5% nur bei 0 lag und statt eines gewinnwachstums von 10-15% auch nur ne null rauskommt, um 50% korrigieren? Das gibt kein Modell der Welt her.
Deutsche Bank und UBS machens meiner Meinung nach richtig. Das Unternehmen ist doch nicht 50 % weniger wert, nur weil die Kunden anders als sonst im Dezember mal ihre IT-Budgets nicht ausschöpfen (wer wills ihnen verdenken in dem Umfeld) und 10-15% weniger Gewinn als erwartet daraaus resultieren.
Heute kann man bei uns hier wohl auch nicht meckern. Mein Call läuft ins Plus und ich bin happy.
Bin auf den Wochenausklang gespannt
http://www.ariva.de/news/Software-AG-buy-UBS-3936552
in den nächsten 2 wochen unter 23,- € fallen.
vielleicht dümpelt die aktie noch ein weilchen +/- 25,- €, auf jeden fall wird der allg. kursfall das papier mit nach unten ziehen.