f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 18.10.04
daytraders haben natürlich die gewinne bzw verluste realisiert
efha..
nur der 72er Mürü wird hart...
hätte vielleicht einen etwas weiteren nehmen sollen...
O P T I
Efha, klar, du liegst heute wieder vorn, aber warte mal auf´s Ende! :)
Oni, hast Recht, keine Diskussion nötig, Glückwunsch ging auch an dich, aber ich denke, dass ich ihn bekomme... :)
MfG
Devisen: Rückgang von Wertpapierkäufen in den USA treibt Euro über 1,25 Dollar
Montag 18. Oktober 2004, 17:05 Uhr
Aktienkurse
Commerzbank AG
803200.DE
15.01
-0.09
FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein erneuter Rückgang der ausländischen Wertpapierkäufe in den USA hat dem Euro am Montag Auftrieb verliehen und ihn über die Marke von 1,25 US-Dollar steigen lassen. Die europäische Gemeinschaftswährung schaffte im Nachmittagshandel den Sprung auf 1,2511 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs zuvor noch deutlich niedriger auf 1,2474 (Freitag: 1,2414) Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,8017 (0,8055) Euro.
"Der erneute Rückgang der ausländischen
Anzeige
Wertpapierkäufe in den USA ist eindeutig die Ursache für den plötzlichen Aufschwung des Euro", sagte Devisenexperte Carsten Fritsch von der Commerzbank (Xetra: 803200.DE - Nachrichten - Forum) . Damit habe sich ein Trend der vergangenen Monate bestätigt, wonach immer weniger Ausländer Wertpapiere in den USA kaufen. Im August sank das Volumen von 63,1 Milliarden Dollar auf nur noch 59 Milliarden Dollar.
Die zuvor gemeldeten Inflationsdaten aus der Eurozone hätten den Handel an den Devisenmärkten hingegen kaum beeinflusst. Der Rückgang der September-Inflationsrate auf 2,1 Prozent habe keine Rolle gespielt, sagte Fritsch. Da in der laufenden Woche nur wenige marktbewegende Konjunkturdaten auf der Agenda stehen, rechnet Fritsch mit einem weiter starken Euro. Die europäische Gemeinschaftswährung werde sich in den kommenden Tagen in der Nähe der Marke von 1,25 Dollar halten können.
Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die Referenzkurse für einen Euro auf 0,69185 (0,68945) britische Pfund , 136,51 (135,66) japanische Yen und 1,5382 (1,5414) Schweizer Franken fest. Die Feinunze Gold wurde in London mit 419,10 (420,40) Dollar notiert./jkr/hi
Gruß Pichel
haste schon Gewinne eingefahren.. ?!?!
ich schon..efha sicher auch..und ONI war auch schon dabei..
O P T I
man schlägt sich so durch !
von so einem kleinen brand legen in Caracas kann keine grosse sprünge machen ;-)
habt ihr euch das ganze charttechnikzeugs usw. selber beigebracht oder
habt ihr sonst ein paar gute tips für mich, wie ich mein wissen diesbezüglich verbessern kann?
danke