Kursziel 100% Top oder Flop?
Im Vergleich zu Wirecard ist das Geschehen hier doch sehr entspannt, die kriegen NOCH fast jeden Tag durch die Drückerkolonne auf die Fresse, davon sind wir zumindest verschont. Kann also immer schlimmer kommen....
Was mich sehr geärgert hat war die Kapitalerhöhung unter Ausschluss der Aktionäre.
Ich finde den CEO nicht sympathisch. Jeden CEO mit Anzug kann man durch die Pfeife rauchen. Positiv ist auf jedenfall, das er in der Firma mit drin ist. Sowas schätze ich als Anleger.
Tesla soll unsere Bude kaufen und ein X hinter den Namen machen. Zack Börsenwert 10 Mrd.
Jede Pommesbude zb..Beyond Meat wird vom Markt anders betrachtet.
Jetzt kommt das aber...
Aktuell ist mit 1,0 Mrd die Marktkapitalisierung sehr günstig. Die Aktie ist auch mit 100 Euro noch günstig.
Kursbuchwert 0,4. Wir schauen doch in die Zukunft. Finde Dräger auch besser wir jeden Put zur Depot Absicherung. Das Geschäft wird über die nächsten Jahre wachsen. Risikovorsorge der Länder wird steigen und davon profitiert Dräger.
Denke nach den Zahlen wird hier im Forum Partystimmung sein. Es ist kaum Volumen im Handel. Wir warten einfach auf die News, dann gehts gegen Norden. Wir sehen die 100 Noch dieses Jahr.
.
ich bin jetzt auch mit dabei. Sehe hier trotz aller negativen Punkte viel Potenzial, vor allem bei einem KBV von 0,4 inkl. Schulden.
Statt X dahinter könnte man auch Zoom davor setzen :)
So läuft es dann langsamer aber ich denke trotzdem hoch.
KGV etwa 22
An sich die Bewertung aktuell fair.
Kommt nun drauf an ob man 2021/22 weiter wachsen wird oder man stagniert. Kurse von 50€ sind daher genauso denkbar wie 100€.
Wäre sonst ja noch schöner...
Fair sehe ich den Wert ungefähr bei 90 - 95 bewertet. Die Margenschwäche lag vor Corona im Bereich Medizintechnik.
Sicherheitstechnik war in Ordnung (für so einen Wert).
Mein Investmentcase ist eine Verbesserung dort, aufgrund der neuen Investitionen weltweit. Dan wäre für mich auch ein höherer Kurs gerechtfertigt. Wäre aber ehrlich gesagt beim Erreichen des Ziels, dann auch wieder raus - Gehe nicht von dauerhaft erhöhten Auslieferungen auf Jahre hinaus aus.
MMn zeichnet sich jetzt eine Bodenbildung aus, der ich bis in den Bereich hoch folgen möchte.
Wenn ich sehe dass Boeing, TUI oder Wirecard in einem Tag 10 Prozent machen möchte ich weinen...
Trotzdem fühle ich mich wohler mit diesem Wert als mit unbegründet hoch gepushten...
ich lese schon viele Jahre interessiert im Arivaforum und in den letzten Monaten auch hier speziell über Drägerwerk.
Danke für eure bisherigen informativen Beiträge!
Künftig möchte ich auch gern Informationen weitergeben und mich am Informationsaustausch soweit möglich, beteiligen.
Ich fand gestern eine interessante Meldung zum Marktsegment Atemmasken:
Da ich hier erst nach 10 Artikeln einen Link hier einstellen darf, der Hinweis zu einem gestrigen Artikel der dpa auf apotheke-adhoc, wo darüber geschrieben wird, dass sich Preise für Mundschutz / Atemmasken verfünffacht haben.
Der Beitrag ist für mich ein Hinweis darauf, dass die Nachfrage nach Schutzmasken weiter extrem hoch ist und die Marge auch für Hersteller sich stark verbessert haben sollte.
Vielleicht findet ihr den Beitrag im Netz und könnt den Link bei Interesse einstellen.
MfG LIG_Mitglied
Bin gespannt wie es jetzt weitet geht.
Gruß,
LIG Mitglied
Gruß,
LIG Mitglied
stockt im Zuge der Corona-Pandemie seine Produktionskapazitäten für leichten Atemschutz in Europa auf. Wie der Konzern am Freitag in Lübeck mitteilte, soll dafür in Frankreich im Elsass ein komplett neues Werk entstehen. Auch sollen bestehende Produktionsstandorte in Schweden und Deutschland erweitert werden. Die Investitionssumme in neue Maschinen bezifferte das Unternehmen auf einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag im laufenden Jahr.
In Schweden, wo der Konzern bereits FFP-Atemschutzmasken herstellt, will Drägerwerk die Produktion mehr als verdoppeln auf eine Stückzahl im mittleren Millionenbereich. In Deutschand schafft der Konzern zusätzliche Kapazitäten für Gebläsefiltergeräte für den leichten Atemschutz, während am neuen französischen Standort künftig FFP2- und FFP3-Masken für ganz Europa gefertigt werden sollen./tav/stk
Hoffentlich haben alle verkauft, die unbedingt verkaufen wollen
Wer auf ganz schnelle Gewinne aus war, ist vielleicht auch nicht mehr investiert, wie von "Synoptic" angedeutet.
Ich denke, dass sich die Vorhaben schon in den nächsten Wochen/Monaten positiv auf den Kurs auswirken könnten.
Die Kritik, die in letzter Zeit hier und in anderen Foren an SD geübt wurde, konnte ich voll nachziehen.
Ich glaube aber immer mehr daran, dass sich auszahlen wird, dass man bei Drägerwerk konzentriert arbeitet und das Thema Corona nicht zum eigenen Vorteil genutzt und jede Anfrage veröffentlicht hat.
Denn auch ohne Corona werden die Produkte künftig gefragt sein, sonst würde man die Produktionskapazitäten nicht so umfangreich erweitern.
Bei Drägerwerk gefallen mir momentan viele Aspekte wie Chartbild, Fundamentaldaten, Stimmung und Ausblick.
Mindestens bis zur Veröffentlichung der Halbjahreszahlen bleibt es spannend!
Schönes Wochenende
LIG_Mitglied