Solarworld Strong buy
Zu Erinnerung: 2016 hat China seinen Solarausbau innerhalb eines halben Jahres geschafft (Marktanteil Weltweit ca. 30%). Dieses Jahr sinkt das Ausbauziel nochmals. Das geht nur nach hinten los.
Sollten die Ausbauziele weltweit nicht anziehen, dann wird das extrem die Preise drücken. Ein Glück für die Wartenden und Pech für die Investierten. Und das in beiden Welten, den Käufern der Solaranlagen und den Käufern der Aktien.
Im übrigen muss man aber sagen, dass hier nun kurzfristig einige sehr viel Geld verdient haben.
Ich kann nur annehmen, dass hier einzig Zocker am Werk sind, egal wie Hemlock ausgeht, ich denke weiterhin, dass auf dem SolarMarkt ein gnadenloser Wettbewerb stattfinden wird, bei dem 2017 sich die Spreu vom Weizen trennt.
Aber du weißt ja...wo jemand verkauft, muss auch jemand kaufen...echte Aktien mein ich damit und nicht solche Papertrader wie der tagtäumer
sollten die derzeitigen käufer ihre shares zum neuen abverkauf nutzen, wäre der jojo effekt noch größer...
mfg
Ich bin gut damit gefahren (!) - und habe schon in Phoenix Solar aufgestockt. Die gehen auch schon ganz nett (Einstieg bei 2,44). Neben der wirtschaftlichen Prosperität eines Unternehmens gibt es auch andere Faktoren, die zu steigenden Kursen führen können, wie man weiß.
Hier bei SW wäre ja noch ein gap oberhalb 3, xx (!) zu schließen. Und das wird es im Normalfall auch bald.
So long..
und viel Glück allen Investierten!
ergo kommen noch nachkaufkurse, aber nichtmehr unter 6 €.
mfg