Nationalismus stoppen

Seite 160 von 1130
Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.247
Neuester Beitrag:07.10.24 20:59von: laceyLeser gesamt:4.796.875
Forum: Leser heute:1.622
Bewertet mit:
81

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 1130  >  

22261 Postings, 5236 Tage The_HopePolizei guckt zumeist nach links

6
22.09.18 18:31
Kommentar unten
" Und die Polizei konnte leider nicht eingreifen weil
 sie damit beschäftigt war im Hambacher Forst Naturschützer von den Bäumen zu prügeln und dem Herrn Laschet sein Vorstandspöstchen beim RWE zu sichern."

Neonazis sind am Freitag durch Dortmund gezogen. Beobachter kritisieren, dass die Polizei nicht eingeschritten ist. Die Beamten streiten das ab.  

111171 Postings, 9073 Tage Katjuscha450 degenerierter Adel :)

4
22.09.18 19:04
Wen hat er ab 1:00 damit nur gemeint? :)))

72066 Postings, 6066 Tage FillorkillIntegrationsverweigerer aus Gewissensgründen

4
22.09.18 19:16
...in den Diskussionen und Ereignissen der letzten Zeit ist eine Radikalisierung des Integrationsdenkens zu beobachten. Das Wort selbst beruht auf der Vorstellung, dass die verschiedenen Minderheiten sich in die Mitte zu bewegen haben. Und in der Mitte ist etwas, was unsichtbar bleibt, nicht näher beschrieben werden muss. Diese Dominanzposition nenne ich deutsch. Deutsch bezeichnet diesen Ort, der bestimmt, wo Integration hinführen soll, wer integriert ist und wer nicht. Das Gerede von deutscher Leitkultur oder jüdisch-christlichem Abendland zielt letztlich auf die Bestimmung von Zugehörigkeit. Mit „Desintegriert Euch!“ schlage ich eine Strategie vor, sich dieser Bestimmung zu verweigern. Es gibt kein dominantes Zentrum, das die ganze Gesellschaft anleitet, sondern ganz viele Zentren und Orte, an denen entsteht, was deutsche Gegenwart, deutsche Kultur ist....

https://www.tagesspiegel.de/kultur/...-wird-ueberfischt/23099400.html

22261 Postings, 5236 Tage The_HopeDer Osten stellt sich quer

6
23.09.18 15:21
Gerade sprach ich mit einer Bekannten, die in Rostok bei der Demo war.
Gute Stimmung, u.a  Kinder mit Eltern, Enkel mit Großeltern.
Den Nazis keine Meter weichen. Meinen Respekt an Meck Vorpommern

Glückauf von der Küste

111171 Postings, 9073 Tage Katjuschaneuer Terror

4
23.09.18 21:02
für die Ohren

72066 Postings, 6066 Tage FillorkillWarum Chemnitz nicht der Hambacher Forst ist

4
24.09.18 15:23
...auf eines kann man sich verlassen: Hetzt in Deutschland der rechte Mob, werden Menschen von Neonazis mit dem Leben bedroht, melden sich früher oder später Extremismusforscher zu Wort und mahnen, man dürfe aber auch die linksextreme Gewalt nicht vergessen. Diese werde in der Bundesrepublik nämlich unter-, die rechte hingegen überschätzt. Einer dieser Experten heißt Eckhard Jesse. Im Tagesspiegel hat er gerade die Gewalttaten der Rechten in Chemnitz mit denen linker Umweltaktivisten im Hambacher Forst gleichgesetzt. Das ist...

https://www.tagesspiegel.de/politik/...bacher-forst-ist/23101702.html

153 Postings, 5735 Tage horsemanWie sich die rechtsextreme Ideologie verbreitet ..

4
24.09.18 22:29
... und wer die gefährlichen Kräfte dahinter sind. Sehr guter Artikel der NZZ (und die steht nun wirklich nicht im Verdacht, linke Meinungsmache  zu betreiben):

https://www.nzz.ch/international/...auf-seinen-kurs-bringt-ld.1419162  

111171 Postings, 9073 Tage Katjuschaim Grunde ist das für mich zwar nicht Neues, dass

7
25.09.18 00:04
sich die AFD Spitzen mit Kubitschek treffen, aber das sollte man viel mehr öffentlich machen, denn das zeigt explizit, welche rechtsextremistische Bestrebungen die gesamte AFD hat.

Ich befürchte nur, jetzt ist es dafür fast zu spät, weil die Meinungen von Kubitschek, die man vor 4-5 Jahren noch als klar rechtsextremistisch bezeichnet und geächtet hätte, jetzt in die Mitte der Gesellschaft vorgedrungen ist. Wenn man Gauland und Meuthen jetzt Kontakte zu Kubitschek nachsagen würde, würden die es nicht mal mehr bestreiten, weil sie dann schlichtweg sagen würden, dass Kubitschek mit seinem völkischen Nationalismus ja völlig recht hat. Und die Rechtsnationalen in der Bevölkerung bis weit in die CDU hinein würden Beifall klatschen. Soweit ist es schon gekommen. Wenn die Büchse der Pandora erstmal geöffnet ist, …

Wenn man dem beikommen möchte, bräuchte man wissenschaftliche Experten, die es in Talkshows auch klar mit Meuthen und Gauland aufnehmen können und ihnen die rechtsextremistischen Verbindungen und Bestrebungen der Identitären und anderen im Umfeld von Kubitschek aufzeigen können, und vor allem die Problematik dieser Bestrebungen. Wenn man da nur 1-2 Politiker wie Schulz oder Göring-Eckardt in die Talkshow schickt, hilft man der AFD eher, weil die außer "Nazis raus" nicht viel argumentieren. … Schon krass irgendwie. Ich kann mich noch an einen Beitrag (ich glaube SpiegelTV) aus den 90er Jahren erinnern, in denen genau diese Rechtspopulisten ihren Weg in die Parlamente beschrieben haben. Das waren genau diese rechten Denker wie Kubitschek, die damals schon in einer Art think tank beschrieben haben, was genau jetzt eingetroffen ist. Eines muss man ihnen lassen. Dumm sind die nicht. Leider haben wir liberalen Demokraten das Probkem wohl verkannt, nachdem der Rechtextremismus seit Ende der 90er Jahre kaum noch eine Rolle spielte. NSU kämpfte im Untergrund, aber ansonsten war das Thema öffentlich kaum noch in der Diskussion.  

19119 Postings, 5201 Tage fliege77#3980, is ja wahnsinn

1
25.09.18 08:48
dann doch lieber Blümchen

Angehängte Grafik:
dancing2.gif
dancing2.gif

17012 Postings, 5959 Tage ulm000Bald halbzensierte Medien in Österreich ?

4
25.09.18 11:27
So weit wie es in Ungarn ist wird es in Österreich hoffentlich nicht kommen mit Orbans Staatsmedien, aber was derzeit in Österreich rumgeistert ist schon besorgniserregend. Zumindest für mich. Für die Nationalisten und AfDler wohl eher nicht. In Österreich wird nun schn von der Orbansierung Österreichs gesprochen.

Die ÖVP/FPÖ Regierung ist ohnehin bei weitem nicht so sattelfest wie es aussieht. Die ÖVP ist gegen Orban - die FPÖ für Orban. Die FPÖ musste einige Kröten schlucken in den letzten Monaten seit sie in der Regierung sind so z.B. die Zustimmung Österreichs zum EU Freihandelsabkommen CETA (vor den Wahlen hat die FPÖ noch ganz klar eine Volksabstimmung zu diesem Thema gefordert) wie auch der 12 Stundenarbeitstag. Eine Anti Rauchervolksabstimmung wurde von der FPÖ abgeblockt und das obwohl die FPÖ in ihrem Parteiprogramm explizit Volksabstimmungen hervorhebt und die direkte Demokratie propagiert. Das alles kommt bzw. kam bei der FPÖ Wählerschaft nicht allzu gut an.

In einer E-Mail des österreichischen Innenministerium an alle Polizeidirektionen in ganz Österreich wird die Polizei aufgefordert, dass missliebigen Journalisten der Zugang zu Informationen eingeschränkt werden soll, bei bestimmten Sachlagen sollen die Nationalität angegeben werden und Sexualdelikte sollen aggressiv kommuniziert werden, wenn zwischen Täter und Opfer keine Verbindung besteht. In dieser E-Mail werden dann auch gleich explizit Namen genannt, die kaum Infos erhalten sollen: "Standard", "Kurier" und der "Falter". Allesamt FPÖ kritische Medien.

Kritische Stimmen zu bestrafen und gefügige Medien zu belohnen, kennt man bis jetzt eigentlich nur von Autokratien wie Russland, der Türkei oder Ungarn.

Nach dem gestern diese E-Mail bekannt wurde hat Österreichs Innenminister Kickl seine Verantwortung zu der E-Mail zurückgewiesen. Nun ja die E-Mail wurde von seinem Ressortsprecher Christoph Pölzl verfasst und man kann gespannt sein was diesem Herr nun passiert. Offenbar weiß in Österreich niemand mehr so genau was die rechte und linke Hand so tun.

Österreichs Bundeskanzler Kurz hat sich nun in diese Affäre auch eingeschaltet: "Die Ausgrenzung oder der Boykott von ausgewählten Medien darf in Österreich nicht stattfinden". Mal sehen was FPÖ Chef Strache zu dieser Causa sagen wird.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...herbert-kickl-a-1229843.html

19119 Postings, 5201 Tage fliege77wie hoch ist die Bereitschaft zur Diskussion

6
25.09.18 12:06
wenn ein Beitrag nicht von Gleichdenkenden kommt? Die Mitposter des kritischen Stammtisches weisen ja oft darauf hin, dass ja anders denkende Beiträge erwünscht sind.

Man erkennt jedoch eindeutig an den Bewertungen der Beiträge vor und nach dem eigenen Beitrag, dass das Interesse aber gering ist.

Ananas postete einen Artikel in zombie's Quo vadis Thread über eine vermeintliche 70 jährige Schwarzfahrerin.
https://www.ariva.de/forum/...t-quo-vadis-557758?page=152#jumppos3824

Angesichts der Meinung Ananas zu diesem Fall und dem verlinkten Artikel
https://www.rpr1.de/magazin/leben-alltag/...schein-angeblich-zu-spaet
der sich ebenfalls darüber empörte über dem Umgang mit der Schwarzfahrerin, ist das ganze nix mehr als eine typische Dramatisierung von einem sich in Deutschland täglich vorfallenden Ereignis. Der Fall ist eine Luftblase.

meine Meinung dazu
https://www.ariva.de/forum/...t-quo-vadis-557758?page=153#jumppos3848

Die Bewertungen von den Beitrag davor und danach zeigen eines. Das man den üblichen Tagesbash- und Empörungseifer über das Politgeschehen weiter ungestört fortsetzen will. Das dazwischen ist einfach nur störend.  

22261 Postings, 5236 Tage The_Hope#986 sorry, aber

3
25.09.18 14:35
die Meinung/ Bewertungen einiger Deppen sollen doch da bleiben, wo sie sind (ignore)
Nur meine persönliche Ansicht, ist nicht mein Thread hier.
Dort habe ich vorgesorgt. :-)

Grüße von der Küste  

3816 Postings, 7352 Tage flumi4ah ja. Der hat also auch

26.09.18 08:45
rechtsextremistische Bestrebungen? Warum? Weil er die Wahrheit sagt?

10191 Postings, 6708 Tage VermeerWie man gegen Rechtspopulisten angeht

4
26.09.18 08:48
hat neulich das europäische Parlament klargemacht, nämlich in dem Votum für ein Verfahren gegen Orban: Man zeigt, dass sie die Freiheiten und die Mitsprache der Bürger beschneiden, und dass sie Aufregung über Migration nur als Schutzschild zur Verhüllung dieser Aktivitäten benutzen. -- Meint die Autorin dieses Artikels: https://www.theguardian.com/commentisfree/2018/...ni-law-eu-elections
Das halte ich auch für richtig: Über "Nation" und "Migranten" zu diskutieren, indem man endlose Serien von populistischen Anwürfen und Erfindungen weiterbespricht, ist kontraproduktiv.

Übrigens ist auf eins hinzuweisen: Die Europaabgeordneten der CSU waren offenbar bei der Minderheit, die für das Orban-Regime gestimmt hat. Eine Schande!

Weil wir schon den Guardian aufschlagen: Es gibt nun eine Studie, die belegt, dass die immigrationsfeindlichen Behauptungen, die im Leave-Votum eine große Rolle spielten, in der Realität allesamt in sich zusammenfallen:
https://www.theguardian.com/commentisfree/2018/...ll-we-act-upon-them  

10191 Postings, 6708 Tage Vermeerflumi: Meuthens rechtsextremistische

3
26.09.18 08:52
Bestrebungen bestehen darin, dass er Rechtsextremismus fördert. Zum Beispiel indem er ganz ausdrücklich Höcke in der Afd gehalten hat, obwohl sogar bei denen mal eine Diskussion war, ob man ihn ausschließen soll. Höcke ist das Bindeglied zwischen Afd und Rechtsextremismus, Leute wie er sind auch der Grund, warum rechtsextremistische Organisationen wie "pro-Deutschland" oder auch die NPD ihren Mitgliedern empfiehlt, Afd zu wählen.

In solchen Auftritten wie dem von dir verllinkten spielt er den Bürgerlichen, aber man muss ihn an seinen politischen Taten beurteilen, nicht an seinen Worten. Das sind bei ihm zwei verschiedene Sachen.  

3816 Postings, 7352 Tage flumi4@Vermeer

26.09.18 08:58
Sieh dir die Sendung ganz an. Meuthen steht klar im Disens zu Höcke. Und den gibts in jeder Partei. Siehe CDU gestern...  

10191 Postings, 6708 Tage Vermeer@flumi: Lies dir mein Posting ganz durch

1
26.09.18 09:02
Den letzten Absatz.  

3816 Postings, 7352 Tage flumi4Genau wegen seiner politischen Taten

1
26.09.18 09:05
finde ich Herrn Meuthen spitze. Die Politik hat endlich wieder einen Spitzenpolitiker.  

10191 Postings, 6708 Tage VermeerUnd Höcke ist auch ein Spitzenpolitiker der Afd

4
26.09.18 09:12
Verstehst du was ich meine?  

10191 Postings, 6708 Tage Vermeer#3990 war mir wichtiger

3
26.09.18 09:13
zu blöd dass ich wieder eine Diskussion mit einem Populisten angefangen habe, es führt einfach immer auf Abwege...  

3816 Postings, 7352 Tage flumi4Höcke ist grundsätzlich kein schlechter Politiker

26.09.18 09:19
seine guten Seiten überwiegen. Gut, ich würde ihn jetzt auch nicht direkt wählen. Muss man auch nicht. Die Fähigen und Anständigen in der AfD sind klar in der Mehrheit. Die AfD ist noch eine junge Partei und im Entwicklungsmodus. Hier wächst aber imho endlich eine gute, konservative neue Partei der Mitte heran.  

10191 Postings, 6708 Tage Vermeer"Mitte" nennst du das wo du selber bist?

3
26.09.18 09:24
zwischen CSU und NPD??
Mahlzeit.  

3816 Postings, 7352 Tage flumi4ja, die AfD hat den Platz der CDU/CSU eingenommen

1
26.09.18 09:27
durch Merkel rückte die CDU/CSU ruckartig nach links. Dort entstand ein Vakuum, das die AfD nun füllt. Noch nicht vollständig, aber 18 % sind schon eine Hausnummer oder?  

19119 Postings, 5201 Tage fliege77#3999, ruckartig nach links?

3
26.09.18 10:12
wohl eher schleichend über 13 Jahre. Während Kohl konservativ gewesen ist und die Reform der CDU verweigert hat, hat Merkel die CDU den täglichen Alltag angepasst. Das gefällt nicht jeden. Deswegen hatte sie ihn ja auch vom Thron gestoßen, damit die CDU vorankommt und nicht im Spendensumpf absäuft. Sie hatte den richtigen Riecher. Der geht aber bei 12 Jahren irgendwann verloren.

Das dabei ein Vakuum entstand, da stimme ich zu. Allerdings ist die AFD doch ein bisschen Hardcore-Konservativ als zu Kohls Zeiten. Den Platz der CDU wird sie, so wie sie jetzt personell aufgestellt ist nie einnehmen. Da müssten ein Gauland oder Hoecke diese national-völkischen Aussagen einstellen.

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben