Biodel - Marlboro für das Depot?
Bitte einfach Haftungsausschluss lessen.
Sämtliche Dauer-Jammerer gehen in alles rein was genannt wird - teilweise ohne überhaupt zu wissen wie die Firma überhaupt heißt.
Klarer Fall von selbst Schuld.
Biod war und ist ein gutter Tip wofür man SD dankbar sein darf.
Was mich interessieren würde:
Hält man an der Aktie fest auch nach dem Zusammenschluss oder verkauft man kurz vorher? Und was meint ihr wohin die Reise geht mit Albireo? Also zahlentechnisch...
Ich bin etwas unsicher ob des Fortgangs...
Mir ist natürlich klar, dass alles was kommt nur subjektiv ist, aber das Forum hier hat mir schon interessante Einblicke gewährt - danke schon mal dafür! Insofern wäre eure Meinung interessant...
Gruss
Wer will da von Kursrückgang sprechen? Ich nicht - vielmehr kühlen wir die drohende Reaktorüberhitzung etwas ab.
Spannend wird es erst nächste Woche
Da wird Risikomanagement gar nicht so einfach, wenn die konventionellen Stücke im Wert versacken und unsere Newbies rasant ansteigen.
Irgendwann hast Du nur noch die Risikoaktien als Wertträger
Dieses Ziel hätten wir jetzt einmal erreicht, obwohl wie gesagt, ich das eher an der unteren Bandbreite einschätzen würde.
Hierbei ist m.M. nach nur Elobixibat berücksichtigt - hier wird im 1. Quartal 2017 in Japan die Zulassung beantragt (nach den Ergebnissen solte dies ein reiner Formalakt sein). Hier wird natürlich auch entscheidend sein, ob sich das Medikament in USA und Europa durchsetzen kann - dann haben wir hier alleine eine viel höhere Bewertung.
Dann kommt noch der wirkliche blokbuster A4250 für Leberkrankheiten hinzu. Hier haben wir im 2-ten Quartal sehr gute Ergebnisse vorliegen - aber hier wird eine mögliche Einführung noch dauern und vor allem viel Geld kosten.
Zusätzlich haben wir dann noch die Einigung mit Unilife - hier wird man nicht 1,5 Millionen in die Hand nehmen für die Rechte, wenn man meiner Meinung nach nicht schon einen Käufer oder einen Plan in der Hinterhand hat.
So sehr viele mögliche Kurstreiber.....
Aber solange hier keine Neuigkeiten kommen sind wir meiner Meinung nach mit dem jetzigen Kurs fair bewertet. Einen weiteren großen Anstieg erwarte ich persönlich nicht, aber auch keinen wirklichen Rücksetzer.
Dennoch ist bei positiven Ergebnissen bei den oben angeführten Möglichkeiten nach wie vor ein Verveilfacher drinnen.
Ich persönlich lasse meine Stücke einfach liegen und das mindestens bis 2017/2018. Hier wird man einen längeren Atem benötigen - der aber durchaus belohnt werden könnte....
Es gibt für beide Richtungen (kräftig rauf/wie kräftig runter) jeweils sehr gute Argumente.
Für mich ist klar:
a) wer jetzt weiche Knie bekommt, müsste eigentlich den fahrenden Zug schon mit einem kurzfristig vielleicht schmerzenden Sprung verlassen haben. Dafür hat er dann nächste Woche kein Kursrisiko.
b) wer auch nur annähernd in unser Investment vertraut, der wird sich jetzt für eine langfristige Anlage entschieden haben und nächste Woche vielleicht einige Fläschchen Baldrian brauchen. Am Ende wird es aber (nmM) die gewinnbringendere Strategie sein.
Es ist eben ein Sturm angesagt - der eine freut sich auf ein Abenteuer, der andere hat sich in einen Hafen verkrochen und muss dann aber von Land aus zusehen.
Das kann und muss jeder für sich entscheiden.