QV ultimate 2012
.
ich rufe alle superhelden alle großen meister alle highlander alle krieger alle guten geister
alle superfreaks und auserwählten............und tut was gegen diese verasche.......kotz
sorry musste mal raus
Von mir aus könnte der Dax auch bei 6000 stehen...Im Dax sind ja deutsche Firmen vertreten...und wenn sie richtig bewertet sind, ist das in Ordnung..egal wie viel Punkte dann der Dax hat....aber oft gibt es extreme Verzerrungen nach oben und unten.
Je tiefer der Dax, desto weniger Wert haben die darin bewerteten Firmen..hier geht es um die Realwirtschaft...Wenn ihr Wert falsch eingeschätzt, dann ist es ungerecht und hat Folgen für die ganze Gesellschaft.
Es geht hier nicht um deinen kleinen Profit, wofür du dich hier so stark machst...sondern um bedeutendere Fragen, die die gesamte Gesellschaft betreffen und bewegen... Hinter den Firmen stecken hart arbeitende Menschen, eine Tatsache, die unbedingt berücksichtigt werden soll...
jandaya.de
siehe Daten 2. Seite Seite hier: http://www.eltee.de/kalenderwirtschaft.php
28.03.2012 - 10:26 Uhr von Jan Aalto
Short-ETFs auf den Dax: die neuesten Entwicklungen
Auszug.....
Irritierender: Volumen sinkt
Irritierender als der Umstand als solcher ist das abnehmende Volumen des ETF-Handels insgesamt. Die Börse meldete einen Rückgang von 105 auf 89 Millionen Euro Handelsumsatz.
Das heißt: Das Interesse an neuen Positionen ist drastisch gesunken. Immerhin sind dies etwa 15% Rückgang gegenüber sonstigen Börsenwochen. Käme es auf die privaten Investoren an, wäre die Dynamik an den Börsen zunächst vorbei. Entscheidend aber sind die institutionellen Investoren.
- Versicherungen aber sind weiterhin unterinvestiert. Bei Investitionsquoten von immer noch weniger als 10% des Anlagekapitals ist der Börsenaufschwung an den Professionellen weitgehend vorbeigegangen.
- Entscheidend sind gerade mit Blick auf diese Investoren die Zinsen. Bleiben diese niedrig, rückt auch die hohe Dividendenrendite von etwa 3,5% allein im Dax in den Vordergrund. Das bedeutet: Dax-ETFs und einzelne Unternehmen sind wesentlich attraktiver - relativ.
- Solange die Bilanzkennzahlen wie KGV und KBV (Kurs-Buchwert-Verhältnis) so günstig sind wie zur Zeit (9,1 beziehungsweise 1,4 im Dax), werden Institutionelle nach und nach in Aktien umschalten.
http://www.gevestor.de/details/short-etfs-auf-den-dax-die-neuesten-entwicklungen-546865.html
es kann sein, ich habe die Termine verwechselt... aber ich habe es zwar an zwei Orten gelesen aber in CNBC kam auch nichts darüber...
Ein Fehler irgendwie:..sorry!
Wie gehts jetzt weiter? Schaut für mich so aus als würde der Dow ernsthaft drum kämpfen müssen nicht unter die 13100 zu rutschen.
Morgen Down Gap bei uns?
http://www.ariva.de/forum/QV-ultimate-2012-460764?page=157#jumppos3935
jandaya.de
... das hört sich nach ... oh der steht kurz vor dem aus an! Nur meine Meinung
kann mir mal jemand sagen, warum ich mich gerade auf einem schlachtfeld befinde,
hab keine erklährung dessen, was sich mir hier so zeigt?
kirsche