OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 160 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.349.455 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 193 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 | | 161 | 162 | ... 225 > |
- Wir sind ausverkauft! -
und das meist schon bevor der erste Bagger seinen Zündschlüssel gedreht hat!
Zumindest habe ich noch keinen Produzenten gesehen der auf sein Konzentrat sitzen geblieben ist und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.
Warum?
Wir stehen gerade am Anfang einer Lithium Entwicklung im Auto oder als Speicher zu Hause und schon jetzt reißen sich die wichtigsten produzierenden Länder um diese Ressource.
"Benchmark-Minerals" einer der führenden Analysten für Lithium-und Anodenrohmaterialien sagte
die Frage wird sein, wo ist die Umwandlungskapazität in China? Und wie viel ist tatsächlich wirklich verfügbar? Und dann wieder, wie viel davon wird Batteriequalität Material sein? Nicht alle Produzenten werden am Ende Batteriequalität (min. 6 % Li Gehalt) produzieren können.
Viele Produzenten wollen in den nächsten 1-2 Jahren (Albemarle, FMC, SQM, GXY, ORE) ihre Produktion steigern, aber die Erfahrung zeigt, dass die wenigsten ihre selbst gesteckten zeitliche Ziele erfüllen können.
Die Zukunft (in 7-8 Jahren) liegt in den Festkörperbatterien und die benötigen 20 % mehr Lithium als jetzige Energiespeicher. Wir alle wollen dann mit den Autos über 500 km weit fahren können!
VW und alle deutschen Autobauer investieren kräftig in diese Zukunft und das sind Gelder die sie jetzt investieren müssen und werden. Zumindest so lange sie ihren Fuß in der chinesischen Türe belassen wollen. Ganz zu schweigen von ihrer Marktführerschaft die sie sicher nicht verlieren möchten.
Und so geht es doch allen deutschen Autobauern. Keiner will sein Geschäft in China verlieren. Egal ob das Benz, VW oder BMW ist. Alle wollen die chinesischen Vorgaben erfüllen.
Was wird mit der Nachfrage und dem Lithiumpreis passieren, wenn die Autobauer ihre Modelle in 1-2 Jahren der Bevölkerung präsentieren?
Er wird explodieren! Warum? Das produzierte Lithium wird nicht reichen!!!
Zur Zeit haben wir 27 von 41 Megafactory weltweit in der Pipeline und die werden ein paar Tönnchen benötigen um die ein oder andere Batterie zu bauen. ;-)
Für eine gute Analyse sind übrigens die Jungs von Benchmark-Minerals unabhängig und weltweit anerkannt. Deren Analysen sind völlig frei von Short getriebenen Einflüssen.
Aber alles nur meine Meinung
https://www.shortman.com.au/top
Nachfrage nach Lithium wächst – Produktionsrate auch
BatterieLithiumRohstoffeStormcrow Capital
nemaska-lithium-symbolbild-02
Einer Prognose der Unternehmensberatung Stormcrow Capital zufolge könnte sich die Nachfrage nach Lithium bis 2025 infolge des erwarteten E-Auto-Booms verdoppeln
. Laut GlobalData wird sich derweil die Produktion in den kommenden vier Jahren verdreifachen.
Stormcrow Capital zufolge wird das Weltvorkommen an Lithium auf über 40 Millionen Tonnen geschätzt, allerdings belaufen sich die Reserven in Minen auf nur etwa 14 Millionen
Tonnen. Der Bedarf werde sich binnen sieben Jahren verdoppeln, heißt es weiter. Experten sagen deshalb einen Engpass voraus, der in einigen Jahren die Batteriehersteller und
damit auch die E-Auto-Industrie beeinträchtigen könnte.
Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, dürfte sich die Produktion von Lithium einer Schätzung von GlobalData zufolge innerhalb der nächsten vier Jahre verdreifachen.
Das ist eine enormer Sprung angesichts von einem eher seichten Anstieg der Produktion von jährlich 6,4 Prozent zwischen 2010 und 2017. GlobalData spricht von einem
Produktionszuwachs von voraussichtlich 86.000 auf dann 154.000 Tonnen bis 2022.
Gewinn ist auch da.
Warum wird ausgerechnet Orocobre so extrem attackiert ?
Wirecard Chart
Ich habe im Chart mal die stelle Pink markiert, wo auch bei Wirecard die Leerverkäufer sehr aktiv waren, bevor sie ihre Positionen wieder reduziert haben.
Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.
Warum ich hier investiert bin:
Ich war in den Ferien mit meiner Familie in zwei Center Parcs unterwegs, und war schon ein wenig überrasch, das selbst der Kinderroller unteranderen schon mit Lithium Ionen Akku betrieben wird.
Siemens testet schon die ersten Kleinflugzeuge mit Lithium Akkus.
Auch in der Schifffahrt oder Großflugzeugen wird sich meiner Meinung nach der Trend durchsetzen in den kommenden Jahren-Jahrzehnten.........................
Am besten ich schaue mir nicht täglich den Kurs an.
Das tägliche checken macht mich kirre.
Ich will nicht jammern, da ich noch im Plus bin.
Der Buchwert pro Aktie lag für 2017 bei 1,07 USD, der Cash Flow pro Aktie bei -0,03 $
Erwartet werden für 2018 ein Buchwert der in einer Spanne von 1,6 - 1-8 USD liegen soll.
wobei der Cash Flow vermutlich noch weiter im negativen Bereich liegen sollte.
Angenommen, der Cash Flow würde für 2018 im pos. Bereich liegen, wenn auch nur leicht
dürfte es eine kurstechnische Gegenreaktion auslösen.
Weiterhin stellt sich die Frage, ob die masiven Shortpositionen nicht gewollt sind, bzw. jemand
dahinter steht. An der Börse ist alles möglich.....
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...in-not/22906790.html
"Mit der Türkei, Argentinien und Venezuela stehen zudem drei weitere Schwellenländer kurz vor dem Kollaps. Zwar hat Argentinien bereits den Internationalen Währungsfonds (IWF) um Hilfe gebeten. Doch bislang konnte das Land den Exodus ausländischer Investoren nicht stoppen: Die Rendite in US-Dollar notierter argentinischer Staatsanleihen kletterte zuletzt ähnlich schnell wie die Rendite türkischer Staatsanleihen.
Schlimmer ist die Situation nur in Venezuela"
Hat mit Oro rein operativ weniger zu tun...
Advantage Bewertung bei einem Kapitalwert von 1,08 Mrd. CAD , und Produktionskosten von 3.667 USD
Kapazität von 20.000 Tonnen pro Jahr.
Lebensdauer der Mine 25 Jahre.
3 Mio. Tonnen Lithiumcarbonat soll die Mine erzeugen können.
Die Lebensdauer der Mine beträgt 25 Jahren.
Diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen.