Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 160 von 607
Neuester Beitrag: 28.01.25 08:32
Eröffnet am:08.01.09 15:04von: LapismucAnzahl Beiträge:16.166
Neuester Beitrag:28.01.25 08:32von: KlimawandelLeser gesamt:6.767.391
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.176
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 607  >  

1926 Postings, 4809 Tage sven60bin und bleibe OIptimist ref. BZ

2
13.11.14 12:40
Dass Plug die Erwartungen für das 3.Quartal nicht erfüllt hat - ok, so what ? Immerhin wurden die Umsätze fast vervierfacht und der Verlust erheblich reduziert; der Weg ist das Ziel. Und: bei 37 Mio leerverkauften Aktien wird jede auch nur halbwegs negativ interpretierbare News sofort mit Druck genutzt; deshalb auch der scharfe Einbruch, der sich dann auch auf andere BZ-Unternehmen wie Ballard ausgewirkt hat. Sollte - und es spricht einiges dafür - das Orderbuch noch in 2014 richtig voll werden (ein Einzelauftrag bis uu US $ 30 Mio) dann handelt Plug bei US $ 5,6.....und dann ist der Short-Interest der Treiber für schnell anziehende Kurse, weil man dann keine Gegenargumente hat.

Ref. IEA = gegenwärtig werden über 92 Mio Barrel/Tag produziert; dass die USA nun selbst so viel Gas & Öl via Fracktioning/Fracking gewinnen, entlastet die Märkte aber der Bedarf steigt dennoch unaufhörlich via China & Co. Und: es wird kein Öl mehr so einfach gefunden, sondern nur noch Tiefsee & Co. Das ist eine Bärenfalle. Ich gehe weiter: das scheint mir "initiiert" zu sein, d.h eine Form der Marktmanipulation, um Ländern wie Rußland in die Knie zu zwingen. Und: der niedrige Ölpreis nimmt den Druck für Alternativen, was sehr schlecht ist, mittel-und langfristig. Hat alles zwei Seiten !

BZ & Co = 2015 ist DAS JAHR für diverse BZ-Markteinführungen; ab dann sollte die allgemeine Stimmung für die BZ & H2 allmählich richtig an Fahrt aufnehmen und dann handeln Aktien wie Ballard als Wachstumstitel......  

165 Postings, 3862 Tage flovis- 9 %

14.11.14 21:04

Meine beiden zuletzt gekauften Aktien marschierten die letzten Tage im Gleichschritt nach unten. Erst waren Heideldruck und Ballard beide geichzeitig bei 2,08 €, dann bei 2,05...2,04. Jetzt wäre ich     froh wenn Ballard noch da wäre wo Heidelbruck ist. Die sind immernoch au 2,05 , Ballard aber nur noch 1,86 €.

Ich bin total ratlos. Dass es nicht richtig hochgeht kann ich verstehen. Dass es ein wenig runter geht weil die Brennstoffzelle soch noch nicht richtig durchgesetzt hat, ok... aber -9 % ???  Man muss berücksichtigen dass es schon 1/3 seit Höchststand nach unten ging. Vom kurzen öchstand bei 5 € ganz zu schweigen.

563 Postings, 4161 Tage piet1flovis: Wir sitzen ...

1
14.11.14 21:31
hier alle fest, macht dir kein Kopf. Es werden Jahre vergehn.  

563 Postings, 4161 Tage piet1Mir.....

1
15.11.14 09:51
ist es mittlerweile schon egal ob der kurs fällt. So wie das aussieht sehe ich die Marke unter 1Euro schneller als ich dachte und dann wird nachgekauft, wenn nicht auch egal. Ist eh schon ein Ladenhüter. Bei den Amis zählt maximaler gewinn, da wird solange draufgeprügelt bis es nicht mehr geht und dann steigen die wieder ein.    

6550 Postings, 5332 Tage Murmeltierchendie bz´s

1
15.11.14 17:30
haben die erwartungen verfehlt. ballard hat die prognose gesenkt, plug blieb deutlich unter den umsätzen zurück das alls vermiest die stimmung und das resulata zeigt der kurs. die bäume wachsen nich in den himmel und von anhalendem wachstum kann man eigentlch nicht wirklich sprechen im moment. zu viel euphorie war im kurs und die wird nun abverkauf. ob das nun schon übertrieben ist oder erst der anfang kann keiner sagen.
bewertungsmäßig ist ballad power deutlich günstiger als bespielsweise plug power. in q3 hat ballard mehr umgesetzt und den verlust deutlicher reduziert als plug power. der kurssturz ist vondaher nicht unbedingt logisch, (was aber auch egal ist).
es leibt zu hoffen das hier schnell und dynamisch eine erholung einsetzt. das chartbild ist ja schon seit langem negativ.  

1926 Postings, 4809 Tage sven60keep cool......bessere Zeiten in Sicht

2
15.11.14 22:06
der massive Kursrückgang vieler Brennstoffzellenaktien aufgrund dessen, was bei Plug genutzt wird (Shortseller wollen die Aktie logischerweise unten sehen - bei 37 Mio Stück) ist zwar schmerzlich aber auch verschmerzbar...In ein paar Tagen sieht das alles schon wieder ganz anders aus....Ich würde jetzt so gerne nachkaufen, habe aber die Liquidität dafür nicht, sei`s drum. Die BZ ist kein Schnellschuss aber nun nach über 10 Jahren sichtbar, real...Anwendungen und Produkte. Der Ölpreis ist da auch gar kein Argument, auch wenn er gerne u.a. von Shortsellern so genutzt wird. Es geht um Zukunftsenergien und Anwendungen und da ist die BZ und der Wasserstoff eine der Hauptargumente.....Ballard, Plug & Co werden irgendwann in den kommenden 12 - 24 Monaten entdeckt von den Institutions....und währenddessen ist der Ölpreis auch wieder einiges höher. Man draf nicht in Wochen denken sondern in Quartalen und Jahren.....und bis Jahresende werden m.E. noch einige positive News über den Ticker gehen...Aufträge u.v.a.......stay tuned....das Leben geht weiter - mit der BZ & H2......  

680 Postings, 4537 Tage T RexLeben geht weiter - mit der BZ & H2......

2
16.11.14 07:51
aber nicht mit Öl, Kohle, AKW`s und dergleichen.
Ich frage mich wann die Krönung der Schöpfung das kapiert.  

563 Postings, 4161 Tage piet1T Rex: .....Krönung der Schöpfung......

1
16.11.14 11:21

6550 Postings, 5332 Tage Murmeltierchenzr info

17.11.14 18:52

1219 Postings, 4081 Tage Card60Toyota bringt Brennstoffzellenauto

17.11.14 21:26
Quelle:news@orf.at

Der japanische Autohersteller Toyota stellt nach mehr als 20 Jahren Entwicklung morgen sein erstes Brennstoffzellenauto vor. Der Mirai (japanisch für Zukunft) soll in Japan sieben Mio. Yen (rund 48.000 Euro) kosten und kommenden Sommer auch in Europa und in den USA beim Händler stehen.

Das Brennstoffzellenauto sei „ein Wendepunkt in der Automobilindustrie“, sagte Konzernchef Akio Toyoda in einem Werbevideo. Es könne 480 Kilometer mit einer einzigen Tankfüllung fahren - und lasse dabei nur Wasserdampf in die Atmosphäre.

Der Mirai wird angetrieben von einer Brennstoffzelle. Wasserstoff in der Brennstoffzelle reagiert mit Sauerstoff zu Wasser, dabei wird Elektrizität erzeugt. Auftanken lasse sich der Wagen in weniger als fünf Minuten, teilte Toyota mit. Allerdings sind die Ladestationen noch rar; in Japan etwa gibt es nur rund 30, in Österreich nur eine, nämlich in Wien.

Auch Honda will ausbauen

Konkurrent Honda hat bereits Brennstoffzellenautos auf dem Markt, allerdings in nur geringer Anzahl in wenigen Ländern. Angekündigt hat Honda ein Modell mit einer Reichweite von mehr als 700 Kilometern. Es soll ab Frühjahr 2016 in Japan, Europa und den USA verkauft werden.  

1219 Postings, 4081 Tage Card60Hyundai setzt auch auf die Brennstoffzelle

1
17.11.14 21:30
Leider haben die vom ORF schlecht recherchiert.......

Auch der koreanische Autohersteller Hyundai setzt auf die Brennstoffzelle als Antrieb der Zukunft ! Auch in Österreich: Die ersten ix35FCEV sind unterwegs....

Leider bleibt noch das Problem des Tankstellennetzes !
Es existieren derzeit nur eine einzige OMV-Wasserstoff-Tankstelle in Wien und eine zweite
steht in Innsbruck kurz vor den Betrieb........Hier ist einfach die Politik gefordert !
Für eine flächendeckende Versorgung, wäre ein Tankstellennetz zumindest in den
größeren Städten und entlang der Hauptverkehrsadern notwendig !

Dann wird diese Technik nicht mehr aufzuhalten sein.......  

27 Postings, 3759 Tage 228780578ABeruhigen

3
17.11.14 21:33
An alle, die auf Amis schimpfen oder sonstige Kurzschlussreaktionen zeigen: Locker bleiben und Fakten checken.
Kleiner Motivator - frisch unterzeichnet (man muss nur suchen ;) )  :

"...from major European cities such as Hamburg and London, aims at deploying a total volume of 500 – 1,000 fuel cell buses in Europe until 2020."

Quelle:
http://www.itm-power.com/news-item/...n-fuel-cell-electric-buses-lou/  

1605 Postings, 4149 Tage second thoughtNur Schade,....

18.11.14 09:08
dass da nichts von Ballard Power drin steht.

Es bestätigt sich mal wieder mein Verdacht, dass Ballard Power als Open Source missbraucht wird. Jeder nutzt diesen Brainpool nach belieben, und Ballard schaut mal wieder in die Röhre.

Dasselbe gilt für die Power BackUp Systeme.
Hier ist es Plug Power, die jetzt mit ReliOn Ballard Power den Schneid abkauft.
Die bringen jetzt nämlich auch solche Systeme auf den Markt.

Wenn Ballard Power sich nicht endlich gegen Patentrechtsverletzungen wehrt und kundenorientierte Kompaktlösungen inklusive Finanzierung anbietet, dann Gute Nacht Ballard Power.    

6550 Postings, 5332 Tage Murmeltierchen@second thougt

18.11.14 09:56
so siehts aus! davon abgesehen 1000 busse in 6 jahren für die große europäischen städte ist definitiv lächerlich und umsatzmäßig so oder so für ballard, selbst wenn sie 10% davon ausstatten, ein tropfen auf den heißen stein. es braucht interesse des freien marktes und nicht die abhängikeit von fördergeldern.  

1926 Postings, 4809 Tage sven60Wunschkonzert

2
18.11.14 11:34
dass Ballard so stark fällt, hätte ich nicht gedacht, zugegeben. Da spielt sicherlich das Interesse der Shorts bei Plug und Fuelcell Energy rein, d.h. Börse sieht alle als "Gruppe". Dann werden da noch krude Argumente ins Feld geführt, bezogen auf den niedrigen Ölpreis und Wasserstoff; well. Toyota macht es da richtig = gegen den Strom und irgendwann wird der Strom mit Toyota......

Wunschkonzert

Nach allem was so von den Firmen, CEOs so angedeutet wurde, erwarte ich bis Jahresende folgendes - und natürlich wesentlich höhere Kurse:

1) Ballard kooperiert mit weiterem OEM - einem grossen
2) und: Aufträge a) back-up-power und b) für Busse
3) Plug erhält mehrere Grossaufträge, einer davon gar bis US $ 30 Mio
4) Fuelcell Energy landet Volltreffer mit Grossauftrag (US $ 100 - 400 Mio)

Hoffe, dass die Short-Positionen bei Plug (37 Mio Aktien) und Fuelcell (32 Mio) nicht agbebaut worden sind, bevor gute News hier wieder Auftrieb geben.

.....und als Gruppe dann massiv nach oben; parallel Tesla massiv nach unten = gerade gab Ford bekannt, dass sie Tesla mit neuem e-car richtig Konkurenz machen wollen - es geht los. US $ 32 Mrd Wert für Tesla aber nur US $ 2,0 Mrd für die BZ-Gruppe ist too much Differenz sich ergänzender und auch konkurierender Technologien in Sachen Energie und Mobilität. Interessant: die TESLA-Puts (Verkaufsoptionen) haben ein riesiges Aufgeld, d.h. der Markt erwartet da irgendwann in 2015/16 einen massiven Kursverfall.  

2136 Postings, 4399 Tage Snowmanxy007Toyota Mirai

1
18.11.14 13:14
Toyotas Serien-Brennstoffzellenauto: Mirai kommt früher als geplant | heise online
In Japan soll die nun Mirai getaufte Limousine schon im Dezember und nicht erst im April 2015 zu haben sein. 2015 soll sie auch in Deutschland erhältlich sein.

740 Postings, 4414 Tage arrival66ist Ballard

18.11.14 13:18
bei diesem Toyota Auto irgendwie mit  dabei ??

2136 Postings, 4399 Tage Snowmanxy007@arrival66 nein die Produkte die Ballard

18.11.14 13:29
vertreibt und Geschäftspartner sind auf der Hompage veröffentlicht es wurde lediglich in 2011 für Toyota California etwas geliefert.  

563 Postings, 4161 Tage piet1sven60:

1
18.11.14 13:42
Für dieses Jahr ist die Messe gelesen.  

1605 Postings, 4149 Tage second thoughtPlug schlägt wieder zu

1
18.11.14 13:42
http://www.streetinsider.com/Corporate+News/...+Airport/10024844.html

Deshalb habe ich Plug Power nachgekauft.

Für Schläfer habe ich nichts übrig!

1926 Postings, 4809 Tage sven60und nun auch noch Audi

1
18.11.14 14:59
gerade gelesen, dass Audo einen BZ-Hybrid auf den Markt bringt...Hey, die wollten erst nichts von der BZ wissen, wobei das wohl mehr taktischer Natur war, um nicht den Wettbewerb schlau zu machen.....Da wird Tesla aber richtig Problem bekommen = die gleichen Zielgruppen für hochwertige, teure KFZ.......Und: Audi ist VW = also könnte Ballard für AUDI aktiv sein (man darf ja darüber nicht sprechen, für wen man forscht !!!!!!!also eventuell auch mega-positive News für Ballard......  

1605 Postings, 4149 Tage second thoughtJa,

18.11.14 15:21
noch eine Firma, die Know How bei Ballard Power tankt.

Fragt sich nur, wer davon profitiert.

Industriespionage ist zum Volkssport geworden und wenn Ballard Power nicht aufpasst, dann ist so ein Patent, dass man  braucht, um diese Dinger herzustellen, nicht mehr Wert als ein Reclamheft mit dem Faust von Goethe. Da besteht nämlich auch kein Copyrightschutz mehr.

205 Postings, 3836 Tage TheladyWenn die Technologieentscheidungen

2
18.11.14 16:18
..weiter in Richtung Brennstoffzellen geht, wird auch Ballard davon erheblich profitieren. Vielleicht nicht soviel, wie sie es als Pionier verdient gehabt hätten, aber doch erheblich.. Ich habe heute nochmal aufgestockt..  

1185 Postings, 4422 Tage euroxxxAudi Vw - Richtung Brennstoffzelle ....

1
18.11.14 17:30

Da immer wieder die Rede war BZ versus Batterie / Tesla - so wird die BZ Technik (trotz neuester Batterietechnik, die vielleicht noch Ende des Jahres kommt), die Nase vorne haben....

Ja, die Japaner bringen mit JapanPowerPlus ( http://powerjapanplus.com/ )  ja angeblich die neueste Batterie mit einer viel schnelleren Lademöglichkeit und einer besseren Energiedichte als die Lithium Batterien heraus. Trotzdem brauchen wir uns davor nicht fürchten.

Warum? Obwohl diese Batterie angeblich in 20min geladen wird, und Energie für 400km inne hätte, ist das Problem folgendes: man müsste innerhalb 20min, die Energie für 400km in diese Batterie pumpen, dass würde bedeuten, man bräuchte enorme Energiemassen für kurze Zeit, die zugeführt werden müssen - dass allein würde schon enorm dicke Kabel benötigen, die das Handling unmöglich machen. Genau hier liegt das Problem - oder man "tanke" in 10h diese Energiemenge ...

Deshalb hat trotz aller boykotts der BZ, wird die BZ selbst die Nase vorne haben ... und mit Audi wie SVEN berichtet, wird's vermutlich den Umschwung geben ...    

1219 Postings, 4081 Tage Card60@euroxxx # nicht nur Audi/VW

18.11.14 17:48
Ich denke, das bald auch Mercedes, BMW, Opel , usw. auf den Zukunftszug BZ aufspringen.....
Ich kann mir nicht vorstellen, das die deutsch/euopäischen Hersteller diesen Zukunftsmarkt einfach so den asiatischen Autoherstellern  Toyota, Honda und Hyundai überlassen....

Leider ist das Hauptproblem bei den BZ-Autos, das derzeit noch fehlende Tankstellennetz !  

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 607  >  
   Antwort einfügen - nach oben