Quo Vadis Dax 2009
jetzt wird es spannend ob die käufer weiter so hartnäckig bleiben, oder ob sich auf diesem niveau verkaufsbereitschaft zeigt.
dann könnte der dax zumindest bis bis in den bereich 4460 - 4430 zurückfallen.
ein ausbruch über 4487 wäre sehr bullisch, bzw. noch bullischer ...
- Die ganze Welt bunkert Öl und teilweise Rohstoffe bis an das Limit der Möglichkeiten (die Story über Abnehmermangel ist meiner Ansicht nach unhaltbar)
- Herr Ackermann warnte auf der heutigen Pressekonferenz nach Vorlage der Jahreszahlen:
"Für die nächste Zeit sehen wir weiterhin sehr schwierige Bedingungen für die Weltwirtschaft und damit große Herausforderungen für unsere Kunden wie auch für unsere Branche", Die größte deutsche Bank stehe aber trotz der Milliardenbelastungen im Investmentbanking zu ihrem Geschäftsmodell. Eine Prognose für das erste Quartal verweigerte er: "Es können dramatische Einbrüche kommen"
- die Leitzinsen sind in Nordamerika, Asien und Europa so gut wie bei 0,00 angekommen oder auf dem Weg dorthin
- die Zentralbanken und Regierungen werfen Geldmengen und Mengen von Staatsanleihen in die Märkte, die jenseits der Vorstellungskraft liegen und keinen Anker in der Realität mehr haben
- Nur im DAX wird alles ignoriert; der verhält sich, als wäre das Umfeld super und als würden die rosigsten Zeiten bevorstehen.
Es muss da doch irgendwo einen Zusammenhang geben, durch den diese irreal scheinenden Kursbewegungen eine Logik bekommen.
Es wird erwartet, dass die EZB die Zinsen unverändert bei 2,00 % belässt."
http://news.onvista.de/finanzkalender.html?tab=market&tid=71757
Wenn aber wiedererwartend die Zinsen um 0,25% gesenkt werden, könnte es noch bullischer werden.
Moderation
Zeitpunkt: 16.02.09 23:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte Werbung aus der Signatur entfernen
Zeitpunkt: 16.02.09 23:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte Werbung aus der Signatur entfernen
Allerdings kommen die US Futures heute kaum mit. Aber diese Stärke.....
Entweder wird da alsbald etwas geradegerückt, oder die USA koppelt sich von der Weltwirtschaft ab ?!?
MarcusAurelius: Bank of England Reduces Bank Rate by 0.5 Percentage Points to 1.0%
05.02.09 13:07
Ist extrem ungesund, diese Vola. Etwas mehr Ruhe wäre schon nicht schlecht, obwohl es natürlich ein Tradingparadies ist. Leider absolut irrational. Zwar hoch lukrativ bisher gelaufen, aber nervlich geht es an die Substanz momentan :D
Zudem sehe ich noch keine richtigen Käufe, ich habe den Eindruck, die Kursbewegungen werden über den Futuremarkt bewirkt.
Soll das eine große Bullenfalle werden oder haben die Big Boys kein Geld / keine Aktien mehr ?
sorry für den off-topic
Und die Garantie kostet den Staat erstmal nichts, aber hilft mir.
Dann emittiere ich Anleihen :D
die kann aber auch nach unten gebrochen werden dieses mal
mal sehen...