Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch

Seite 160 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:487.565
Forum:Hot-Stocks Leser heute:111
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 239  >  

2502 Postings, 5676 Tage Fegefeuer@hugger

15.07.09 13:59
"was glaubst du, warum Schrödi als Cheffe in Berlin mit Cheffe Putin aus Mokkba so gut konnte..."

Ich denke, Schröder mag (russische) lupenreine Demokraten lieber als (amerikanische) biblische Missionare.

Fegefeuer

201 Postings, 5721 Tage hugger@fegefeuer

15.07.09 16:22
gute Antwort, hast es genau getroffen....

Nun zu Gulfie, was hälst du von meiner These, daß Cardiboy mit legalen Tricks den Handelsstart hinauszögert, warum auch immer?!

Die nächste Augenwischerei: Ein Hr. Assmußen ist der Berater und Feuerwehrmann der Regierung in der Finanzkrise, er soll Lösungen unterbreiten, sitzt aber schon lange bei der IKB im Aufsichtsrat, die in eine der größten deutschen Bankenskandale verstrickt ist. Passt wie die Faust aufs Auge um die Volksverdummung weiter vorran zu treiben........  

443 Postings, 6046 Tage Prov@hugger

15.07.09 16:30
Deine These trifft meine wie die Faust aufs Auge.

Nice evening  

201 Postings, 5721 Tage hugger@Prov

15.07.09 16:43
entweder er ist ausgebufft bis zum geht nicht mehr, oder er hat was verbockt.

Naja, wie dem auch sei, alle Investierten sind gefangen, wenn Sie sich nicht gegen eine saftige Kaution bei schLundS freikaufen können.

Dir auch einen schönen Abend.  

683 Postings, 5830 Tage Topspin1953@Hugger.....

15.07.09 17:12
wie ich bereits im Posting 3974 bereits anmerkte, kann der
anhaltende Nichthandel von GMG eigentlich nur 2 Ursachen haben....

a) die von der TSX angeforderten formalen "Dinge" (was immer auch das ist)
   konnten nicht, oder noch nicht von Gulfside beigebracht werden......

oder

b) diese von der TSX angeforderten "Dinge" könnten ohne weiters von GMG
  eingebracht werden....aber Card tut das aus taktischen Gründen (warum auch immer)
  nicht...weil er damit den Zeitpunkt des Handels selbst bestimmen kann !!

Trifft Punkt A zu.....dann wahrscheinlich wieder monatelange Warterei oder "Game over"....
Trifft Punkt B zu.... kanns noch eine Weile dauern, aber für uns Investierten könnte es sich
                            bezahlt machen.....

Sind zwar auch nur Thesen und Spekulation von mir meinerseits....aber einer dieser Punkte
könnte zutreffen....

Topspin  

2502 Postings, 5676 Tage Fegefeuer@hugger

15.07.09 17:14
Deine These kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich kann mir aber genauso gut vorstellen, dass er gar nicht tricksen muss, sondern es ihm einfach obliegt, ob Gulfside zum Handel wieder freigegeben wird, oder auch nicht.

Fegefeuer

30 Postings, 6007 Tage Troyagmg

15.07.09 19:01
Es ist doch alles andere als normal was gmg hier liefert (nicht liefert). Ja, die Newsflow war in den letzten Monaten sehr gut, nur was bringt uns das wenn wir als Anleger nicht einen Schritt weiter kommen. Gulfside ist und bleibt ein "Fall" für sich...unglaublich....  

2502 Postings, 5676 Tage FegefeuerWarum...

2
15.07.09 22:06
...wird Card eigentlich nicht von den Investierten mit Email-Anfragen bombardiert? Und was ich auch nicht nachvollziehen kann: Wieso hat Gulfside keine offizielle Gegenstellungnahme (oder überhaupt mal eine Stellungnahme) zu den Artikeln von Frau Seidel veröffentlicht? Es wird doch auch einem Card nicht entgangen sein, dass hier eine Autorin äußerst kritisch über GMG berichtet hat (vor allem: ganz offiziell vor diesem Unternehmen gewarnt hat!), die mit der Plattform der ARD im Rücken zugleich über eine sehr große Reichweite und über einen damit verbundenen Einfluss verfügt. Ganz gleich, ob man dem Artikel von Frau Seidel folgt oder nicht: ein Unternehmen, das so massiven Vorwürfen ausgesetzt ist, muss doch in irgendeiner Form reagieren - alles andere kann doch von Kritikern sofort als stillschweigendes Eingeständnis ausgelegt werden. Bisher haben hier und an anderer Stelle nur die Investierten Gulfside verteidigt. Das ist aber doch gar nicht ihre Aufgabe. Das Unternehmen in Person ihres CEOs ist gefordert und von dem hat man bislang nichts vernommen.

Fegefeuer

7554 Postings, 6319 Tage sebaldoFegefeuer

15.07.09 22:26
Warum......wird Card eigentlich nicht von den Investierten mit Email-Anfragen bombardiert?

Woher weißt du, dass es nicht schon geschieht? Was den Artikel von Fr. Seidel angeht, hast du natürlich recht. Ne Gegendarstellung hätte da eigentlich kommen müssen. Aber man vergisst immer allzuleicht, dass es sich hier um Mini-Unternehmen handelt; ohne eigene PR-Abt., ohne eigene Rechtsabteilung, fast ein Einmann-Betrieb. Und wenn der auch noch dabei ist, die Weichen für den Handelsbeginn zu stellen, dann sind möglicherweise keine Kapazitäten mehr frei für eine Image-Pflege.

Außerdem ist sowas von Kanada aus ganz schön aufwändig. Beginnt schon damit, dass er sich ein deutsches RA-Büro suchen muss, die seine Rechte vertreten.

Na ja, vielleicht lässt er ja Taten sprechen und straft alle Kritiker ( und Verleumder) Lügen.  

2502 Postings, 5676 Tage Fegefeuer@ sebaldo

15.07.09 22:33
Klar, da hast du Recht - ich kann natürlich nicht ausschließen, dass dies tatsächlich geschieht. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass dies nicht der Fall ist, weil ich diesbezüglich nichts von den Usern hier dazu gelesen habe.

Fegefeuer

7554 Postings, 6319 Tage sebaldomails einstellen

15.07.09 23:03
in den Foren ist immer problematisch. Wird (zu Recht) gelöscht, weil man die Echtheit nicht überprüfen kann. Aber es soll mails an card geben und auch Antworten. Bitte habe Verständnis für meine vorsichtige Formulierung.  

2502 Postings, 5676 Tage Fegefeuer@ sebaldo

15.07.09 23:23
Klar, hab ich Verständnis für. Deinen anderen Ausführungen kann ich allerdings nicht folgen. Wäre ein Statement auf einer funktionierenden (!) Homepage des Unternehmens nicht drin gewesen? Dass Card nicht gleich eine Klagewelle in Deutschland lostritt, ist klar...

Fegefeuer

7554 Postings, 6319 Tage sebaldoFegefeuer

15.07.09 23:44
Ich meinte nicht Klagewelle. Aber alleine für eine Gegendarstellung brauchst du schon fundierte Kenntnisse des deutschen Presserechts. Da ist ein Kanadier auf verlorenem Posten. Klarstellung auf der HP? Ja, auf alle Fälle. Aber wenn man weiß, von welchen Amateuren die gemacht wird, erwartet man auch nicht viel.

Und Card ist kein PR-Mann. Na gut, wenn er ansonsten seine Sache zielstrebig und erfolgreich weiter verfolgt, wollen wir nicht meckern.

Übrigens ist GMG bei dieser Problematik kein Einzelfall. Explorer darf man nicht mit normalen Firmen-Maßstäben messen. Aber dafür sind die Chancen und Risiken ungleich höher als bei "richtigen" Firmen.  

7554 Postings, 6319 Tage sebaldoNoch ein paar Sätze zu den Amateuren

1
16.07.09 00:01
Die Betreiber der deutschen Website von GMG haben jämmerlich versagt. Die werden zwar von uns (den Aktionären) bezahlt, aber was gescheites haben sie nie auf die Beine gestellt. Mehr oder weniger von IP abgekupfert und ein bissl Bla bla. Aber sonst?  

Klar, die Verantwortung für den Inhalt liegt bei GMG. Aber als Betreiber der deutschen Website habe ich doch z.B. die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, z.B. in dem Fall des tendenziösen Artikels von Bettina Seidel dem Chef mitzuteilen: "Da müssen wir was bringen". Wenn man sich in der Sache auskennen würde, hätte man die Klarstellung sogar schon vorformulieren können, um sie dann nur noch vom Chef absegnen zu lassen.

Aber so eine träge Masse bewegt sich nun mal nicht gerne. Vielleicht kann man das Geld ja auch so leichter verdienen.

Alles nur meine Meinung.  

1672 Postings, 6090 Tage knud@Fegefeuer (# 3969)

3
16.07.09 00:34
"Wie ist das denn mit der Handelswiederaufnahme"

Hätte es einen "normalen," durch das Unternehmen beantragten und seitens der Börse stattgegebenen Trading-Halt (z.B. pending news) gegeben, hätte Card eindeutig mit der Zeit "spielen" können (unabhängig von Sinn und Unsinn einer solchen "Aktion").

Aber... "hätte... hätte... liegt im Bette..."

Eigentlich prüft die TSX (wie andere Börsenplätze auch...) primär formale Dinge und nach Aufhebung der CTO hätte sie den Handel nach spätestens 2 Wochen wieder in Gang setzen können/müssen (vielleicht findet sich nun wieder ein Melder wegen "Unterstellung"...), aber es das ist nicht passiert...
Sollte sich die TSX noch immer in der Phase der Prüfung befinden (halte ich für absolut unwahrscheinlich...), hätte Card keine Chance auf Einflussnahme!

Unsicher und suspekt emfinde ich die aktuelle Situation, weil niemandem von uns bekannt ist, ob der nach einer CTO-Aufhebung ungewöhnlich lange Zeitraum ohne Handelswiederaufnahme a) in Problemen mit "Formalitäten" zur CTO-Ursache begründet ist oder aber b) die TSX den Handel nicht freigibt, weil sie "Probleme" mit den Inhalten der News zu den Feldern 2+3 hat... Im Falle von b) wäre der "getriggerte" vorläufige NI eine mögliche Ursache (auch wenn user "Gutenberg" das ausschliesslich auf das Filing des endgültigen NI bezieht...).

In beiden möglichen Situationen (a+b) kann Card nicht in "Abstimmung" mit der TSX die Wiederaufnahme des Handels beeinflussen... er kann sie natürlich dadurch beeinflussen, indem er die notwendigen Korrekuren verzögert...

GMG befindet sich in einem Trading-Halt, der NICHT durch sie beantragt wurde...
Allemal dubios... man könnte sich die Frage stellen, warum man nach den News nicht wirklich an einen sich nun endlich einstellenden "Reichtum" glauben konnte... Aber wer ist "man"...? Ich habe mir die Frage gestellt...  

1672 Postings, 6090 Tage knudSebaldo,

16.07.09 01:18
"Explorer darf man nicht mit normalen Firmen-Maßstäben messen. Aber dafür sind die Chancen und Risiken ungleich höher als bei "richtigen" Firmen."

Dazu fällt mir aktuell "West Hawk Dev." ein... Einst glaubten sehr viele, mit dieser Bude reich zu werden... Zuletzt einige Monate ausgesetzt... Heute Wiederaufnahme...
Eröffnungskurs 80% unter dem letzten Kurs... na ja... haben sich auf Minus 55% "aufgerappelt"......  

683 Postings, 5830 Tage Topspin1953Interessant wäre folgendes....

16.07.09 07:03
GMG befindet sich nach Aufhebung des CTO nun seit einiger Zeit
im Stadium eines Trading Halt.......
wie User Knud bereits folgerichtig feststellte....
"Eigentlich prüft die TSX (wie andere Börsenplätze auch...) primär formale Dinge
und nach Aufhebung der CTO hätte sie den Handel nach spätestens 2 Wochen
wieder in Gang setzen können/müssen , aber es das ist nicht passiert..."

Da der Handel bis jetzt nicht erfolgt ist, nehme ich an, das GMG diese formalen
Dinge bis jetzt nicht eingebracht hat....sei es dahin gestellt, ob sie es nicht können
oder aus taktischen Gründen hinauszögern......

Meine Frage an die Experten lautet.....
a) wielange kann man so eine Situation hinauszögern ??
b) gibt es dafür Fristen von der TSX ??....
c) oder gibt es halt einfach solange keinen Handel, bis
  diese formalen Dinge beigebracht sind.....
d) droht wieder CTO ??

obwohl sich Frage a und c eigentlich schon selbst beantworten.....wenn noch
länger kein Handel ist......geht ihnen früher oder später die Kohle aus, oder ??

Bitte trotzdem um aufklärende Antworten unserer Experten hier...danke...

Topspin  

680 Postings, 6159 Tage swingtrader28Also

1
16.07.09 09:04
soweit ich weiß, kann ein "normaler" TH, der z.B. durch "pending News" verursacht wird, maximal 10 Tage bestehen. Dann wird das Unternehmen wieder gehandelt, so oder so.

Hierbei kann meines Wissens der CEO auch nix beeinflussen bzw. hinauszögern. Diese Situation hatten wir doch 2007 schon bei GMG...
Meine MEINUNG ist, dass dies dann bei allen Arten eines TH's so sein muss. Die Frage ist, haben wir aktuell bei GMG einen normalen TH oder nicht? Geht die Firma nach Aufhebung der CTO von selbst in diesen normalen TH über oder ist das eine Art "Schwebezustand", in dem es keine besonderen Regeln und Fristen gibt?

Wenn es sich hierbei nämlich um einen TH handeln sollte, gibt es hierfür auch Fristen.

683 Postings, 5830 Tage Topspin1953@swingtrader....vielen Dank..

1
16.07.09 10:37
für deine informativen und für mich äusserst interessanten Ausführungen...
scheint alles nicht so in "trockenen Tüchern" zu sein bei GMG....wie man
immer hofft und annimmt...oder täusche ich mich ??

Komisch, das dieses in meinen Augen nicht unwichtige Thema, anscheinend
die anderen hier nicht interessiert...
was ist los...Sebaldo, Fegefeuer, Knud, Markic, Hugger, Harvard11, ESVK2007,
                 VeronaF, Yeti,  Skidude, usw.....

keine >Meinung dazu ??........Schade....    

Topspin  

266 Postings, 6176 Tage Harvard11Swingtrader

2
16.07.09 10:43
....also die Kohle wird denen nicht ausgehen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen denke ich ;-)

Harvard  

680 Postings, 6159 Tage swingtrader28harvard

16.07.09 11:31
Davon, dass GMG die Kohle ausgeht (die auf den Feldern ohnehin nicht), hab ich doch gar nichts erwähnt? Ich gehe auch nicht von einem negativen Szenario aus, aber trotzdem können wir wieder nur spekulieren, was der Grund für die erneuten Verzögerungen ist.

Ich schreibe heute dem Del Thachuk oder wie der heisst. Irgendwer muss doch hier mal Informationen rauslassen, was nun los ist.

266 Postings, 6176 Tage Harvard11OK

1
16.07.09 11:39
OK mache das bitte. Vielleicht erfährst du ja etwas. Regularien der TSX bezgl. der "gezwungenen" Handelsaufnahme kenne ich leider auch nicht...interessiert mich momentan auch weniger.

Harvard  

1672 Postings, 6090 Tage knudTopsin...

1
16.07.09 12:00
zu Deinen Fragen...

ich bin etwas verunsichert... Da ich aber keine Lust habe, mich durch die Regularien der TSX zu beissen, habe ich die Jungs von der TSX um Aufklärung gebeten. Die zicken allerdings in Sachen Kommunikation ziemlich rum...  

1717 Postings, 6319 Tage ESVK2007also, wenn Topspin mich schon vermisst...

2
16.07.09 12:09
...dann sag ich mal was, obwohl ich eigentlich nichts zu sagen habe (und deshalb ruhig war):

heute nacht und heute früh ist bumerang nach längerer Pause wieder aufgetaucht...und das gleich ziemlich massiert. Hat was von PPs erzählt.
Und nun steigt der Kurs. Ob das was zu bedeuten hat (meiner Meinung nach bei der sich hier ausbreitenden Unzufriedenheit eine erstaunliche Tatsache)? Aber sicher werden die 90 Cent gleich wiede einige zum Ausstieg nutzen...  

1672 Postings, 6090 Tage knudESVK...

5
16.07.09 12:41
"heute nacht und heute früh ist bumerang nach längerer Pause wieder aufgetaucht...und das gleich ziemlich massiert."

Woher weisst Du, dass er massiert wurde.....?
(Scherz... kann gelöscht werden)  

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben