Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch
Seite 160 von 239 Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:08 | von: sebaldo | Anzahl Beiträge: | 6.967 |
Neuester Beitrag: | 30.05.12 18:36 | von: maverick-san | Leser gesamt: | 487.565 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 111 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 | | 161 | 162 | ... 239 > |
Ich denke, Schröder mag (russische) lupenreine Demokraten lieber als (amerikanische) biblische Missionare.
Fegefeuer
Nun zu Gulfie, was hälst du von meiner These, daß Cardiboy mit legalen Tricks den Handelsstart hinauszögert, warum auch immer?!
Die nächste Augenwischerei: Ein Hr. Assmußen ist der Berater und Feuerwehrmann der Regierung in der Finanzkrise, er soll Lösungen unterbreiten, sitzt aber schon lange bei der IKB im Aufsichtsrat, die in eine der größten deutschen Bankenskandale verstrickt ist. Passt wie die Faust aufs Auge um die Volksverdummung weiter vorran zu treiben........
Naja, wie dem auch sei, alle Investierten sind gefangen, wenn Sie sich nicht gegen eine saftige Kaution bei schLundS freikaufen können.
Dir auch einen schönen Abend.
anhaltende Nichthandel von GMG eigentlich nur 2 Ursachen haben....
a) die von der TSX angeforderten formalen "Dinge" (was immer auch das ist)
konnten nicht, oder noch nicht von Gulfside beigebracht werden......
oder
b) diese von der TSX angeforderten "Dinge" könnten ohne weiters von GMG
eingebracht werden....aber Card tut das aus taktischen Gründen (warum auch immer)
nicht...weil er damit den Zeitpunkt des Handels selbst bestimmen kann !!
Trifft Punkt A zu.....dann wahrscheinlich wieder monatelange Warterei oder "Game over"....
Trifft Punkt B zu.... kanns noch eine Weile dauern, aber für uns Investierten könnte es sich
bezahlt machen.....
Sind zwar auch nur Thesen und Spekulation von mir meinerseits....aber einer dieser Punkte
könnte zutreffen....
Topspin
Fegefeuer
Fegefeuer
Woher weißt du, dass es nicht schon geschieht? Was den Artikel von Fr. Seidel angeht, hast du natürlich recht. Ne Gegendarstellung hätte da eigentlich kommen müssen. Aber man vergisst immer allzuleicht, dass es sich hier um Mini-Unternehmen handelt; ohne eigene PR-Abt., ohne eigene Rechtsabteilung, fast ein Einmann-Betrieb. Und wenn der auch noch dabei ist, die Weichen für den Handelsbeginn zu stellen, dann sind möglicherweise keine Kapazitäten mehr frei für eine Image-Pflege.
Außerdem ist sowas von Kanada aus ganz schön aufwändig. Beginnt schon damit, dass er sich ein deutsches RA-Büro suchen muss, die seine Rechte vertreten.
Na ja, vielleicht lässt er ja Taten sprechen und straft alle Kritiker ( und Verleumder) Lügen.
Fegefeuer
Fegefeuer
Und Card ist kein PR-Mann. Na gut, wenn er ansonsten seine Sache zielstrebig und erfolgreich weiter verfolgt, wollen wir nicht meckern.
Übrigens ist GMG bei dieser Problematik kein Einzelfall. Explorer darf man nicht mit normalen Firmen-Maßstäben messen. Aber dafür sind die Chancen und Risiken ungleich höher als bei "richtigen" Firmen.
Klar, die Verantwortung für den Inhalt liegt bei GMG. Aber als Betreiber der deutschen Website habe ich doch z.B. die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, z.B. in dem Fall des tendenziösen Artikels von Bettina Seidel dem Chef mitzuteilen: "Da müssen wir was bringen". Wenn man sich in der Sache auskennen würde, hätte man die Klarstellung sogar schon vorformulieren können, um sie dann nur noch vom Chef absegnen zu lassen.
Aber so eine träge Masse bewegt sich nun mal nicht gerne. Vielleicht kann man das Geld ja auch so leichter verdienen.
Alles nur meine Meinung.
Hätte es einen "normalen," durch das Unternehmen beantragten und seitens der Börse stattgegebenen Trading-Halt (z.B. pending news) gegeben, hätte Card eindeutig mit der Zeit "spielen" können (unabhängig von Sinn und Unsinn einer solchen "Aktion").
Aber... "hätte... hätte... liegt im Bette..."
Eigentlich prüft die TSX (wie andere Börsenplätze auch...) primär formale Dinge und nach Aufhebung der CTO hätte sie den Handel nach spätestens 2 Wochen wieder in Gang setzen können/müssen (vielleicht findet sich nun wieder ein Melder wegen "Unterstellung"...), aber es das ist nicht passiert...
Sollte sich die TSX noch immer in der Phase der Prüfung befinden (halte ich für absolut unwahrscheinlich...), hätte Card keine Chance auf Einflussnahme!
Unsicher und suspekt emfinde ich die aktuelle Situation, weil niemandem von uns bekannt ist, ob der nach einer CTO-Aufhebung ungewöhnlich lange Zeitraum ohne Handelswiederaufnahme a) in Problemen mit "Formalitäten" zur CTO-Ursache begründet ist oder aber b) die TSX den Handel nicht freigibt, weil sie "Probleme" mit den Inhalten der News zu den Feldern 2+3 hat... Im Falle von b) wäre der "getriggerte" vorläufige NI eine mögliche Ursache (auch wenn user "Gutenberg" das ausschliesslich auf das Filing des endgültigen NI bezieht...).
In beiden möglichen Situationen (a+b) kann Card nicht in "Abstimmung" mit der TSX die Wiederaufnahme des Handels beeinflussen... er kann sie natürlich dadurch beeinflussen, indem er die notwendigen Korrekuren verzögert...
GMG befindet sich in einem Trading-Halt, der NICHT durch sie beantragt wurde...
Allemal dubios... man könnte sich die Frage stellen, warum man nach den News nicht wirklich an einen sich nun endlich einstellenden "Reichtum" glauben konnte... Aber wer ist "man"...? Ich habe mir die Frage gestellt...
Dazu fällt mir aktuell "West Hawk Dev." ein... Einst glaubten sehr viele, mit dieser Bude reich zu werden... Zuletzt einige Monate ausgesetzt... Heute Wiederaufnahme...
Eröffnungskurs 80% unter dem letzten Kurs... na ja... haben sich auf Minus 55% "aufgerappelt"......
im Stadium eines Trading Halt.......
wie User Knud bereits folgerichtig feststellte....
"Eigentlich prüft die TSX (wie andere Börsenplätze auch...) primär formale Dinge
und nach Aufhebung der CTO hätte sie den Handel nach spätestens 2 Wochen
wieder in Gang setzen können/müssen , aber es das ist nicht passiert..."
Da der Handel bis jetzt nicht erfolgt ist, nehme ich an, das GMG diese formalen
Dinge bis jetzt nicht eingebracht hat....sei es dahin gestellt, ob sie es nicht können
oder aus taktischen Gründen hinauszögern......
Meine Frage an die Experten lautet.....
a) wielange kann man so eine Situation hinauszögern ??
b) gibt es dafür Fristen von der TSX ??....
c) oder gibt es halt einfach solange keinen Handel, bis
diese formalen Dinge beigebracht sind.....
d) droht wieder CTO ??
obwohl sich Frage a und c eigentlich schon selbst beantworten.....wenn noch
länger kein Handel ist......geht ihnen früher oder später die Kohle aus, oder ??
Bitte trotzdem um aufklärende Antworten unserer Experten hier...danke...
Topspin
Hierbei kann meines Wissens der CEO auch nix beeinflussen bzw. hinauszögern. Diese Situation hatten wir doch 2007 schon bei GMG...
Meine MEINUNG ist, dass dies dann bei allen Arten eines TH's so sein muss. Die Frage ist, haben wir aktuell bei GMG einen normalen TH oder nicht? Geht die Firma nach Aufhebung der CTO von selbst in diesen normalen TH über oder ist das eine Art "Schwebezustand", in dem es keine besonderen Regeln und Fristen gibt?
Wenn es sich hierbei nämlich um einen TH handeln sollte, gibt es hierfür auch Fristen.
scheint alles nicht so in "trockenen Tüchern" zu sein bei GMG....wie man
immer hofft und annimmt...oder täusche ich mich ??
Komisch, das dieses in meinen Augen nicht unwichtige Thema, anscheinend
die anderen hier nicht interessiert...
was ist los...Sebaldo, Fegefeuer, Knud, Markic, Hugger, Harvard11, ESVK2007,
VeronaF, Yeti, Skidude, usw.....
keine >Meinung dazu ??........Schade....
Topspin
Ich schreibe heute dem Del Thachuk oder wie der heisst. Irgendwer muss doch hier mal Informationen rauslassen, was nun los ist.
Harvard
ich bin etwas verunsichert... Da ich aber keine Lust habe, mich durch die Regularien der TSX zu beissen, habe ich die Jungs von der TSX um Aufklärung gebeten. Die zicken allerdings in Sachen Kommunikation ziemlich rum...
heute nacht und heute früh ist bumerang nach längerer Pause wieder aufgetaucht...und das gleich ziemlich massiert. Hat was von PPs erzählt.
Und nun steigt der Kurs. Ob das was zu bedeuten hat (meiner Meinung nach bei der sich hier ausbreitenden Unzufriedenheit eine erstaunliche Tatsache)? Aber sicher werden die 90 Cent gleich wiede einige zum Ausstieg nutzen...
Woher weisst Du, dass er massiert wurde.....?
(Scherz... kann gelöscht werden)