Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
"Verleih von 1.175.000 Aktien der Sygnis AG auf Basis eines Wertpapierleihvertrags. Der Entleiher erhält die Aktien unentgeltlich."
zur Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Wertpapierleihe
Der erste Verleih von Dr. L. war zur Absicherung des Förderdarlehens vom spanischen Staat. Denke dieser Verleih wird eine ähnliche Rolle spielen. Mich würde interessieren ob die 1.175 Mio. Aktien ein kumulierter Wert sind, oder ein zusätzlicher. Ist es ein zusätzlicher Verleih, dann hätte Dr.L. inzwischen 2.675 Mio. Aktien verliehen. Nach dem Stand vom April 2017 hatte er 3,13 % der Aktien. Da komme ich grob auf 1.300 Mio.Stücke. Annahme 1. : Es ist ein kumulierter Wert, dann hätte er fast alle seiner Stücke verliehen (für mich immer noch ein starkes Zeichen das er zu Sygnis steht). Annahme 2. : Es ist ein zusätzlicher Verleih, dann muss einer der Privatinvestoren der letzten KE er selber gewesen sein, sofern das möglich ist. Durch Bezugsrechte könnte er sonst nicht auf 2. 675 Mio.Stücke kommen. Mal aussen vor ist, das inzwischen eine Rückgabe von vorangegangenen Verleihungen erfolgte, sodass diese wieder neu verliehen wurden. Meine aber das die Rückgabe auf Ende 2017 bzw. 2018 festgestzt wurde. Meinungen ?
#3985 ist eine Vermutung, auf Grund der Tatsache, dass ich mich noch nicht näher mit den Strukturen beschäftigt habe. Mir war nur spontan Wilex und D. Hopp eingefallen. ;-)
Hab gerade die neueste Nachricht gelesen. Lanckriet hat offensichtlich an der Börse nachgekauft, oder war einer der Privatinvestoren. 5,52 % der Anteile hält Lanckriet, die er nun komplett verliehen hat(Unterschiedliche Laufzeiten, wovon 1.150 Mio.Stücke am 30.06.17 zurückgehen müssen.). Macht ca. 2.075 Mio. Aktien.Wie gesagt Ende März waren es "nur" 1.150 Mio.
Genetrix hält aktuell 13,59 % wovon 11,33 % , also 4.250 Mio.Stücke ebenfalls bis 30.06.17 verliehen sind wenn ich das alles richtig lese. Korrektur erwünscht. Würde schon gern wissen wofür!
Des weiteren kam gerade raus wer der "dicke Fisch" unter den Privatinvestoren der KE war. Die Deutsche Balaton hat ordentlich aufgestockt. Von 2,99 % auf 7,81 %. Hatte mir das fast schon gedacht. Wenn ich jetzt nicht ermittelt habe, hat die Balaton per Mitte März von den bisherigen 1.450 Mio. Stücke auf 1.126 Mio.Stücke reduziert. Wohl beim ersten Anstieg schon mal nen bissl Riss gemacht. Hatte wie schon mal erwähnt mit denen bei Biofrontera zu tun. Positiv: die Jungs gehen dahin wo Geld zu machen ist. Negativ: Andere Anteilseigner sind denen wohl realtiv egal(Meinungen aus anderen Foren, nicht meine). Da kann es auch mal zu extremen Kurschwankungen kommen, wie wir bereits hier gesehen haben. Mein Fazit: Solange die an Bord sind kan man mit Sygnis Geld verdienen.
Sygnis‘ Ziel sei es, führend im Bereich der Premium-Reagenzien zu werden.
s.#3994
geld wird verdient umsaetze steigend werden veröffentlicht. also dürfte es k.p dein endlich ü.2.50€-kurse zu sehen üb3rnahmen realisiert.loss gehts
Mit einem Umsatz im niedrigen einstelligen Millionen-Euro-Bereich und stetigen Verlusten taucht die Sygnis-Aktie auf den Radarschirmen der meisten Investoren erst gar nicht auf. Doch das könnte sich nun ändern.
Denn nach Übernahmen von Expedeon und C. B. S. im vergangenen Jahr hat der Spezialist für die Entwicklung innovativer und qualitativ hochwertiger Instrumente und Reagenzien für die Molekularbiologie nun den nächsten Zukauf im Blick. Geplant ist die Akquisition von Innova Biosciences. Die Briten sind Anbieter von Produkten aus dem Bereich Proteinmarkierung - einem Verfahren, welches für die Proteinmessung von hoher Bedeutung ist. "Das mehr als 300 Produkte umfassende Portfolio von Innova ist als eine vertikale Ergänzung der Sygnis-Produktpalette zu verstehen und weist hohe Synergiepotenziale dazu auf", erklärt Sygnis-Co-Chef Heikki Lanckriet.
Nach Abschluss der Übernahme könnte der Umsatz 2018 die Marke von zehn Millionen Euro erreichen. Zudem erwarten die Analysten von GBC den Sprung in die Profitabilität. Der Kaufpreis von 10,8 Millionen Euro soll zum überwiegenden Teil mittels der laufenden Kapitalerhöhung finanziert werden.
Ich hoffe Sygnis kommt wieder ins tecdax.